Hallo!
Ich benutze WinRAR 3.5 final. Mein Problem: Wenn ich einen Film aus dem Netz mit PW entpacken will habe ich ca. 40 kleine Rar - Dateien. Ich gehe folgendermaßen vor : alle markieren - links klick entpacken in ordner
Nun fragt mich der WinRAR bei jeder kleinen rar Datei nach dem PW. Recht lästig das 40 mal immer reinkopieren zu müssen. Kann man das nicht irgendwie umgehen, so das ich das PW nur einmal eingeben muß?
Danke Jan
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
***Kann man das nicht irgendwie umgehen, so das ich das PW nur einmal eingeben muß?***
Ja, es geht sogar ganz ohne Passwort!
Dazu gehst Du in eine Videothek und leihst Dir den Film für 2€ aus.
Das hat noch den Vorteil das Du den Film in bester Qualität sehen kannst.
Tut mir leid, aber in diesem Forum dürfen und wollen wir keine Tipps zu illegalen Handlungen geben.
Frage also am besten da nach, wo Du deine Rar-dateien herbekommst.
Fazit: Kaufen oder klicken, eines von beiden mußt Du machen wenn Du den Film sehen willst.
Gruß, Brezel
@ Brezel - ich lade mir nur dokus herunter und das sind meist mitschnitte aus dem tv! ich kann da nichts kriminelles erkennen. ich kenne da aber einen spruch " was ich selber denk un tu drau ich auch den anderen zu"
Na klar, und weil es rechtlich alles Einwandfrei ist, sind die "Dokus" auch zerteilt und Passwortgeschützt. Das macht man ja immer so.
Ich kenn sogar noch mehr Sprüche:
ICH war noch nie bei einer Prostituierten.
oder
ICH benutze keine Raubkopien.
oder
ICH bin noch nie fremdgegangen.
oder...
oder...
oder...
Gruß, Brezel
Schau auf torrent.to! Ich ziehe mir die Dokus von Erich von Däniken und alles über den 1. Und 2. Weltkrieg. kann da nichts bedenkliches erkennen. Warum da ein PW drauf ist kann ich auch nicht verstehen, denn das PW steht ja dabei womit sich der Sinn erübrigt.
Es ist rein rechtlich leider ein Unterschied ob Du Dir selbst etwas aus dem TV aufzeichnest (legal) oder es Dir anonym im Netz besorgst (illegal).
Ich will hier garnicht den Oberlehrer spielen, jeder muß selber wissen was er macht und ich bin sicher auch nicht der Pabst.
Mein Hinweis galt wirklich nur der Tatsache, das es für den Forenbetreiber rechtliche Probleme geben kann, wenn in seinem Forum Anleitungen zun illegalen Handlungen gegeben werden.
Genauso kann es für die Nutzer des Forums zu Problemen kommen, denn man weiß nie wer mitliest.
Wie sinnig oder unsinnig die Gesetze dabei sind, steht auf einem anderen Blatt.
Das Passwort einer Rar-Datei einzugeben ist sicher nicht illegal.
Wenn jeder Teil der Rar-Datei ein Passwort verlangt, könntest Du dir ein Script schreiben, dass es für Dich automatisch erledigt.
Da Du aber selbst sagst, das es eher selten der Fall ist, lohnt sich das wohl nicht.
Freue Dich einfach, das Du deine nicht ganz legalen Dokus kostenfrei nutzen kannst.
Gruß, Brezel
Bei ähnlichen problemen (z.b. zerteilte und passwortgeschützte rar-dateien von einer datensicherung deiner daten), sollte das öffnen der ersten datei für das entpacken aller weiteren teile reichen.
mr.escape
Meist ist das auch so, nur bei einigen muß ich jedesmal das PW erneut eintragen. An was könnte das denn liegen?
MfG Jan
Das Paßwort eingeben - nun, ich mache dies ebenfalls. (Wußte garnicht, das das dann automatisch was Illegales wird! Ist mir aber auch extrem Wurscht) Wenn ich zB eine Datei an einen Freund/Freundin schicken will, dann wird sie mit Paßwort gesichert und, wenn sie etwas größer ist, gesplittet.
Nur so weiß mein Gegenüber, das ist von mir und Virenfrei.
Da wird das PW auch beim Entpacken nur einmal benötigt - und zwar, indem ich in den WinRaR- Einstellungen einen Startordner (ebenso natürlich einen für Archive und Entpackte) erstelle.
Die gesplitteten Dateien rein in den Startordner - und schon entpackt WinRaR das ganze ohne weitere Abfrage.
Jürgen
PS: wundert mich, das noch kein weiterer Hinweis auf Dein schändliches Tun vom Großadministrator kam!