Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.486 Beiträge

Norton Ghost (CD bzw. DVD nich bootfähig hinzukriegen)

Vitolinski / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Virus vor zwei Wochen hat meinen Internet-Explorer unbrauchbar gemacht auch Änderungen des TLc-Protokolls (oder wie es noch hieß) brachten nichts. Und den Explorer deinstalieren und neu instalieren ging irgendwie nicht, genauso wenig brachte die Neuinstallation des Smartsurfers. Also musste man die grobe Keule schwenken und das Systen neu Installieren. Habe jetzt zwei Partitionen, aber leider das Problem dass ich keine bootfähige DVD des Norton-Ghost erstellt bekomme, um mir eine Sicherheitskopie meines jetzt sauberen und lauffähigen Systems zu erstellen.

Peter

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Vitolinski „Norton Ghost (CD bzw. DVD nich bootfähig hinzukriegen)“
Optionen

...mal ne andere Frage...was haste denn überhaupt schon probiert,und gab es Fehlermeldungen?
Normalerweise gibt es mit einem DVD-Backup keine Probleme...ich habe zumindest habe damit noch nie welche gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Vitolinski „Norton Ghost (CD bzw. DVD nich bootfähig hinzukriegen)“
Optionen

Wenn mein Mainboard-Bios keine funktionierende Windows-Partition auf Festplatte vorfindet, dann stellt es automatisch die Bootreihenfolge um und schon ist Start vom optischen Laufwerk nicht mehr möglich. Man kann es im Bios wieder ändern und bei nachfolgenden Start geht CD-Start (DVD habe ich noch nicht probiert). Was mich wundert ist die Antwort von AK-VIDEO, ich kann sie allerdings nicht nachprüfen, weil ich Ghost nicht habe. Allgemein gilt, dass Windows-Systeme nicht von DVD-starten können (ohne Hilfe durch eine Diskette, Info aus der c't), letztlich sollte es aber machbar sein, denn MacOS und Linux packen das...also sollte auch irgendwann ne Windows-Lösung kommen.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Vitolinski „Norton Ghost (CD bzw. DVD nich bootfähig hinzukriegen)“
Optionen

@Tilo Nachdenklich
Früher mit dem alten Ghost funzte das nur über eine Bootdiskette(Win98)das hast du recht, mit den neuen Versionen kommt PC-Dos 7.0 mit...man kann aber auch mit den 5 Bootdiscs von WinXP rumdümpeln
auf jeden Fall ist Booten von DVD möglich weil gleich beim Brennen der DVD PC-Dos mit auf der DVD intergiert wird und somit startbar ist.Habe selbst ein Backup auf 2DVD's und da reicht ne Umstellung der Bootreihenfolge im Bios völlig aus und ich kann Booten von DVD.
Muß allerdings dazusagen das das im Ghost eingestellt werden muß,bevor man das Backup macht.
Was ich noch festgestellt habe ist das Ghost sich verweigert wenn man zusätzlich noch einen 2.IDE-Controller installiert hat da hat das Proggi probleme...weiß ich weil ich vor kurzem wieder mal mein Backup verwenden mußte.Hab dann das Teil einfach rausgezogen und es funzte wieder...danach wieder rein und o.K.
Empfehlenswert ist auch ein Backup auf FP zu machen...weiß allerdings nicht ob das auf Partitionierter funzt...auf 2.FP funzt es auf jeden Fall.Ich empfehle es deswegen weil es wesentlich schneller wieder zurückgespielt ist dauert nur so ca 10min...kommt auf die Menge der Daten an.
Möglich ist es auch PC-DOS7.0 auf ne Diskette zu machen da gibts auch ne Einstellung in Ghost ist aber nicht unbedingt erforderlich wenn Booten von DVD eingestellt ist.
Soviel erst mal von mir...ich hoffe ich konnte etwas helfen. Gruß AK_VIDEO

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich AK_VIDEO „@Tilo Nachdenklich Früher mit dem alten Ghost funzte das nur über eine...“
Optionen

:-)

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 Tilo Nachdenklich „:- “
Optionen

@ Tilo Nachdenlich,

meintest du mit Norton Ghost mit DVD funzt doch_Danke! mich?

Hat es geklappt,mit der ESC-Taste?

Welches Betriebssystem hast du? W�rde mich interessieren,ob es ausser beim Win xp Home auch bei anderen Win-Versionen geht.


Mit freundlichen Gr��en,

Catwomen1

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 Vitolinski „Norton Ghost (CD bzw. DVD nich bootfähig hinzukriegen)“
Optionen

Beim hochfahren des PC die ESC-Taste drücken,und er bootet von der bootbaren CD.
Habe diesen Tip mal i Internet gelesen........
Und es funktioniert super.
Ich habe Win xp Home.

Es muß also nix im Bios umgestellt werden.

Beim nächsten Booten bootet er wieder von FP.

Mit freundlichen Grüßen,

Catwomen1

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Vitolinski „Norton Ghost (CD bzw. DVD nich bootfähig hinzukriegen)“
Optionen

oh was ganz neues probier ich mal aus...wenns funzt erspart es die lästige umstellerei

bei Antwort benachrichtigen