Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.675 Beiträge

pdf an word

holzbein / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Freunde, und Freundinnen,
kann mir jemand eine Empfehlung zu einem Umwandlungsprogramm geben? Ich möchte PDF-Dateien in ein Textprogramm z.B. Word umwandeln und dann dort weiterbearbeiten.
Möglichst Freeware.

Danke für Info

Holzbein

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 holzbein „pdf an word“
Optionen

kann mir jemand eine Empfehlung zu einem Umwandlungsprogramm geben?

google vieleicht?!

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 91.400.000 für pdf to text. (0,23 Sekunden)

J-G-W holzbein „pdf an word“
Optionen

ich kenne kein Freeware-Programm hierzu, was irgend etwas taugt. Das gilt übrigens auch weitestgehenst für die kostenpflichtigen.
Bearbeite doch gleich die pdf-Datei. Ich habe dazu den "PDF-Editor" (cadkas.de), der zwar nicht kostenlos ist, aber seine paar Euros allemale wert ist.

Andreas42 holzbein „pdf an word“
Optionen

Hi!

Zusätzlich noch der Hinweis, dass einige Texterkennungssoftware auch PDFs als Eingabemöglichkeit (statt direktes Scannen) unterstützt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Spacebast holzbein „pdf an word“
Optionen

Aus Openoffice heraus können direkt PDFs erstellt werden (natürlich Pech für MS-Office-User ;-)
Ansonsten probier mal FreePDF XP.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
gelöscht_84526 Spacebast „Aus Openoffice heraus können direkt PDFs erstellt werden natürlich Pech für...“
Optionen

Du hast wohl was falsch verstanden. Der Threadstarter hat schon eine PDF-Datei, die möchte er in eine Datei umkonvertieren, in welcher er sie weiterverarbeiten kann, z.B. *doc, *.txt oder sowas in der Art, also ein Programm wie dieses etwa: Klick

Gruß

Spacebast gelöscht_84526 „Du hast wohl was falsch verstanden. Der Threadstarter hat schon eine PDF-Datei,...“
Optionen

Ich dachte immer, ich kopier den Text im Adobe Reader einfach raus (sofern es auch Text ist und kein Buchstabenbild)

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
gelöscht_84526 Spacebast „Ups!“
Optionen

Manchmal sind in PDFs aber auch Grafiken drin.... :-))

Gruß

RW1 holzbein „pdf an word“
Optionen

Wenn viele Grafiken im PDF sind gibt es leider keine (mir bekannte) Freeware die das schafft. Wenns nur Text ist gibts mehrer auch sehr billige Proggis im Netz die das leisten z.B PDF2WORD. Aber wenn es nur ein paar Zeilen sind kannst Du auch das Textwerkzeug im Reader benutzen um den Text über die Zwischeablage in Deine Textverarbeitung kopieren.