Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

pdf in word umwandeln

Samstag1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich ein PDF-Dokument, reiner Text, in ein Dokument umwandeln, z.B. WORD, das sich wieder bearbeiten läßt?
Danke für 'nen Tipp!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Samstag1 „pdf in word umwandeln“
Optionen

Hi

Was hast denn Du für eine Version von Adobe Reader?

Man kann die pdf Datei als Texdatei abspeichern.
Dann kann man diese bearbeiten.

Ob diese dann mit Word bearbeitet werden kann weis ich nicht solltest Du mal testen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mauszuhaus apollo4 „Hi Was hast denn Du für eine Version von Adobe Reader? Man kann die pdf Datei...“
Optionen

Hallo Apollo,
so ganz klappt's nicht,
Ich habe Adobe reader 7.0

Im Menü Datei gibt es die Zeile "als Text speichern",
aber dadurch wird lediglich ein Textdokument erzeugt, leer und 0 kB Inhalt.

Geht das vielleicht nur mit der Vollversion von Adobe?

Gruß
Samstag

bei Antwort benachrichtigen
hermann22 Samstag1 „pdf in word umwandeln“
Optionen

Tach zusammen,

ich benutze ein Programm, das heisst: "Free PDF Text Reader" .

Es kann auf der Seite www.ctdeveloping.com kostenlos heruntergeladen werden (auf der Startseite ganz unten zu finden).

Ist sehr einfach und schnell. Die Formatierung des PDF Dokuments geht zwar weitgehend verloren, doch der Text ist schnell und komplett extrahiert.

Man kann dann den gesamten extrahierten Text kopieren und in Word einfügen und weiterbearbeiten.

Ich habe einige Freeware-Programme zu diesem Zweck ausprobiert und das oben genannte war mit Abstand das einfachste, schnellste und zuverlässigste.

Viele Grüße und schöne Weihnachten an alle.

hermann22 alias Matthias E.

bei Antwort benachrichtigen
mauszuhaus hermann22 „Tach zusammen, ich benutze ein Programm, das heisst: Free PDF Text Reader . Es...“
Optionen

Hallo Hermann,
Das war die genialste Antwort, die ich bis jetzt bekommen habe, danke vielmals. Du hast schon was drauf!

Den "Free PDF Text Reader" konnte ich gut runterladen.
Dann das erste Ausprobieren: Da ging gar nix, die ausgewählte pdf-Datei hat er nicht angezeigt. keine Seite.
Dann eine andere Datei gesucht, diese hat er Seite für Seite angezeigt, und das kopieren in Word hat auch funkioniert.
Alle Achtung
Aber kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, warum er manche Dateien nicht lesen kann? Gerade die wollte ich umsetzen.
Kann ich sie Dir vielleicht mal schicken? Will Dir keine Arbeit zuschanzen...!
Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
hermann22 Samstag1 „pdf in word umwandeln“
Optionen

Hallo Ralf,
ich hatte das Problem noch nicht, daß das Programm eine PDF nicht geöffnet hat. Doch ich öffne auch immer die gleiche Art von PDF´s für einen bestimmten beruflichen Zweck.

Du kannst mir die Datei gerne mal zusenden: isobrook@yahoo.de

Ich werde dann versuchen, diese in Word.doc zu konvertieren.

Ich hatte irgendwo noch ein anderes Programm - vielleicht klappt es mit dem - wenn ich es wieder finde. Kann allerdings ein paar Tage dauern.

Gruß

hermann22 alias Matthias E.

bei Antwort benachrichtigen
mauszuhaus hermann22 „Hallo Ralf, ich hatte das Problem noch nicht, daß das Programm eine PDF nicht...“
Optionen

Hallo Matthias und Ihr anderen Helfer,

ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass alle angesprochenen Programme gut arbeiten,
sowohl "PDF text reader" als auch PDF to Word professional", Umwandlung und weiterbearbeiten , super.

Das Problem lag in meiner Datei, mit der ich die ersten Versuche gemacht habe. Es war gar keine echte PDF, sondern ein in eine PDF-Seite reinkopiertes Bild des Textes. (Schon eine Gemeinheit!). Da kann man natürlich nix mehr öffnen.

Also grüße rundherum,
Ralf alias Samstag

bei Antwort benachrichtigen