Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Norton Antivirus 2006 oder Kaspersky Antivirus 5.0 ?

Ralf41 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

welcher von beiden ist der bessere und belastet die Gesamtperformance des Systems weniger ?

Wie sind eure Erfahrungen ?

Vielen Dank !

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Ralf41 „Norton Antivirus 2006 oder Kaspersky Antivirus 5.0 ?“
Optionen

Hi!

Die meisten Anwender werden nur einen Viorenscanner auf dem Rechner haben und keine Vergleichstest fahren. Allgemein gilt NAV seit X Versionen als Resourcenfresser, daher wird hier das Pendel wohl von selbst und ohne Test in Richtung Kaspersky ausschlagen.

Falls du noch ein Argument geben NAV brauchst: seit 2005 muss das Produkt wie WinXP oder MSOffice nach der Installation aktiviert werden. Die Aktivierung ist pro Key über das Internet genau einmal möglich. ich musste gerade meinen privaten rechner neu aufsetzen und kann nun NAV2005 nicht einfach neu aktivieren. Es gibt zwar eine kostenlose (0800) Nummer in Deutschland, die man anrufen kann, die arbeiten aber genauso wied er Rest Deutschlands: Mo-Fr von 09:00 bis 17:00, also genau dann, wenn ich zumindest nicht zu hause bin.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Ralf41 Andreas42 „Hi! Die meisten Anwender werden nur einen Viorenscanner auf dem Rechner haben...“
Optionen

Hi Andreas,

vielen Dank für die Antwort, ich werde mir doch wohl jetzt Kaspersky zulegen.

Da mein System schon etwas älter ist kann ich einen Resourcenfresser eh nicht gebrauchen.

Gruß

Ralf