Je länger man das Programm nutzt, je mehr schätzt man es. Besonders die aktuelle Version ist für Photographen erheblich verbessert. Leider ist der Start so langsam, daß es für "kleine" Aktionen - browsen, schneiden, Tonwerte uä - sehr unhandlich ist. Benutze dazu meist Irfanview und gehe bei Notwendigkeit über externen Editor ins PS. Läßt sich PS nur mit Basisfunktionen schell starten, gibt es Einstellungen, die einen schnelleren Start erlauben??
??? HeHo
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
für den adobe pdf reader gibts ein tool namens adobe speedup oder so, denke sowas müsste es für photoshop auch geben.
habe zwar nur version 7, aber dieser ganze plugin ladevorgang nervt wirklich!
google halt mal nach adobe und speedup,vielleicht hast du ja glück :)
Hmm..., ich brauche 8 Sekunden für 7.01.
Gruß
luttyy
So schnell habe ich selbst diese Version noch nicht starten sehen. Was ist das für ein Supercomputer oder liegts bereits im Autostart?
Gruß HeHo
Siehe VK.
Gruß
luttyy
Es gibt in der Tat ein Tool namens Photoshop Speedup vom selben Hersteller wie PDF Speedup. Allerdings habe ich im Gegensatz zum Adobe Reader bei PS 7 keinen Unterschied bei der Startgeschwindigkeit festgestellt.
Wenn Du es trotzdem ausprobieren möchtest, würde ich zur englischen Version raten, da die deutsche Oberfläche so miserabel übersetzt ist, dass man kaum weiß, was die einzelnen Optionen bedeuten sollen.
Gruß, fritzcarraldo
Das Teil habe ich schon, nur mit den Einstellungen komme ich nicht ganz klar. Was läuft z.B. als Plugin: Schärfen, Tonwerte...?
Da bin ich mir auch nicht sicher. Habe alle Optionen mal ausprobiert, aber in keinem Fall einen Unterschied festgestellt.
Mit der Startgeschwindigkeit von gut 7 Sekunden auf meinem Celeron 1.800 MHz kann ich allerdings ganz gut leben.
aja, die zählen doch sobald photoshop oder adobe reader aufspringt(Version6 war vielleicht ein graus!), eine menge an unzähligen einstellungen etc auf.
Dachte bisher dass das plugins sein.
da man die meisten eh kaum braucht, werden die mit adobe speedup unterbunden und der adobe reader springt gleich so auf wie z.B windowd word.
Dann sogar schneller als 7 sekunden, weil der startbildschirm erst gar nicht auftaucht.
ich werde mir mal photoshop speedup ansehen.
ich würde gerne Opera durch Autostart/laden in den Speicher beschleunigen, so wie es beim Acroread 7 der Fall ist. Gibt es da ein Universaltool, das sowas erledigt, z.B. Durch laden und beenden ohne entladen des Speichers?
a76
hä was???
Was a76 meint ist wohl ein Tool, das Programmbestandteile wie DLLs bereits beim Systemstart vorlädt und/oder nach dem Beenden des Programms im Arbeitsspeicher hält. Ähnlich wie z.B. bei OpenOffice und MS Office.
Es ist nichts zu machen.
Nur als Info bei mir:
CS-> 13sek.
Premiere Pro1.5-> 25sek.
Alles auf einem P4 System, Stufe tiefer als Luttyys Powerbock.
--
cz marwoj