Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

programm um sound aufzunehmen

assdd / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
kennt jemand von euch ein programm mit dem man sound z.b. vom line-in aufzeichnen kann? und das länger als 3 minuten?
wäre dankbar für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
rill assdd „programm um sound aufzunehmen“
Optionen

Siehe die Antworten hier ... zum Aufnehmen geht also jeder Wave-Editor - gibt es von Freeware bis kostenpflichtig 700,-€!

Wenn Du nero hast, dann hast Du auch den "nero Wave-Editor". Wenn Du jemand mit einer Terratec-Soundkarte kennst ... auf der Treiber-CD ist "WaveLab Lite" (sehr zu empfehlen!) ...

rill

bei Antwort benachrichtigen
assdd Nachtrag zu: „programm um sound aufzunehmen“
Optionen

cool danke!
hab jetzt ein gutes programm
die was ich gefunden hab konnten alle nur max. 2 min aufnehmen

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 assdd „programm um sound aufzunehmen“
Optionen

http://audacity.sourceforge.net/download/windows


Dort kannst Du auch die deutsche Hilfe runterladen und ins Installationsverzeichnis kopieren,somit ist nicht nur Programm in deutsch,sondern auch die Hilfe im Programm.

Dort ladest auch noch den Lame MP3 Encoder runter,und kopierst diesen auch ins Installationsverzeichnis,somit kann Audacity auch MP3 verarbeiten.

Im Programm sind noch wenige Einstellungen zu machen:

Damit das Programm als Freewareversion vertrieben werden kann,wird der mp3 -Encoder nicht mitgeliefert,und somit auch nicht installiert.
Daher muß ja die *dll-Datei extra in Ordner reinkopiert werden....

Damit das Programm aber mp3 verarbeiten kann,muß mans manuell einstellen.

Und zwar so:

DATEI - EINSTELLUNGEN

DATEIFORMATE - MP3-EXPORTEINSTELLUNGEN -Schalter SUCHE BIBLIOTHEK drücken.Dort Ordner angeben,in welchem die *dll-Datei sich befindet.

Im Fenster MP3-EXPORTEINSTELLUNGEN nachsehen,ob Bitrate auf 128 steht,eventuell auf 128 stellen (128 Bitrate=CD-Qualität ) .

OK drücken.

----------------------------------------------

DATEI - EINSTELLUNGEN

VERZEICHNISSE einstellen,wohin die Temp-Dateien abgelegt werden sollen.

OK drücken.


Das Programm beenden.Nach Neustart von Audacity ist dieses dann in der Lage,Mp3 zu bearbeiten.

Ein Tipp !!!
Hast du eine mp3,in der sich mehrere Lieder hintereinander befinden,kannst du mit STRG und Taste B jeweils Anfang/Ende jedes Liedes markieren(wird dann durch rotes Fähnchen angezeigt).
Wenn dann auf DATEI- EXPORT MULTIPLE drückst,kannst dann die Lieder vom Programm automatisch in separate mp3-Dateien je Lied abspeichern lassen. Was Dir die Arbeit mit mehreren Liedern dann natürlich erleichtert.


mfG Catwomen1

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 catwomen1 „http://audacity.sourceforge.net/download/windows Dort kannst Du auch die...“
Optionen

...um nich alles doppelt und dreifach schreiben zu müssen , auch um das Archiv zu entlasten ließen sich die bereits geschriebenen Artikel auch Orginel wiederverlinken, wie das geht hat "rill" grade wieder vorgemacht, klick dazu einfach auf "rill" sein (Radiergummi?) dort wird ersichtlich wie der "hier" link mit einfachem HTML erstelt wurde.

Viele Grüße Peter

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 peter1960 „@Catwoman1“
Optionen

Danke Peter,ich habs nun eben ausprobieren wollen,geht aber nur für Premiummitglieder,steht da.

Ich bin ein "einfaches Mitglied",zahle für die Mitgliedschaft keinen Cent.Daher ist die Funktion für mich wohl gesperrt.

Gruß Catwomen1

bei Antwort benachrichtigen
rill catwomen1 „@ Peter1960“
Optionen

Dieses "auf Radiergummi klicken" war nur der Hinweis, um bei anderen Postings anhand der Schreibweise zu sehen, wie Links und Bilder in HTML eingebunden werden. Wenn Du bei diesem Posting oben auf - - klickst, siehst Du, wie das Radiergummi-Symbol in den Text eingebunden ist:

(img src= http://www.nickles.de/lib/edt.gif) ... damit der HTML-Text hier erscheint, habe ich die spitzen Klammern durch runde Klammern ersetzt.

Du könntest auch den Quelltext der gesamten Internetseite einblenden (Ansicht -> Quelltext) - da wirst Du aber von HTML "erschlagen" ... aber auch dort kann man sich einfach über "Suchen" zu den Stellen vorpirschen, wo man die HTML-Schreibweise abgucken möchte! Meine HTML-Kenntnisse (die wirklich bescheiden sind) habe ich mir vor Jahren auf diese Weise angeeignet.


rill

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 catwomen1 „@ Peter1960“
Optionen

>>Ich bin ein "einfaches Mitglied",zahle für die Mitgliedschaft keinen Cent
..das ist bei mir hier auch nicht anders, geht aber trotzdem.

Hiermit klick hab ich grad noch wieder Deine Antwort neu verlinkt.
Werde nun mal eben versuchen hier eine schritt für Schrittanleitung dafür abzusetzen.

Als erstes kopiert ein dazu die URL aus der Adressenleiste so wie hier hinein.

http://www.nickles.de/thread_cache/537871637.html

Als nächstes werden zu dieser URL einige HTML zeichen hinzugefügt so wie hier.

a href= http://www.nickles.de/thread_cache/537871637.html>Hiermit klick
es fehlt jetzt vorne noch eine spitze klammer nach links Und hinten noch das /a>
Wenn ich das hier gleich drangefügt hätte wär das in diesem Posting gleich doppelt aktiv geworden (Du soltest bei "rill" auch bloß nachsehen wie das im Quelltext inaktiv wieder aussieht kanst Du bei mein Radiergummi nun auch nachgucken) deswegen.


Als ich hier eingestiegen bin hatte ich von HTML auch noch keinen schimmer das wurde mir hier auf Nickles Brettern alles erst beigebracht.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 peter1960 „URLs verlinken!“
Optionen

Hi peter, und kätzchen!
Und wenn ihr den html text auch in einem post als richtig geschriebenen text darstellen wollt, könnt ihr einfach einen weiteren TAG davor und dahinter setzten. Der xmp Tag!
Nickles erklärt das so:http://www.nickles.de/forum2/make_help_html.php3

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 assdd „programm um sound aufzunehmen“
Optionen
Danke euch.

Nun hab ich wohl wieder was dazu gelernt.Wunderte mich schon immer,wie ihr die Bilder so rein bringt.Kann ich das so auch mit welchen machen,die auf meiner Festplatte sind?
Einfach dann" img src= C:/bilder/Bild.gif> " mit vorangestelltem

Gruß Catwomen1
bei Antwort benachrichtigen
peter1960 catwomen1 „Danke euch. Nun hab ich wohl wieder was dazu gelernt.Wunderte mich schon...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jueki assdd „programm um sound aufzunehmen“
Optionen

>>Kann ich das so auch mit welchen machen,die auf meiner Festplatte sind? Nein - dazu mußt Du die Bilder im Internet auf einer sog. "Webspace" deponieren und sie dann verlinken.
Kostenlose Webspaces gibt es eine ganze Reihe - eben fast neu ist www.gwebpace.de - dort kannst Du bis zu 200MB deponieren, dabei dürfen einzelne Dateien bis zu 5MB groß sein.
Und dann verlinkst Du das hier so:

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
assdd Nachtrag zu: „programm um sound aufzunehmen“
Optionen

wenn man

bei Antwort benachrichtigen
jueki assdd „wenn man “
Optionen

Oder als ASCII- Zeichen:
> = End-TAG =   62;
- Leerzeichen zwischen # und 6 weglassen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 assdd „programm um sound aufzunehmen“
Optionen

Hier kann man ja echt dazu lernen.
bei Antwort benachrichtigen
peter1960 assdd „programm um sound aufzunehmen“
Optionen

Wenn jetzt bloß mal ein paar Wörter unterstrichen oder farbig hervorgehoben werden sollen ohne das sie als link auf irgendwas verweisen, wie müßte das dann in HTML ausgeführt werden?

bei Antwort benachrichtigen
jueki assdd „programm um sound aufzunehmen“
Optionen
Unterstrichen:  <u>Text</u>
Kursiv:           <i>Text</i>
Fett:             <b>Text</b>
Farbig:            <font color="red">Text</font>
Rot: red
Gelb: yellow
Grün: green
Blau: blue - oder die entsprechenden Hexa- Zeichen.
Mit letzteren (Klick!) kannst Du wesentlich feiner abstimmen.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peter1960 jueki „Unterstrichen: Text Kursiv: Text Fett: Text Farbig: Text Rot: red Gelb: yellow...“
Optionen
Hallo Jürgen,

Danke Dir nochmals, .... und wieder was dazugelernt.

Peter
bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 assdd „programm um sound aufzunehmen“
Optionen

Wer mehr zu HTML erfahren u dabei lernen will,der sollte sich mal SelfHTML ansehen.


"SelfHTML ist die ultimative deutsche Referenz zum Thema HTML und Webpublishing. In dieser offline Version werden ihnen ca. 1.000 Seiten Tutorial, Referenz, Beispiele Tipps und Tricks zu den Themen HTML, Cascading StyleSheets, JavaScript, CGI und Dynamic HTML geboten."


hier klicken,und zur Downloadseite gelangen..


mfg Catwomen1

bei Antwort benachrichtigen