Hallo alle zusammmen,
wie die Headline schon assagt brauche ich etwas hilfe bei Nero.
Ich nutze Nero 5 und habe ein DJ Set* (*Mixen von Songs mit Plattenspielern) von ca 4 Stunden das ich auf CD kopieren/brennen möchte.
Nun ist das problem das das DJ Set eine einzige Mp3 File ist und man somit nicht zwischen den einzelnen Tracks die ich in den 4 Stunden zusammengemicht habe skippen/wählen kann.
Ich habe einmal von einem Freund ghört das man da was einstellen kann das das skippen dann ermöglicht. Leider weiss ich nicht wie.
Könnte mir da vielleicht jemand helfen ? Ist wichtig.
Danke Euch schonmal im vorraus.
Mit freundlichen Grüssen
DJHydrotoxic
Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.675 Beiträge
Grüß Dich DJHydrotoxic
Das funzt im NeroWaveEditor ganz gut...siehe hier
...sorry man kann zwar markieren aber nicht im ganzen mit Markierung abspeichern...Tracks als Dateien speichern funzt...nur eben nicht im ganzen...sorry nochmal
AK_VIDEO:
Danke ersteinmal für Dein Post.
Habe mal ein DJSet in den Waveeditor von Nero geladen. Jedoch hab ich jetzt das Problem das wenn ich auf "Bearbeiten" gehe da nichts von "Insert Tracksplit" steht. Du scheinst wohl einen neuere Version zu haben Ich nutze Nero 5. Bei mir geht es da nur bis "Abtastformat Konvertieren". Könntest Du mir deine Version von dem Wave Editor senden wenn das überhaupt geht ?
Ich glaube der Freund meinte genau das was Du mir gepostet hast. Das muss irgendwie funktionieren. Er hat gesagt das ich da die Pausen alle auf null setzten muss oder so, aber brauch ich ja nicht da es eine komplette File ist.
( Wie komme ich eigendlich zu den Screen wo ich die Pausen setzte ? )
Vielen Dank
DJHydrotoxic
...ich glaube das funktioniert sowieso mit MP3 nicht habs mal mit WAV-Datei gemacht und da isses kein Problem und müßte auch mit der 5er Version klappen.Das was dein Kumpel gemeint hat ist wenn du mit Nero ne Audio-CD erstellen willst und eine MP3 dazu einlädtst,liest Nero die datei ein und du kannst dann Trackmaker setzen wie hier wie gesagt das funzt nur wenn du die mp3 als Audio-CD brennen willst anschließend wird sie automatisch von Nero in wav umgewandelt und letztendlich nützt es dir nix weil man sie nicht mit den Trackmarken extrahieren kann.
Mein Version ist NeroWaveeditor2(Nero6)
Mit Mp3DirektCut müßte es auch gehn allerdings ebenfalls nicht an einem Stück sondern du mußt deine große MP3 in soviele Teile zerstückeln und abspeichern wie Tracks drin sind.
Mp3DirektCut kannste hier runterladen http://www.mpesch3.de aber ich glaube das hatte @Peter1960 schon gepostet.
Ich glaube es ist einfacher sich die Zeit der einzelnen tracks auf einen Zettel zu schreiben
und so seine Sprünge machen zu können...sorry aber der Gedanke ist einfach ...die Ausführung schwer.
...hab mich nochmal belesen...funzt nicht mit MP3 und es gibt bis jetzt auch keine Software dafür.
ich gehe mal davon aus, daß du als ergebnis wieder eine mp3 datei haben möchtest.
und jetzt kommt das problem welches der größte nachteil an mp3 ist.
nehmen wir an du 1std mp3 mit 10 titeln. da splittest du an 10 stellen die große mp3 datei.
du bekommst jetzt 10kleine mp3 dateien. das was jetzt passiert ist typisch mp3. du brennst alle mp3s in der richtigen reihenfolge auf cd oder machst sie auf einen mp3player und spielst sie ab. was geschieht. zwischen jedem tracksprung (z.b von 3-4) gibts ne kleine pause und du hörst einen lauten knacker. toll was.
leider unterstützt das normale mp3 dieses nicht. eine lösung wäre mp3pro oder ogg.
naja aber welche player können das schon.
viel spass noch beim experimentieren.
naja, im grunde ist es ja recht einfach. du legst per hand eine cue-file an, in der du eben die "start"werte angibst. und über diese cue-file kannst du dann später auch mit nero die mp3-datei brennen und hast eine saubere audio-cd, bei der du zwischen den einzelnen "tracks" springen kannst... einfach mal googln, das sollte dir dann wohl weiterhelfen
Hallo an alle
Danke für Eure Posts.
Awww das ist ja ein krasses Thema.
@ AK_VIDEO zum Post vom 12.06.2005, 19:25:
Danke für Deine Ausführliche erklärung. Ja da gibt es ein Dickes Problem. Wie Du schriebst würde das Trackmarker setzten nur funktionieren wenn ich eine Audio CD brennen würde wollen. Das problem ist. bei einem 4h DJ Set eine "Audio CD" zu brennen übersteigt die Grenze von 80min. die bei Nero angezeigt wird.
Das dumme bei Nero ist ja das bei "Audio CD brennen" die Daten Grenze für die CD in Minuten und bei "Daten CD brennen" die Grenze in MB angegeben ist.
Ich wollte also eine Daten CD brennen (Denn die Mp3 File die ich brennen will ist 115 MB aber 4Std.), jedoch habe ich gerade mitbekommen das man dann den Editor mit zum Markieren der Tracks nicht nutzen kann. Das ist doch ...
Zu deinem Post vom 2.06.2005, 19:47 / Muss es doch irgendeine Software dafür geben wie machen denn das die Compilations zb. Tunnel Trance oder andere Mix Compilations die DJ Sets an einem Stück aud CD haben, jedoch man zwischen den Tracks skippen kann.
@ Dominik6: Danke für Dein Post jedoch was ich vergessen habe zu schreiben ist das ich mit Nero keine "Audio CD" brenen sondern eine "Daten CD" brennen muss da wenn ich eine Audio Cd Brenne das die zulässige länge von meist 80min. übertseigt.
( DJ Set = 4h / 115MB )
@ Ventox: Danke werde mir das mal anschauen. Sieht auf den ersten kurzen Blick interessant aus.
RESULTAT:
Ich glaube ich habe das problem erkannt. Kann glaub ich überhapt nicht eine 4h Mp3 DATEN CD brennen und gleichzeitig Verlagen das dann auch die Tracks noch geskippt bzw. übersprungen werden können. Weiss nicht ob das mit anderer Software funktioniert jedoch mit Nero nicht wie ich das so auf den ersten blick erkennen kann :-(
Ich bräuchte im endeffekt eine Software mit der man Mp3 Daten CDs brennt und die aber vorher noch in einem Trackeditor bearbeitet bzw. die Cuepunkte / Skippunkte setzt an der der nächste Track d. 4h DJ Sets anfangen soll.
Damn, hätte nicht gerdacht das das ganze so kopliziert is ...
Hi DJ!
Ich bin's nochmal hab ne einfache und effektive Möglichkeit gefunden deine große MP3 doch noch zu skippen.Zuerst nochmal...es ist nicht möglich in eine MP3 Datei kapitel oder Trackmarken zu setzen...definitiv.
Aber was man machen kann ist die MP3 zu zerpflücken...sprich in die einzelnen Tracks zu splitten und da die ja sowieso dann auf ne Daten CD gebrannt wird fallen die sprünge nicht auf so wie bei einer AudioCD.
Programm dafür MP3DirektCut (Freeware)...falls du noch ne bebilderte Anleitung brauchst poste nochmal ich mach dir dann eine. AK_VIDEO