Moin,
kopier dir doch einfach regelmäßig die Dateien (die DBX-Dateien) aus dem Ursprungsordner, z. B. auch über den Taskmanager zeitgesteuert oder über einen Eintrag in der Autostartdatei meinetwegen bei jedem Windowsstart oder halt auch manuell, einfach in ein anderes Verzeichnis deiner Wahl. Dann hast du immer eine mehr oder weniger aktuelle Kopie, falls mit deinem Ursprungsverzeichnis irgendwas passiert.
Im Bedarfsfall muß du dann halt entweder die Dateien dahin zurücksichern, wo sie ursprünglich hingehören oder in OE den Speicherordner anpassen, damit du darauf zurückgreifen kannst.
Die Sicherung von jeweils nur einzelnen Mails halte ich aber für recht umständlich.
Was mir sonst noch so einfällt, wenn's wirklich nur um jeweils mal einzelne ausgewählte Mails handelt: Es gibt genügend kostenlos erhältliche Programme zur Erstellung von PDF-Dateien, die wie ein Druckertreiber installiert werden. Damit kannst Du über die Druckfunktion so eine PDF-Datei erstellen, die du natürlich speichern kannst, wo immer du möchtest.
Du mußt dich halt nur entscheiden, ob du alle Mails sichern möchtest (dann siehe oben) oder nur einzelne, dann wäre die PDF-Methode sicher eine denkbare Möglichkeit.
Disketten würde ich zur Datensicherung aber wirklich nicht nehmen.
Gruß
Jürgen