Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Pinnacle Studio Plus 9.4.3 Disk erstellen

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Film mit der Option direkt auf Disk brennen erstellt. Es wird jedoch nicht gebrannt, Meldung: es gibt ein Problem beim Brennen. Es wurde jedoch auf D:/auxiliary files/glocke ein Verzeichnis mit mehreren Unterverzeichnissen und *.vob Dateien angelegt. Wenn ich nun über Setup->Disk erstellen direkt vom Image D:/auxiliary files/glocke brennen will passiert nichts. Mach ich da was falsch oder ist das ein anderes Problem?
PS BS ist Wxp home, der Backslash wird bei Nickles nicht angezeigt, deshalb der /
THX
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj fbe „Pinnacle Studio Plus 9.4.3 Disk erstellen“
Optionen

Grüß dich fbe,
ich weißt jetzt nicht wie dein Verfahren im Studio aussieht, aber bitte hier ist mein Weg.

Material als DV-AVI wird zuerst unter Bearbeitung behandellt. Schnitt,Übergänge, event. Nachvertonung, alles gehört dazu. So ein fertigen Film wird jetzt als MPEG2-DVD encodiert, fertig. In der Folge die MPEG2 Datei wird noch mal eingelesen und Menü mit Kapitel zugefügt.
Ist alles fertig, geht die Ausgabe auf DVD. Klappt immer, mit Studio 9.4.3.
Das Projekt muß natürlich an Rohlinggröße angepasst werden!!
Ist das der Fall bei dir?
----
cz marwoj

amat victoria curam
fbe Marwoj „Grüß dich fbe, ich weißt jetzt nicht wie dein Verfahren im Studio aussieht,...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe bisher nur mit den Memüs gearbeitet. Also: 1. Material vom Camcorder auf den Rechner holen. 2. Material bearbeiten mit Titeln, Übergängen, Ton usw. 3. Material nach dem Rendern direkt auf DVD brennen. So hat es bisher bei mir geklappt, Verstehe ich dich richtig? Du machst nach der Bearbeitung zunächst ein MPEG File und gehst dann auf DVD? Wo finde ich denn den Button für MPEG2-DVD?
Der Rohling reicht dicke aus, der Film ist 32Min lang und im Pinnacle wird die DVD nur ~halb bekegt angezeigt.
fbe

Marwoj fbe „Danke für die schnelle Antwort! Ich habe bisher nur mit den Memüs gearbeitet....“
Optionen

Genau, du verstehst richtig.
Die fertige Dv Datei wird zuerst als MPEG2 encodiert.
Danach(wenn bedarf besteht)mit Menüs beschmuck und ab auf Rohling.
Dabei wird nur smart gerendert, nur die Menüsstellen.

Ehrlich gesagt, habe noch nie aus DV direkt auf DVD probiert. Muss endlich auch gehen, da Encodierung im Hintergrund passiert. Aber was passiert, wenn die Maschiene sich verschluckt?
Hier noch ein Tipp: Unter der Registerkarte-> Bearbeitung in jedem Fall die Hardware-Beschleunigung ausschalten und Hintergrund_rendern auf "kein Hintergrund" einstellen.

Also wie gesagt: bei Ausgeben auf Datei->MPEG2-DVD(oder benutzerdefiniert) gehen und encodieren.
Zum Brennen/authoren: MPEG2 einlesen-> Ausgabe auf DVD-> Menü entspr.anpassen.
Probiere zuerst kurzes Stück, so um 5 min. und gibt des auf RW aus.
--
cz marwoj

amat victoria curam
fbe Marwoj „Genau, du verstehst richtig. Die fertige Dv Datei wird zuerst als MPEG2...“
Optionen

Das Problem lag offenbar an den DVD Rohlingen, obwohl die auf meinem LG Brenner einwandfrei funktionieren will mein Sony Brenner die nicht.
@marwoj
Nochmal zum Verständnis: Du brennst Deine Filme als MPEG Files? Ist da die Qualität nicht schlechter als bei DVD mit VOB Files?
fbe

Marwoj fbe „Das Problem lag offenbar an den DVD Rohlingen, obwohl die auf meinem LG Brenner...“
Optionen

Noch mal als Beispiel:
Ich habe 60 min. Urlaubsvideo aus Kreta als AVI-DV.
Mit ScelalyzerLive wird alles auf FP übertragen. Dabei passiert eine optische Scenenerkennung, in der Folge eine Menge Dateien auf der FPe.
Mit Studio kann ich bestimmte Sequenzen zusammenstellen und als Ereigniss zB. "Autoausflug" oder "jamas :)" zusammenbearbeiten. Wennn fertig, gebe ich das Stück als MPEG2-DVD konforme Datei ab. Auf diese Art bekomme ich x MPEG2 Dateien, die bereits mein Film auszeichnen.

Jetzt wartet noch die DVD Ausgabe.
Alle Dateien werden in der Folge eingelesen ( ohne Scenenerkennung), mit Kapitelmarken und Menüs/Untermenüs vergeben, und zum Brennen ausgegeben.
Das geht flott, da die Dateien smart gerendert werden. Nur bei Menüs passiert die Encodierung. Die DVD Strukturierung passiert im Hintergrund.

Zumm brennen verwende ich Verbatim oder TDK Rohlinge. Mein LG 4163B verursacht hier überhaupt keine Probleme.
Ich hoffe, diesmal deutlich ausgeschrieben. :)
--
cz marwoj

amat victoria curam