Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

PowerDVD liest keine DVD`s mehr

Peter Kirstein / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


seit letzter Woche kann ich mit PowerDVD keine DVD`s mehr abspielen. Es erscheint die Fehlermeldung daß keine DVD im Laufwerk wäre. Es wurde keine Software neu installiert, auch keine neue Hardware eingebaut.


Kann mir jemand helfen?


Gruß, Peter

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain Peter Kirstein „PowerDVD liest keine DVD`s mehr“
Optionen

Schon mal versucht das Programm zu deinstallieren und danach neu aufzuspielen? Vielleicht hat' s ja was zerschossen.

bei Antwort benachrichtigen
Peter Kirstein pinky+brain „Schon mal versucht das Programm zu deinstallieren und danach neu aufzuspielen?...“
Optionen

Hallo Pinky+brain,

das habe ich zwischenzeitlich mehrfach probiert, das Ergebniss ist immer das selbe. Auch ist im Bios das Laufwerk erkennbar, im System ist das Laufwerk einwandfrei drin. Daten-DVD`s sowie normale CD`s, Viseo-CD`s werden alle einwandfrei erkannt, nur eben keine Spielfilme.

Gruß, Peter

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Peter Kirstein „PowerDVD liest keine DVD`s mehr“
Optionen

PowerDVD ist ein Programm...habe ich auch schon mehrfach gepostet welches nicht mit allen rechnern so einwandfrei funzt wie es sollte.
Ich empfehle immer WinDVD damit gab es noch keine solchen Probleme...bei mir oder bei anderen Usern läuft WinDVD sehr stabil...versuchs einfach mal damit. MFG AK_VIDEO

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Peter Kirstein „PowerDVD liest keine DVD`s mehr“
Optionen

regioncodes vielleicht aufgebraucht ?

bei Antwort benachrichtigen
Peter Kirstein Nachtrag zu: „PowerDVD liest keine DVD`s mehr“
Optionen

Hallo mr.monkey,

soweit ich das feststellen kann, gibts es hier nichts zum aufbrauchen. Das Programm lag bei dem DVD-Player (bzw. bei dem davor) dabei. Oder gibt es hier Einstellungen von denen ich noch nichts weiß?
Ich habe gestern Abend bei einem zweiten PC das Programm ebenfalls installiert. Tja, hier funktioniert es ebenlass nicht. Es gibt mit Sicherheit einen zentralen Fehler, der für beide PC`s gilt. Aber welcher?
Versuchsweise habe ich mal WinDVD installiert, und mit dem laufen die DVD`s.
Am Rande noch: was mir aufgefallen ist: bei dem ersten PC läuft das DVD-Laufwerk als Slave. Komischerweise lässt sich der DMA-Modus nicht mehr einschalten.

Gruß, Peter
bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Peter Kirstein „ Hallo mr.monkey, soweit ich das feststellen kann, gibts es hier nichts zum...“
Optionen

das hat mit dem programm nichts zu tun, sondern mit der firmware des lws. nach 4 mal regionscode wechseln, ist das lw gefixt auf der letztbenutzten einstellung, dh wenn du eine amerikanische dvd als letztes geschaut hast, spielt das lw danach keine europäischen oder japanischen dvds mehr ab.
es gibt aber tools, die das beheben, bzw firmware, die den regionscode aufhebt.
aber wenn es mit windvd klappt, kanns daran wohl nicht liegen.
mfg

bei Antwort benachrichtigen