Hi!
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Ghost9 mit SATA-Kontrollern klar kommt, allerdings gibt es keine(!) Möglichkeit eine Startdiskette für Ghost9 zu erstellen.
Das liegt daran, dass Ghost9 eigentlich der Nachfolger von DriveImage ist. Um ein Image zu erstellen, muss Ghost9 auf dem betroffenen Rechner installiert sein und läuftd ann unter Windows mit allen Treibern und den dort erkannten Geräten.
Die Rücksicherung erfolgt dann über die Ghost9-Installations-CD. Die ist bootfähig und enthält eine Art MiniWindows, die dann eine auf Rücksicherung ebschränkte Version von Ghost lädt. man kann mit dieser CD nur Rücksichern und kein Imager erzeugen!
meinen SATA-Kontroller hat diese vErsion nicht automatisch erkannt und unterstützt. Man kann allerdings, wie bei einer Windows-Installation, per F6-Taste Treiber von einer Diskette nachladen, was bei mir dann funktioniert hat. Es geht also, ist aber recht umständlich...
Bei Ghost9 wird zudem Ghost2003 mitgeliefert. Das hab' ich allerdings noch nicht ausprobiert. Sollte ich mal nachholen.
Bis dann
Andreas