Ich suche ein Programm, mit dem man zwei Filmteile, die ich jeweils von DVD in zwei verschiedene Ordner auf die Platte kopiert habe (natürlich nicht kopiergeschützt!!!), aneinanderfügen kann, um sie anschließend mit einem Programm (z.B. Shrink) ein wenig zu komprimieren und sie dann auf eine DVD zu brennen.
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hi WhiskyPapa
Also, ich denke mal beide Filmteile liegen in verschiedenen Ordnern...die Vob-Dateien haben die gleichen Bezeichnungen
Ordner =VIDEO_TS und Strukturen=Vts_01_1.Vob,Vts_01_2.vob u.s.w.
Du solltest den 1.Film in der Struktur belassen...also Vts_01_1.Vob...02.Vob u.s.w. den 2. Film der angehängt werden soll
sollte weitergeführt werden...das heißt hört der 1.Film mit _04.Vob auf sollte dann der 2.Film mit _05.Vob weiterführen.
Somit kannst du dann die Vob-Dateien des 2. Ordners in den 1. kopieren ohne das sie überschrieben werden.
Dann kommen zwei kleine Tools zum Einsatz...das erste ca. 200Kb groß heißt VobMerge...freeware im Netz.
Damit kannste alle Vobs zusammenfügen ohne neue Berechnung...vergiß aber nicht als Enddatei die Endung mpg zu geben.Danach demuxen mit Tmpegenc oder Mpeg-VCR von Womble.com und mit IFOEDIT neu Authoren.
Einfacher gehts mit dem TmpegDVDAutor (aber Trial) im Netz da brauchste dann nur die *.mpg einzuladen und zu Authoren
mit oder ohne Menü...solltest du vorher einstellen...besser ist ohne.Danach kannste Shrinken...dürfte ohne Probleme gehn.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo
Noch einfacher gehts mit nero vision express (nero 7).Einfach bei neue DVD erstellen auf bearbeiten gehen die beiden Ordner hinzufügen,dann erschein ein Fenster wo du wählen kannst ob du das als ein Titel oder zwei titel haben willst.
Ich habe auf diese Weise schon mehrere doppelseitige DVD´s auf eine gebrannt.
Nero Recode ist die kommerzielle Version von Shrink...habe ich irgendwo gelesen. Selbst bei der 3,30 Euro OEM-Version von Nero ist Recode dabei. Wenn Du die Strukturdateien (ifo usw.) nicht weiternutzen kannst, dann musst Du Deine eigentlichen Video-Dateien per Trick eingeben...versuche mal beides, als DVD-Dateien oder als Datendateien:
http://www.nickles.de/static_cache/538000597.html
(Trick 17)
Wenn Du mehrere Dateien hast, ist die Exportdatei noch umzubennen, ich erinnere mich nicht hundertprozentig. Ich glaube es gab einen zweiten Punkt und zwischen den Punkten Zahlen mit 4 Nullen. NVEExport.00001.VOB, NVEExport.00002.VOB
Exportiere einfach mal mehrere Dateien mit Nero...dann siehst Du es.
Nero Recod geht zwar auch, aber ich hatte immer das Problem, an der Stelle wo zwei Filme zusammengefügt werden,entsteht für 2-3 sek.ein schwarzes Bild.
Ich habe noch nicht Filme mit Nero zusammengefügt.
Es ging mir nur darum, darauf hinzuweisen, dass Nero auch so Navigations-Dateien wie VTS_01_1.IFO usw. neu erstellen kann; Dateien auf die ein Standalone-Player angewiesen ist. Nero schreibt das Spielfilm-DVD-kompatibel um, ev. sogar ohne echt neu zu kodieren...oder mit Affentempo.
ABER dabei gilt es häufig diese Klippe zu überwinden, nämlich dass Nero die Dateien nicht einlesen will. Mit "Trick 17" akzeptiert Nero aber einfache .mpg-Dateien...wie immer sie ursprünglich mal benannt waren (bzw. welche zusätzlichen Zeitstempel sie enthalten, z.B. Hauppauge .pva).