Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Screenvideo-Aufzeichnung

Wilials / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe, denn ich suche eine Methode oder ein Programm, mit dem ich (ähnlich wie bei einem Screenshot-Programm ein Bild) ein Video des Screens über eine bestimmte Zeit aufnehmen kann. Damit könnte ich z. B. die Arbeit eines Filmschnitts in Echtzeit aufzeichnen oder einen Internetsurf aufzeichnen, oder ...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Wilials

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Wilials „Screenvideo-Aufzeichnung“
Optionen

Das könnte z.B. Snagit sein.
Erwarte blos keine Wunder, über Videooption erreicht man kaum Qualität.
Hier bringen nur spezifische Captureprogramme was brauchbares, das Verfahren sieht aber anders aus.
Ausprobieren kannst du innerhalb 30 Tagen.
--
cz marwoj

amat victoria curam
gelöscht_84526 Wilials „Screenvideo-Aufzeichnung“
Optionen

Hypercam macht sowas ebenfalls. Beschreibung und Downloadmöglichkeit: http://tinyurl.com/8ckty

Gruß

AK_VIDEO gelöscht_84526 „Hypercam macht sowas ebenfalls. Beschreibung und Downloadmöglichkeit:...“
Optionen

Camtasia2 ist ebenfalls so ein proggi...
Vorrauaussetzung:Sehr starker Rechner notwendig...mindestens 2500MHz und schnell drehende
Festplatte mit UDMA133

Wilials AK_VIDEO „Camtasia2 ist ebenfalls so ein proggi... Vorrauaussetzung:Sehr starker Rechner...“
Optionen

Danke für den Tipp. Das Programm gefällt mir gut und der Preis für eine Schulversion geht gerade noch. Aber etwas funktioniert nicht, und zwar bei allen Progs (Snagit, hypercam und camtasia): Wenn ich an einem Video herumschnipple und die Vorschau laufen lasse (Also einen Videoclip auf dem Bildschirm abspiele), wird dieser nicht vom camtasia (oder den anderen) aufgenommen. An der Stelle, wo das Video sein müsste, ist ein schwarzes Fenster - aber alles andere läuft. Also Video per Bildschirmgrabber funktioniert nicht. Warum???
Danke im Voraus.
wilials

Hammer_69 Wilials „Danke für den Tipp. Das Programm gefällt mir gut und der Preis für eine...“
Optionen

Hallo!

Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Copyright so geregelt ist, dass bei Abspielen eines Filmes nicht mitgeschnitten werden kann, bzw. ein schwarzes Fenster zu sehen ist!

Meine Programm-Empfehlung:
Macromedia Captivate
(Speichert die Filmchen als Flash. Wenn du z.B. ein andauerndes Desktop-Bild da hast, zeichnet er nur einmal das Bild und zusätzlich die Bewegung des Zeigers auf! Die Flash Filme werden daher sehr klein und laufen in Echtzeit. Zusätzlich kann man einstellen, dass Textfelder wie z.B. "Klick auf Start" erscheinen. Auch gleichzeitige Sprachaufzeichnungen sind möglich! Man könnte also richtige "Anleitungen" erstellen!

Viele Grüße
Matze!