Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

PE-Builder

Erich11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir eine Pe-Builder laut anweisungen gebrannt.Sie bootet normal,aber erkennt meine Festplatte wo Windows XP Sp2 Installiert ist nicht.Mein externe Festplatte ist sichtbar.Habe die Pe-Builder bei meinen Freund getestet,da sind alle Festplatten ersichtlich.Was könnte bei meinen Rechner der fehler sein das die eingebaute Festplatte nicht erkannt wird. Grüße Erich

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Erich11 „PE-Builder“
Optionen

Was könnte bei meinen Rechner der fehler sein das die eingebaute Festplatte nicht erkannt wird. Grüße Erich

1 du hast keine festplatte eingebaut
2 Es ist allerheiligen
3 es ist nix auf der platte drauf
4 ...
5 ...

Kann alles mögliche sein.
Ohne genauere angaben zu deinem system und zu welchem zweck du "eine Pe-Builder laut anweisungen gebrannt" hast und nach welchen anweisungen können wir dir nicht helfen.

Andreas42 Erich11 „PE-Builder“
Optionen

Hi!

Das Problem ist möglicherweise, dass deine Platte an einem SATA-Kontroller hängt, für den WindowsXP standardmässig keine Treiber mitbringt. Bei der Installation von Windows muss man dann den Treiber per F6 auf Diskette/CD "nachreichen".

Da der PE-Builder im Prinzip eine solche Installationsumgebung ist (er startet dann halt die Tools und nicht die Installation von Windows) fehlen ihm dann auch die nötigen Treiber. man sollte aber ebenfalls per F6 die Treiber nachladen können.
Zudem sollte in der Anweisung zur Installation (hoffentlich) stehen, wie man die Treiber in den PE-Builder einbindet (die aktuelle c't hat ihn ja auf CD beiliegen; da steht es definitiv drin, ich hab' nur noch nicht komplett durch und noch lkeine eigenen Experimente gemacht - bzw. meinen älteren waren in der Richtung noch nicht erfolgreich; mein SATA-Kontroller konnte ich nicht einbinden).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.