Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

PowerQuest DriveImage 7

Hombel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich möchte mir mit powerquest driveimage 7 ein image von meiner festplatte erstellen und dieses direkt auf dvd sichern lassen. wenn ich nun das image wiederherstellen möchte, was muss ich da tun? ich muss den pc ja dann mit der powerquest driveimage 7 cd starten und dann im menü, auswählen, komplette festplatte wiederherstellen. die ist aber auf dvd und in meinem laufwerk liegt ja dann schon die powerquest driveimage 7 cd drin (ich habe nur ein laufwerk). kann ich diese einfach rausnehmen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
gru+dank

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Hombel „PowerQuest DriveImage 7“
Optionen

Hi

Also es gibt die Möglichkeit auf der festplatte ein Partion anlegen wo Du das Image ablegen kannst. Damit sparst Du Dir ein DVD Rohling.
Die andere Möglichkeit wäre Du holst Dir ein DVD Laufwerk dazu und das Problem ist gelöst.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
fnmueller1 apollo4 „Hi Also es gibt die Möglichkeit auf der festplatte ein Partion anlegen wo Du...“
Optionen

und was macht er dann wenn die fp kaputt geht?
schlechter rat!

apollo4 fnmueller1 „und was macht er dann wenn die fp kaputt geht? schlechter rat!“
Optionen

@fnmueller1

Das mach ich immer so da das Image bei mir Monatlich oder Wöchentlich neu erstellt wird.
Ausserdem nutze ich dafür ein ander Platte wo nur das image abgelegt wird und nichts anderes.
Also wars ja ja nur zum Teil ein schlechter Rat.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
fnmueller1 apollo4 „@fnmueller1 Das mach ich immer so da das Image bei mir Monatlich oder...“
Optionen

dann hättest du ihn vielleicht darauf hinweisen sollen, dass er 2 platten braucht :-)

Alf 123 Hombel „PowerQuest DriveImage 7“
Optionen
"ich muss den pc ja dann mit der powerquest driveimage 7 cd starten"

Nein, es reicht meines Wissens die DVD auf der die Sicherung ist. Diese wird durch DriveImage bootfähig mitdem Startmenu gebrannt.
mfG Alf