Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Norton AntiVirus 2005

alex102 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Beziehe bei T-Online das Sicherheitspaket bestehend aus Norton AntiVirus, Firewall und Dialerschutz. Mein Problem: Installiere ich AntiVirus 2005 treten folgende Fehler auf: Ich kann nicht mehr auf mein Diskettenlaufwerk (A:) zugreifen und es kommt folgende Fehlermeldung: Lokaler Datenträger (C:) Auf A:\ kann nicht zugegriffen werden Unzulässige Funktion. Außerdem bietet mein CD- bzw. DVD-Laufwerk dann keinen automatischen CD-Start mehr. Mein Betriebssystem: Windows XP Home Laufwerke: A = Diskette C = Lokaler Datenträger D = Lokaler Datenträger E = Lokaler Datenträger F = DVD Laufwerk G = CDRW Laufwerk Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Besten Dank für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen Gabriele Gantenberg

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy alex102 „Norton AntiVirus 2005“
Optionen

...grundsätzlich empfinde ich diese pakete für einen monatlichen preis als freche abzocke.

zum problem... oder zur lösung

da kann ich nur von nortonprodukten DRINGEND abraten. die erkennungsrate des virenscanners ist durchschnittlich, die firewall ist buggy, der resourcenverbrauch unangemessen hoch, eine deinstallation nur durch eine neuinstallation möglich.

abhilfe?

neuinstallation.

und dann?

* bitdefender kaufen - kostet nur 1x geld und ist deutlich besser als die malware von norton
* weiter hat xp eine eigene firewall, die reicht aus (falls du die vom bitdefender nicht konfiguriert bekommst...)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
jayray alex102 „Norton AntiVirus 2005“
Optionen

Ich würde auch von Norton abraten.Und ergänzend zu garftermy noch die Freeware Antivir oder Avast Home als Antivirenprogramm empfehlen.Denn die sind für den Hausgebrauch ebenso ausreichend wie die Windows Firewall und kosten garnichts.

Olaf19 alex102 „Norton AntiVirus 2005“
Optionen

Hi GG,

das sehe ich so wie meine Vorposter: Die genannten Virenprogramme sind gut, Antivir ist kostenlos, dafür nicht ganz so effektiv - Bitdefender ist besser, kostet aber auch. Zur Windows-XP-Firewall: Die ist sehr sehr simpel - und vielleicht gerade deshalb so erfolgreich. Jedenfalls sind mir keine Erfahrungsberichte bekannt, dass diese FW ernsthafte Sicherheitslücken hat. Gegen Blaster, Sasser u.ä. Ungeziefer bietet sie jedenfalls genügenden Schutz.

Was du damit hingegen nicht kannst ist, Programmen verbieten nach Hause zu telefonieren. Ob man das unbedingt haben muss, ist mehr eine philosophische Frage... ich stehe da eher auf dem Standpunkt, wenn man einer Software resp. deren Hersteller nicht von hier bis zur nächsten Ecke traut, sollte man sie gar nicht erst installieren.

Ergo: XP-Firewall reicht völlig aus.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tom West alex102 „Norton AntiVirus 2005“
Optionen

Vielleicht hilft Dir diese Info von Symantec weiter.

Ein Bekannter von mir hatte das gleich Problem (unter NAV 2004). Ihm hat geholfen, die entsprechenden Laufwerke im Gerätemanager zu deinstallieren (nach Neustart automatische Neuistallation).

Hth

Greets

Tom West

Posejdon alex102 „Norton AntiVirus 2005“
Optionen

Also, ich sehe es ein bischen anders.
Grundsächlich ist Norton Internetsecurity 2005 die beste Firewall die es derzeit gibt auf dem Softwarkmarkt,vor allem für Anfänger.Laß Dir nichts von anderen aufschwatzten.
XP Firewall,alleine, reicht bei weitem nicht aus !!!

Andreas

Tilo Nachdenklich Posejdon „Also, ich sehe es ein bischen anders. Grundsächlich ist Norton Internetsecurity...“
Optionen

Mir gefällt der Werbefilter der Norton Firewall. Was mir nicht gefällt, ist dass bei bestimmten Internetadressen das Surfen unmöglich wird und Surfen nur nach Computerneustart wieder möglich ist, wobei die Problem-URL tunlichst zu meiden ist. Das Problem hat aber anscheinend auch die Windows-Firewall.
AntiVirus von Norton "ist eine Frechheit" wie sich die c't ausdrückt, weil die Boot-CD keine Viren auf WinXP-NTFS-Partition findet. Es fehlt schlicht der Treiber für NTFS.

GarfTermy Posejdon „Also, ich sehe es ein bischen anders. Grundsächlich ist Norton Internetsecurity...“
Optionen

"...Grundsächlich ist Norton Internetsecurity 2005 die beste Firewall die es derzeit gibt auf dem Softwarkmarkt,vor ..."

du hast dich gerade als pseudofachmann geoutet. jede weitere fachliche diskussion mit dir erübrigt sich.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall