Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Nero Wave Editor_mehrere Jobs

Tilo Nachdenklich / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mehreren nur leicht eingesetzten Effekten ist das Fehlen einer Bearbeitungsstufe ja nur schlecht hörbar...wenn man nur hier und dort reinhört.

Ich will mir langes Rumprobieren sparen , deshalb die Frage:
Wenn ich ein Wave im Programm vollständig markiere und nacheinander mehrere Effekte durchgehe und mit ok beende, werden dann beim Abspeichern alle Effekte abgearbeitet oder wird nur der letzte Effekt behandelt?
Oder anders gefragt, muss ich die Effekte einzeln abarbeiten lassen? (Nero nimmt Änderungen/Bearbeitungsschritte an Dateien erst beim Abspeichern vor).

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Tilo Nachdenklich „Nero Wave Editor_mehrere Jobs“
Optionen
Bei mehreren nur leicht eingesetzten Effekten ist das Fehlen einer Bearbeitungsstufe ja nur schlecht hörbar...
Wenn ich ein Wave im Programm vollständig markiere und nacheinander mehrere Effekte durchgehe und mit ok beende, werden dann beim Abspeichern alle Effekte abgearbeitet oder wird nur der letzte Effekt behandelt?
Ich will mir langes Rumprobieren sparen

Dann nimm doch ein kleines stück und wende mehrere unüberhörbare effekte an, und schaue was dabei herauskommt. Schneller als auf eine antwort zu warten ist es allemal.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Tilo Nachdenklich mr.escape „ Dann nimm doch ein kleines stück und wende mehrere unüberhörbare effekte an,...“
Optionen

Hast Du schon mal mit einem Wave-Editor gearbeitet? So einfach geht das nicht. Mehrfache Durchläufe verschlechtern die Qualität und Effekte heben sich gegenseitig auf, sodass man nicht allzuviel raushören kann. Kräftig eingestellte Effekte zerstören den Klang so sehr, dass eine Analyse wenig Sinn macht.

Klar, wenn ich lange genug probiere (habe ich eigentlich schon) kriege ich das raus. Dazu müsste ich aber auch über längere Zeit recht laut hören.

mr.escape Tilo Nachdenklich „Hast Du schon mal mit einem Wave-Editor gearbeitet? So einfach geht das nicht....“
Optionen
Mehrfache Durchläufe verschlechtern die Qualität
Wen juckt die qualität, es geht nur um das herausfinden, ob alle oder ob nur der letzte effekt angewendet wird. Es ist nur ein test!

Effekte heben sich gegenseitig auf, sodass man nicht allzuviel raushören kann. Kräftig eingestellte Effekte zerstören den Klang so sehr, dass eine Analyse wenig Sinn macht.
Also ich konnte locker heraushören, ob das auslöschen eines kanals und der zusätzliche, extrem übertriebene, echoeffekt beide vorhanden waren oder nicht. Eine "analyse" war nicht erforderlich.
Ein kleiner tipp: Schaue einfach mal oben links im wave-bereich, dort sind die eingestellten effekte aufgelistet und zudem noch nachträglich editierbar. Einfach die augen aufmachen.
Diese aussagen beziehen sich auf den rel. aktuellen wave-editor 2.0.0.55.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Tilo Nachdenklich mr.escape „ Wen juckt die qualität, es geht nur um das herausfinden, ob alle oder ob nur...“
Optionen

Ich habe es jetzt ausprobiert, anscheinend gehen mehrere Durchläufe in einem Abspeichern. Ausnahme scheint das Ausschneiden oder Abschneiden zu sein. Danke vor allen für den Hinweis "oben links im Wave-Bereich".