Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.488 Beiträge

PC mit USB Stick schützen

Nanuk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


gibt es eine Möglichkeit PCs mit USB Sticks vor unbefugten Zugriff zu schützen? Es sollte so sein das der PC nur mit Stick hochfährt und sobald der Stick entfernt wird kein weiteres arbeiten mit dem PC möglich ist. Außerdem wäre es gut wenn ein Protokoll erstellt würde, welches dokumentiert mit welchem Stick und zu welcher Uhrzeit am PC gearbeitet wurde.


Kennt jemand eine Software die das kann?


Vielen Dank für eure Antworten!


 

bei Antwort benachrichtigen
Masonman Nanuk „PC mit USB Stick schützen“
Optionen

Guckst du hier:

http://www.chip.de/news/c_news_12905302.html?tid1=9226&tid2=0

Das hört sich doch nach Lösung an?!

Gruß

Masonman

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Nanuk „PC mit USB Stick schützen“
Optionen

bevor du so etwas (einen scheiss) machst würde ich eher auf nen fingerabdruckscanner setzten. Die USB Programme sind jedenfalls definitiv recht einfach auszuhebeln.
Natürlich kommt es dabei auch immer auf den Anwendungszweck an.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Nanuk „PC mit USB Stick schützen“
Optionen

@fnmueller

also... es gibt diverse usb-token, die völlig problemlos arbeiten und einen nicht authorisierten zugriff zuverlässig verhindern.

ohne den stick startet das betriebssystem nicht, ohne stick ist die festplatte nicht lesbar... was will man @home mehr?

...und einfach mal so aushebeln - vergiss es.

da bin ich aus erfahrung anderer meinung.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 GarfTermy „@fnmueller also... es gibt diverse usb-token, die völlig problemlos arbeiten...“
Optionen

tja lieber gaftermy. Da bin ich aus Erfahrung auch anderer Meinung als du. Ausserdem hat er den Einsatzzweck nicht genannt. Ich habe ja auch gepostet das es halt auch auf den Einsatzzweck ankommt.

bei Antwort benachrichtigen