Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

nero vision bild und ton ist asyncron bei der aufzeichnung

ebi5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

bild und ton sind bei der tv aufzeichnung immer asyncron. es wird immer extremer je länger die aufzeichnung wird. nero vision express 3 und hauppauge tv karte in einem 3200 amd rechner mit 512 mb ram und 320 gb hd kapazität, grafikkarte ati 9800. kann mir da jemand helfen? versuche es schon seit wochen aber alleine komme ich nicht mehr weiter. gruß ebi

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO ebi5 „nero vision bild und ton ist asyncron bei der aufzeichnung“
Optionen

Versuch doch einfach mal die Software der Haupaugekarte...die ist optimal ausgerichtet für die TV-Karte...Nero sollte man nur als Brennproggi benutzen ansonsten isses nicht zu empfehlen.Es gibt allerdings auch Programme die du nutzen kannst wie z.B. Ulead Powertools
oder MovieFactory2 oder Pinnacle Studio mit den Proggis wirst du sicherlich weniger Probleme haben...aber ich kann mich auch irren...versuchs doch einfach mal mit den Trialversionen die kannste Downloaden und ausprobieren...wenn eins funtzt dann kaufen.Deine Rechnerkonstellation haut jedenfalls hin...daran kanns nicht liegen.

ebi5 AK_VIDEO „Versuch doch einfach mal die Software der Haupaugekarte...die ist optimal...“
Optionen

bei der tv karte ist keine sonderlich gute software dabei. es gibt nicht viele einstellmöglichkeiten. 10 min aufzeichnung benötigen etwa 4 gb auf der platte und es hat auch keinen timer. ich habe schon diverse programme probiert, ich werde es nochmal mit movie factory2 probieren. erstmal vielen dank gr. ebi

Stefan 38 ebi5 „nero vision bild und ton ist asyncron bei der aufzeichnung“
Optionen

Wenn du schon verschiedene Programme ausprobiert hast,kann es auch sein,daß von diesen Programmen Datenleichen nach der deinstallation zurückbleiben.Diese Dateileichen können Nero ganz gewaltig ausbremsen.Also solltest du zusehen,daß du die loswirst anschließend Festplatte am besten mehrfach defragmentieren.
Im übrigen finde ich,daß Nero das beste Prog.zur Wiedoobearbeitung ist.Es läß sich einfach bediehnen und liest sogar direkt von dvd-ram.