Habe dieses Jahr bei Dell einen Laptop gekauft, bei dem verschiedene Software inclusiv waren, wie Works, DVD-Player etc. Seit gestern erscheint die Meldung: Ihre Virenprogramme von MacAffee ist nur noch 7 Tage nutzbar. Wenn Sie weiterhin Schutz haben wollen, raten wir Ihnen zum Kauf, usw. Wie soll ich mich verhalten, da ich auf keinen Fall dafür Geld aisgeben will, da es auch kostenlose Versionen von MCAffee im Internet gibt. Grüße.
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
nur der stinger von mcaffee ist kostenlos. Einen effektiven Virenschutz kann dieses Programm aber definitiv nicht gewährleisten.
An deiner Stelle würde ich mich von McAffee trennen und was kostenloses wie z.B. Antivir Classic installieren.
Antiviren-Programme sind bei solchen Computerkäufen immer nur zum Testen aufgespielt. Dies ist nicht nur dei Dell sondern auch bei Rechnern von Medion (Aldi-Rechner), Lidl-Rechner und all den anderen Computern, die man fertig zusammengebaut kauft.
Auch ich würde zu einem kostenlosen Virenschutz raten. Ich benutze Antivir Classic aber es ist nur eines von vielen kostenlosen Programmen.
Avast unter Avast.com in der Home edition ist noch eine kostenlose Variante mit E-Mail Schutz. Es gibt zwar auch da eine Registrierung, aber die ist kostenlos.
Gruß, Henning
hallo, würde es dann einfach mal mit "Zone Alarm" probieren.
mfG bollerman
zonealarm ist kein virenschutz!
Hi!
Hatte ich bei meinem DELL-Laptop auch (die Testversion von McAffee - mehr ist das nicht). Da das Programm bei mir zudem beim ersten Updateversuch abgestürzt ist, habe ich die ganze McAffee-Software deinstalliert 8wie auch alle anderen Testversionen).
Ich nutze dort jetzt Kapernski in einer speziellen c't-Version (war dort mal Enthalten mit Signaturupdates für ein Jahr). Ich würde daher raten den Scanner zu deinstallieren und eine andere Virenscannersoftware zu verwenden.
Bis dann
Andreas