Liebe Forummitglieder,
nachdem ich das letzte Live-Update von Norton vor zwei Wochen gefahren habe, habe ich große Probleme mit Outlook 2003. Das Programm bleibt dauernd hängen, Emails werden weder abgerufen, noch gesendet (Fehlermeldung 0x8004210A). Schalte ich Norton allerdings komplett ab, funktioniert alles wie gewohnt.
Weiß jemand einen Rat?
Viele Grüße,
Calip
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Guckst Du hier und lädt´st Du:
http://www.avast.com/eng/download-avast-home.html
Im Anschluß Norton komplett deinstallieren, evtl bestehende Internetverbindungen vorher kappen, Avast installieren und fertig.
Dein Rechner wird erheblich schneller und alles funzt wieder so, wie es sich gehört.
cu _Quax
...und wie man das Norton-Zeugs richtig entfernt und deinstalliert, dass erfährt man hier: http://tinyurl.com/d6fdm
Gruß
Hallo Quax, Hallo King-Heinz,
das ist ja wirklich ein "Sahne-Tipp!"
Davon kann ich ja auch profitieren!
Herzlichen Dank
für Eueren Beitrag
Viele Grüße
Hubertus
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Tip! Ich werde mich gleich mal an die Arbeit machen...
Viele Grüße,
Calip
Und falls du den Norton-Ballast doch nicht loswerden willst, probier mal im Outlook:
-> Extras -> Optionen -> Weitere -> Erweiterte Optionen und dann entweder COM-Add Ins oder Add-In Manager
(weiss ich nicht mehr genau, benutze sowohl Outlook als auch NIS nicht mehr, Thunderbird und NOD32 bieten weit mehr Vorteile).
Jedenfalls ist dort irgendwo das Norton Outlook Plugin. Deaktiviere das und starte Outlook neu um zu sehen, ob nun wieder alles Funktioniert. Wenn das der Fall ist, kannst du auch probieren, es jetzt wieder zu aktivieren, ging bei mir damals auch plötzlich wieder alles ganz normal.
Grüße
Tobi