Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

pdf-Fragebogen erstellen

bambule / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weiss jemand wie man einen pdf-Fragebogen erstellt? Er soll die Möglichkeit zum Ankreuzen und für Textantworten bieten.

Danke

Bambule

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod bambule „pdf-Fragebogen erstellen“
Optionen

... dazu brauchst du Adobe Acrobat und zwar die Professionel-Version. Mit 650 € bist du dabei :-(
HTH, Z.

rill bambule „pdf-Fragebogen erstellen“
Optionen

Ich habe die Vollversion Acrobat 6.0 Professional bei eBay für deutlich unter 300,-€ bekommen. Seit die 7er Version raus ist, dürfte die 6er Version vermutlich günstiger erhältlich sein. Für Formularerstellung ist definitiv die Pro (nicht die Standardversion) erforderlich.

rill

ThomasS bambule „pdf-Fragebogen erstellen“
Optionen

Hi,

Mit Open Office kann man doch Dokumente erstellen und diese als PDF exportieren.
Habe ich schon gemacht, und hat einwandfrei funktioniert. Erst das vollständige Dokument fertigstellen, und dann unter Datei speichern diese als PDF exportiern. Ob Fragebögen so erstellt werden können kann ich nicht sagen weil noch nicht gemacht; aber warum sollte das nicht auch gehen?

Grüsse, ThomasS

Zaphod ThomasS „Hi, Mit Open Office kann man doch Dokumente erstellen und diese als PDF...“
Optionen

> Ob Fragebögen so erstellt werden können kann ich nicht sagen weil noch nicht gemacht; aber warum sollte das nicht auch gehen?

... weil gerade die Funktionalität, dynamische Dokumente zu erstellen, dort nicht implementiert ist.
HTH, Z.

ThomasS Zaphod „ Ob Fragebögen so erstellt werden können kann ich nicht sagen weil noch nicht...“
Optionen

Danke für die Info.

Grüsse, ThomasS

rill ThomasS „Hi, Mit Open Office kann man doch Dokumente erstellen und diese als PDF...“
Optionen

Wenn diverse Billig- und Freeware-Programme all das könnten, was das Original - eben Acrobat - kann, würde wohl Adobe ihre teuren Programme nicht mehr verkaufen können ...

Bei eBay kloppen sich bis zu 70 Bieter um Acrobat - kannst Du bei "beendete Angebote" nachsehen ... wäre wohl kaum der Fall, wenn Freeware ein prima Ersatz wäre!

rill

bambule Nachtrag zu: „pdf-Fragebogen erstellen“
Optionen

Acrobat Vollversion ist kein Problem. Ich brauch das für die Uni und wir haben im FB eine Vollversion. Mir raucht nur im Augenblick vor lauter Arbeit der Kopf und ich schaff es nicht mir das Handbuch durchzulesen.
Aber da weiss ich ja wenigstens was ich in den Semesterferien zu tun habe.

rill bambule „Acrobat Vollversion ist kein Problem. Ich brauch das für die Uni und wir haben...“
Optionen

Wenn Du ein Buch über Acrobat suchst, kann ich Dir Martins/Kobylinska: Adobe_Acrobat_6 Standard und Professional (Springer-Verlag) empfehlen - es ist mit Abstand das beste Buch über Acrobat. Ich denke, es müßte auch in jeder Uni-Bibliothek vorhanden sein. Es ist aktuell bei eBay_im Angebot ...

rill