Hallo, gibt es eine Möglichkeit alle Programme z.B. unter D zu installieren.(Nero, Internet Explorer usw.)

Hallo, gibt es eine Möglichkeit alle Programme z.B. unter D zu installieren.(Nero, Internet Explorer usw.)
Hi
Nein!!
es gibt Programme wie zB. Nero usw. die sich nicht änder lassen.(Laufwerk)
Da wo sich das ändern lässt kann man das in ein anderes Laufwerk installieren.
Gruß
apollo4
also mit meinem nero kann ich installieren wo ich will!
tja gibt es schon,
du musst halt bei dem installationsfenster den pfad auswählen wo du es hinwillst.
aber warum willst du es nicht zu windows hinzuinstallieren?
wenn dein windows im arsch ist, und du es neu aufspielst, gehen auch die verknüpfungen usw. zu den programmen auf d: verloren, und des bedeutet dass so ziemlich kein programm mehr läuft.
mfg phil
nein dass nicht, aber wenn er die programme auf d: installiert, weil er meint, dass dann bei einem systemcrash die programme weiter laufen, nur weil sie auf einer anderen partiton sind, dann hat er nichts gewonnen, da diese auch nicht mehr laufen. ist auch so wenn sie auf c: sind, stimmt auch.
ja da hast du schon recht, aber mit ghost 7.0 kann ich meine 12GB auf c:
wo das winXP sp2 und noch ein Haufen programme oben ist auf 12 min sichern und auf 14 min zurückspielen. also von der zeit her is des eigentlich egal. nur dasss ich dann nach dem zurückspielen sicher weiss das alles wieder funktioniert. was bei manchen programmen nicht der fall ist wenn die einträge in der regisrty weg sind und sie aber auf d: noch weiterlaufen sollen. oder hab ich da einen denkfehler?
mfg phil
wenn man einen eingriff in der registry vornimmt geht das natürlich schon.
wie aber alles zusammenhängt und schon standardmäßig vorinstalliert/konfiguriert ist will ich gar nicht wissen und wäre wohl fatal dort als laie mal schnell eben rumzuwerkeln.
Nero geht natürlich überall hin zu installieren und ein Browser natürlich auch.
bei mir ist c: mit win XP Pro so 2 Gb groß und hat noch 8 GB platz.
installiere alles immer nur auf D: und E: etc.
einträge werden meist aber zusätzlich auch auf C: verbucht aber bei mir gabs so noch nie probleme.
Bei jeglicher installation kannst du aber wie gesagt schonmal den pfad wählen und der muss eben nicht wie auf standard gestellt c: bleien...gerade bei spielen wäre hier schnell das ende der fahnenstange erreicht.
Ich habe auf C: nur Windows (Minimaler Platzverbrauch)
Alle Applicationen auf D:
Wenn Windows crasht wird das Image eingespielt (ca. 1 Min) und alles läüft wieder. ;)
Hallo @philipp007, genau aus diesem Grund möchte ich alle Programme auf D: installieren. Das Problem, bei manchen Programmen kann ich den Installationspfad nicht ändern. Wie hast du dieses Problem gelöst?
Für eine Antwort wäre ich dir dankbar.
Gruß
schoju
naja wenn du die programme wirklich auf eine andere partition legen willst, nachdem was du hier so alles liest. dann schau ich mal dass ich dir ein bisschen weiter helfen kann.
tja wenn du die cd einlegst und dann den installationspfad nicht wählen kannst, was normalerweise schon geht, dann müsstest du c: so klein machen dass das programm dass du installieren willst nicht mehr draufpasst und es sich notgedrungen wo anderes installieren lassen muss. da musst du dann aber auf passen weil wenn du die c: partion so klein machst könnte es sein dass sich das windows selbst zusammenschiesst, und des wollen wir ja nicht. also nochmal mein tipp, des auch von anderen hier unterstützt wird:
installier alles auf c: mach eine sauber sicherung, dann passt alles, und du hast nie probleme mit fehlenden verknüpungen, nicht vorhanden dateien. usw.
mfg phil
Ich halte davon nichts, reine Geschmacksache.
Wenn deine D kracht, bleibt nur zugemülltes System wo mehrere nach und nach-Installationen vielleicht helfen können.
Sind alle Programme auf C, wird in einem Zug alles zurück gesichert.
Man kann auch beide Sicherungeng erstellen, immerhin eine doppelte Arbeit.
--
cz marwoj
Hi Marwoj,
Programme wie Acronis TrueImage sind durchaus in der Lage, in einem einzigen Image 2 Partitionen aufzunehmen. Man muss also nicht 2 separate Images für System und Programme anlegen, nur weil diese auf 2 Partitionen verteilt sind.
Allerdings bevorzuge auch ich, alles auf C: zu installieren - wie sagte Garftermy neulich so schön: "Keep it simple and stupid".
CU
Olaf
Recht hast du Olaf,
Acronis bewegt auch mein Toshi, auf dem Hauptrechner geht noch DI2002 und deswegen meine "Haupteinstellung". :)
---
cz marwoj
"...Keep it simple and stupid"...."
absolutly YES!
;-)
Das bringt doch rein gar nichts, installiere alles auf C: und fertig!
Mit True Image z.B. braucht man dann nur ein Backup anlegen.
Ältere Versionen von Nero z.B. lassen sich sowieso nicht auf anderen Partitionen installieren, und andere Programme wohl ebenfalls nicht.
Das einzige was man sinnvollerweise tun sollte, alle eigenen Daten von Word und anderen Anwendungen NICHT auf C: abzuspeichern, sondern auf eine eigene Partition automatisch abspeichern lassen.
Habe da was gefunden:
"
z.B.
Habt ihr vielleicht mehrere Partitionen auf eurem Rechner
und installiert eure Software nicht auf C:\ sondern vielleicht
auf D:\ oder E:\....etc.?
Es stört euch das Windows automatisch Laufwerk C:\ als
Standartinstallationslaufwerk angibt?
Hier kommt Abhilfe:
Geht auf Start/Ausführen und gebt regedit ein.
Doppelklickt auf:
HKEY_LOKAL_MACHINE
SOFTWARE
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Auf der rechten Seite auf den Eintrag ProgramFilesDir klicken
Unter Wert den neuen bevorzugten Speicherort eingeben.
Z.B. D:\Programme
Mit Klick auf OK bestätigen."