Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Norton Internet Security gibt Fehlermeldung

wanze2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Das Programm treibt mich langsam in den Wahnsinn Beim Systemstart erscheint folgende Fehlermeldung: Norton usw does not support the repair function. Please reinstall and install. Jedoch läßt sich das Programm beim besten Wilen nicht installieren. Sämtliche Deinstallatiosprogramme brechen mit einer Fehlermeldung ab. Als ich dann alles mit der hand deinstalliert habe, wurde alles nur noch schlimmer. Fehlermeldungen über Fehlermeldungen.Obwohl ich auf der Festplatte nirgendswo noch Reste des Programms gefunden habe. Wahrscheinlich steckt tief in der Registry noch ein oder mehrere Einträge. Meine Lizenz läuft ab, aber solange ich das Programm nicht vollständig entfernt habe,läßt sich kein anderes Virenprogramm installieren. Ein formatieren der Festplatte und eine Neuinstallation von Windows XP kommt nicht in Frage, da ich nur eine Partition habe.
Wer kann mir helfen?
Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 wanze2 „Norton Internet Security gibt Fehlermeldung“
Optionen

Ein RegClean Programm einsetzen. Entfernt Registrierungseinträge, die auf nicht mehr vorhandene Programme etc. zugreifen. Auch fehlgeleitete Einträge. Vorher Registry sichern.
Danach sollte jedes andere Virenprogramm installiert werden können. Oder Norton erneut installieren (davon rate ich ab). Selbst mit einer gelungenen Deinstallation aus Norton werden jede Menge Registry Einträge übrig bleiben. Ist so eine Eigenart von vielen Antivirenprogrammen und Firewalls (oder Nero). Symantec ist da besonders schlimm.

Gruß, Henning

gelöscht_84526 wanze2 „Norton Internet Security gibt Fehlermeldung“
Optionen

Vielleicht mal einen Uninstaller installieren, der bei einer Installation alle neu hinzukommenden Einträge (auch und vor allem in der Registry) überwacht und dokumentiert. Nach der Installation das (alte) NIS neu (nochmals) installieren und danach mit dem Uninstaller deinstallieren lassen. Jetzt sollte alles von der Platte sein, was auf NIS hinweist.

An Freeware habe ich dieses Programm gefunden: Klick. An Löhnware fällt mir spontan von Ashampoo das Programm Uninstaller Platinum-Suite ein - wenn du Lust hast, kannst du ja danach mal googeln.

Viel Erfolg.

Gruß

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Vielleicht mal einen Uninstaller installieren, der bei einer Installation alle...“
Optionen

...vielleicht reicht das ja auch (ich selber kenne es nicht, habe daher keine Erfahrung damit): Klick.

Gruß

Edgar Rau wanze2 „Norton Internet Security gibt Fehlermeldung“
Optionen
Norton usw does not support the repair function.

Das Plugin für Office deaktivieren.

Um alle Einträge nach einer Deinstallation zu entfernen, benutze ich immer ads Programm
Registry First Aid
Ich wähle suchen und gebe "Norton" und "Symantec" ein. Es werden alle Einträge gefunden und ich kann dann wählen, ob ich sie löschen will.

Gruß Edgar
Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen