Hallo, ich hatte die ganze Zeit T-Online 4.0 mit den Mail-Client; habe das jetzt auf Outlook geändert. Wenn ich jetzt aber aus Mails direkt ins Internet wechseln will, bleibt der Internet Explorer immer wieder hängen. Jetzt möchte ich auf den T-Online Browser umstellen, finde aber nichts in Outlook zum Einstellen. Kann mir jemand helfen?
Beste Grüße
Torsten Wegner
Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge
Da musst du einfach den T-Online Browser öffnen. Er fragt dann im Normalfall, ob er jetzt der Standard-Browser sein soll. Danach öffnet er sich auch aus Outlook.
Ist ja der Mist, macht er eben nicht! D.h. er ist schon Standardbrowser, ich öffne ihn auch, aber die Mail-Links verbinden sich nicht!
Gehe bitte in die Ordneroptionen, Dateitypen und suche:
(Keine) URL:HTTP Hypertext Transfer Protokoll, markieren, dann auf Erweitert.
"Open" markieren.
In das Feld "Anwendung für diesen Vorgang" schreibe:
"C:\Programme..(Pfad halt zum gewünschten Programm)"-nohome
ggf. den Pfad modifizieren
Deaktiviere "DDE verwenden" bestätige OK und wieder OK.
Hilft dieser Tipp, das gleiche mit den Protokollen HTTPS (mit Sicherheitssystem) und FTP machen.
Herzlichen Dank für die Infos. Hab das jetzt mal auf meine Art und Weise gelöst. Ich habe den Internet Explorer gelöscht und habe Outlook über die bestehende Installation nochmal installiert und jetzt klappt das!
Beste Grüße
Torsten
..oder so!
;-)