Ich erhalte beim Öffnen von 3 Jpegs folgende Fehlermeldung: Ungültiger SOS-JPEG Marker Ss, Se, Ah oder Al gefunden. Was bedeutet das und wie kann ich das ändern. Bitte um Erklärung (aber für DOOFE- bin kein echter Profi) Danke Patch

Ich erhalte beim Öffnen von 3 Jpegs folgende Fehlermeldung: Ungültiger SOS-JPEG Marker Ss, Se, Ah oder Al gefunden. Was bedeutet das und wie kann ich das ändern. Bitte um Erklärung (aber für DOOFE- bin kein echter Profi) Danke Patch
bei der Fehlermeldung "ungültiger JPG Marker" handelt es sich meistens um einen Schreibfehler in der Dateiheader der JPG-Datei. Häufige Ursache: fehlerhafte Übertragung von der Kamera bzw. z.B. Compact Flash Karte auf den PC. Kann durch eine nicht stabile USB-Verbindung (alte Treiber, vorzeitige Trennung der USB-Verbindung ect.) oder Brennfehler ect. ausgelöst werden, oder durch ne schadhafte CF-Karte. Tipp: Karte nur auf der Kamera formatieren, nicht aufm PC! Falls sich die JPGs nicht mit Iran View öffnen und neu speichern lassen, könnstest Du ein Recovery-Tool probieren: http://www.omegatron.nl/execute.asp?func=51.
Gruß LuckyC