Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Nero 7 und Labelflash

Pacer2 / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
Habe mal eine Frage bzgl Nero 7. Kann man damit schon die neue Labelflash Technologie nutzen? Ich lese immer nur was von Lightscribe.
Habe jetzt einen neuen NEC ND-4551 Brenner un möchte aber nicht unbedingt die beiliende nero xpress 6 OEM nutzen. Es sei denn es bleibt mir nix anderes übrig. Hat jemand damit schon erfahrungen?

bei Antwort benachrichtigen
Dic_Ray Pacer2 „Nero 7 und Labelflash“
Optionen

Ich habe seit letzten Freitag den selben Brenner. Ich habe mal zwei Dinge probiert.

1.) aktuellste Nero 6.6.0.18 auf Stand der Nero 6.6.1.3d gebracht - mittels meiner gekauften Nero 6 Lizenz habe ich jetzt Nero 6.6.1.3d inklusive aller Features der Vollversion, also Nero Burning ROM anstelle nur Nero Express usw.

2.) Labelflash in Nero 7 zum Laufen bringen

Lange Vorrede - kurzer News-Wert. Beides hat funtioniert. Um mit der Nero 7 Labelflash zu nutzen, muss nur die LLS.dll der Nero 6.6.1.3d in den Ordner Nero Core o.s.ä. der Nero 7 Installation kopiert werden. Unter Extras in Nero Burning ROM findest du dann den Eintrag Burn Label.

Gib mir bitte mal Bescheid, wie deine Erfahrungen mit dieser "Lösung" sind. Was für ne Firmwareversion nutzt du. Ich habe mir gleichmal die 1-Z1 von http://www.micheldeboer.nl/firmware/index.html draufgemacht. Echt fein, was mit gepatchter Firmware zusätzlich möglich ist.

Das Updatepack, um aus der üblichen Nero 6.6.0.18 eine vollwärtige 6.6.1.3d zu machen ist gepackt als rar ca. 60 MB groß.

MfG
Dic Ray

Pacer2 Dic_Ray „Ich habe seit letzten Freitag den selben Brenner. Ich habe mal zwei Dinge...“
Optionen

Hi.
Erstmal danke für die Tipps.
Das mit der dll-Datei könnte funktionieren, mir fehlen aber noch die Labelflash-Rohlinge um das mal zu testen.
Ich nutze derzeit die Orginal Firmware 1.07... Hab da immer nen bissel schiss modifizierte draufzumachen.
Hab aber mal die Seite angeschaut... Was bringt mir denn das Bitsetting mit der 1-Z1? Die NEC Brenner kommen doch eigentlich auch ohne sehr gut aus.
Kannst mir ja die vorzüge dieser FW erklären... wenn du magst.
Und klappt es dann auch später mal die Orginal-FW wieder aufzuspielen?

***Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!***

Malcolm1 Pacer2 „Hi. Erstmal danke für die Tipps. Das mit der dll-Datei könnte funktionieren,...“
Optionen

hi @ pacer kannst du mir vielleicht auch die dll. schicken wäre echt nett.

bballer01@web.de

Lg malcolm

surbier66 Dic_Ray „Ich habe seit letzten Freitag den selben Brenner. Ich habe mal zwei Dinge...“
Optionen

Hallo,
ich habe eine Bulk version des NEC gekauft, leider ohne CD. Wo bekomme ich die .dII her. Kann ich diese irgendwo herunterladen?

Surbier

Dic_Ray Pacer2 „Nero 7 und Labelflash“
Optionen

>>Kannst mir ja die vorzüge dieser FW erklären... wenn du magst.
>>Und klappt es dann auch später mal die Orginal-FW wieder aufzuspielen?

Also meinses Wissens, ist das Booktype-Setting (=Bitseeing) ein sehr nützlich Feature, damit auch DVD+R und DVD+RW auf normalen DVD-Playern (zumindest den ganz alten) problemlos laufen. Ansich würden sonst nur die Double Layer DVD-Rohlinge darauf laufen. DVD-R bzw. DVD-RW unterstützt überhaupt nicht das Booktype-Setting.

"1-Z1 rpc1 contains media speedups and RPC1 patch"

Mit MediaCodeSpeedEdit 1.0.7.8 (NEC Firmware Utilities) kannst du dir auch mal die Liste der unterstützten Medien anzeigen lassen. Kannst die beiden ja mal miteinander vergleichen.

Da es zum Flashen der NEC Firmware eh das Tool BinFlash gibt, kannst du später auch manuell eine originale Firmware wieder drauf flashen.

Ist aber nur meine subjektive Einschätzung. Das Risiko hättest letzlich du, wenn was schiefgeht.
Also, solange alles auch so läuft, never touch a running system.

Na, dann letz fetz zu Silvester.

m134 Dic_Ray „ Kannst mir ja die vorzüge dieser FW erklären... wenn du magst. Und klappt es...“
Optionen

@dic ray

happy new year und thx für deinen tip wegen nero7 und der lss.dll.
da ich aber leider nur die bulkversion des 4551A habe (firmware von http://liggydee.cdfreaks.com/page/, in dem forum postet michael de boer als ScorpioSoft auch viel), fehlt mir diese möglichkeit aber leider.
wäre es dir möglich das erwähnte rar archiv in 6 stücken á 10MB über rapidshare für mich downloadbar zu machen, oder wenns dich das zu sehr stresst wenigstens nur die lss.dll alleine?

gruss
wolfgang

Pacer2 m134 „@dic ray happy new year und thx für deinen tip wegen nero7 und der lss.dll. da...“
Optionen

Also die dll kann ich dir schicken wenn du noch brauchst. Brauch aber ma ne E-Mail Addy.

Ich habe aber auch die BULK Version gekauft, da war die CD mit dabei... (Is auch von NEC so vorgesehen),
daher würde ich mich an den Verkäufer oder den Shop wenden und nochma nachhaken, damit sie dir diese noch schicken.

m134 Pacer2 „Also die dll kann ich dir schicken wenn du noch brauchst. Brauch aber ma ne...“
Optionen

@Pacer2,

thx für deine antwort, ja das mit der dll wär schon cool. mail: labelflash@t-online.de, denke mal das das teil nicht grösser als 50MB ist. ;-D
wegen der eventuell fehlenden CD werde ich mal fragen, aber das ist nicht ganz so einfach, weil ich das teil als belegschaftsverkauf über jemanden erhalten habe, der bei einem computerhändler arbeitet. werde also vermutlich erstmal schneller zu meinem labelflash kommen wenn du mir die dll sendest.
schreib mir doch auch noch bitte mit welcher version von nero7 du das gemacht hast, ich habe die 7.0.1.4b

jucolb Pacer2 „Also die dll kann ich dir schicken wenn du noch brauchst. Brauch aber ma ne...“
Optionen

Hallo,
habe das gleiche Problem.

könntest Du mir die lls.dll gleichfalls schicken?

email: jucolb@aol.com

Danke
Jörg

X-fire Pacer2 „Also die dll kann ich dir schicken wenn du noch brauchst. Brauch aber ma ne...“
Optionen

Hi @ Pacer2/ALL

Wäre es eventuell möglich mir auch die LLS.dll /LSS.dll per email zu senden?

leonhr@gmx.de

Wäre dir sehr Dankbar da ich hier echt schon am verzweifeln bin.

Gruß X-fire

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

surbier66 Pacer2 „Also die dll kann ich dir schicken wenn du noch brauchst. Brauch aber ma ne...“
Optionen

Hallo Pacer,
kannst du mir die .dii schicken_

Surbier

X-fire surbier66 „Hallo Pacer, kannst du mir die .dii schicken_ Surbier“
Optionen

Gib ma die Emailadresse,
dann kann ich dir die LLS.dll zusenden.

Gruß X-fire

dslsauger1 m134 „@dic ray happy new year und thx für deinen tip wegen nero7 und der lss.dll. da...“
Optionen

hallo,

ich habe die bulk version gekauft, aba leider ohne nero ( war nicht dabei ).

kann mir jemand bitte die lss.dll per mail zuschicken. Ich wär euch echt dankbar.

email: dslsauger@netcologne.de

Danke

FranzXafer Pacer2 „Nero 7 und Labelflash“
Optionen

Auch bei meinem Nec fehlt die Nero CD.
Währe nett wenn ihr mir die auch schicken könntet.

Danke
Franz

franz1969@gmx.net

wincats FranzXafer „Auch bei meinem Nec fehlt die Nero CD. Währe nett wenn ihr mir die auch...“
Optionen

Hallo,

Auch bei meinem Nec fehlt die Nero CD. ( Nach Händler- Auskunft gibt es den Brenner nur ohne CD )
Ich habe mir Ner 6.6.1.3d schon vor einigen Tagen Bestellt aber noch nicht erhalten.

Mfg.
wincats@gmx.de

Koen1 FranzXafer „Auch bei meinem Nec fehlt die Nero CD. Währe nett wenn ihr mir die auch...“
Optionen

Auch bei meinem Nec fehlt die Nero CD.

Danke
Koen

kc@skynet.be

phalarun Pacer2 „Nero 7 und Labelflash“
Optionen

Hallo allerseits.

Ich habe noch eine ziemlich frühe Version von Nero 7, da funzt das nicht, wenn ich die lls.dll einfach in den core-Ordner kopiere... daher muss ich für die Labels noch das "Burn Label" Programm der beigelegten Nero version nutzen.

Ich muss sagen, auch wenn alternate sonst eine Apotheke in Sachen PC-hardware ist, haben sie den NEC doch zu nem vernünftigen Preis da gehabt, 62 Euro, und die "DriverDisc" ist log. weise auch mit dabei.

Aber Nun will ich noch was zur Label-flash Quali sagen (bei mir Nero 6 [beigelegtes] natürlich auf NEC ND-4551 mit den FUJIs):

Nach abschließender Belabelung musste ich leider erkennen, dass sich Labelflash als Mogelpackung entpuppt, zumindest in punkto Verhältnis Geschwindigkeit/Qualität - das wird ja in der Werbung mit 7 - 28 Minuten angegeben, unschön ist auch, dass man das Bild selbst invertieren muss... hätte im Handbuch gestanden, dass auf dem zu Anfangs blauen Rohling die Stellen "silber gebrannt" werden, die man im SourceImage schwarz hat, dann hätte ich das Bild natürlich selbst vorher Invertiert... aber wenn man sowas nicht gesagt bekommt... schade, hatte ich mich auf eine Blaue Disc mit wenigen Silbernen Nuancen gefreut, bekomme ich nun eine silberne Disc mit nur wenigen schwach-blauen nuancen. Ja das Geschw./Qualität Verhlätnis ist definitiv nicht befriedigend. Hätte die disc auf höchster qualitätsstufe 28 Minuten gebraucht, habe ich sogar noch ein wenig mit Benutzerdef. nachbesserung die Zeit auf 38 Minuten hoch getrieben, ist das Ergebnis in Punkto Kontrast doch eher Fad. Auch die Auflösung kann bei Voreinstellung "Höchste Qualität" bei weitem nicht mit 1000dpi (Werbung) mithalten, da der Brenner in den einzelnen Spuren zu schwanken scheint, was in einem zackigen Resultat endet. Höchste Qualität brennt übrgens mit einem Kontrast von 50 (1-100 Möglich) und einer Maximalen geschwindigkeit von 7800 RPM.

Ich habe dann gleich noch ein Label gebrannt mit manueller Einstellung von Kontrast 100 und langsamste Geschwindigkeit (2250 RPM), wobei der gute sich dann die stolze Zeit von a 160min:44sec genommen hat (gesamte Labelfläche).

Ich muss sagen, dass mich das Ergebnis zumindest vom Visuellen Eindruck nun sehr befriedigt... auch wenn es keiner Relation zur Erstellungszeit steht... Leider sind die zackigen "Artefakte" auch bei langsamster Brennung noch nicht verschwunden. - Aber Geil sieht Labelflash nunmal aus, auch wenn die Lesbarkeit bei Lightscribe besser ist.

FAZIT: Für den Preis ist der Brenner an sich auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn die Labelflash-Funktion, zumindest wenn man satte Ergebnisse erwartet, nichts für "mal schnell nebenbei" ist. Wer denkt, dass er mit 7 Minuten Beschriftungszeit hier vor Lightscribe liegt täuscht sich. Aber wer die Zeit hat, den Brenner nebenbei einfach mal gute 2 Stunden laufen zu lassen, der wird von den Ohnehin geil aussehenden (im Vergleich zu Lightscribe) Rohlingen überrascht sein - das Ergebnis lässt sich dann wirklich sehen... ferner denke ich, wenn man mit den Bentzerdefinierten Einstellungen beim Label erstellen ein bißchen rumspielt, denke ich bekommt man das persönlich richtige Verhältnis von Zeit/Kontrast hin - aber wenn man jemanden mal schnell ne DVD mitgeben möchte, der nur noch 5 Minuten Zeit, brauch man garnicht erst ein Labelflash-Rohling verwenden.

phalarun Nachtrag zu: „Hallo allerseits. Ich habe noch eine ziemlich frühe Version von Nero 7, da...“
Optionen

ich hab mal nen Foto gemacht von dem Ergebnis: QualitätsEinstellung: 7800RPM, Kontrast 80
hier noch nen paar Links

Mirror1: http://imghost.ath.cx/pics/095954.jpg
Mirror2: http://www.freeimagehosting.net/uploads/3828fb0ce7.jpg
Mirror3: http://www.freeimagehosting.net/3828fb0ce7.jpg

wie gesagt, Ergebnis eher Fad, wenn mann Kontrast 100 wählt, und dann weniger RPM nimmt, sieht das Ergebnis auf jeden Fall besser aus...

Haifish phalarun „Hallo allerseits. Ich habe noch eine ziemlich frühe Version von Nero 7, da...“
Optionen

Hallo,

Mal eine frage an phalarun. Wo hast Du die Einstellungen wie Kontrast und Umdrehungen manuell ändern können?
Habe Nero 7 Premium original mit eingefügter lls.dll. Kann deshalb nur über Extras das Label brennen.
(Will mir nicht die OEM Version installieren. Ist zwar bei dem Brenner dabei, aber muss nicht sein.) Da gibt es aber nur die möglichkeit zwischen Qualität, Mittel und Schnell zu wählen. Die Brennzeit ist mir egal, ich will dass es FETT aussieht. Hatte den Kontrast vom Bild hochgeschraubt, ist auch eine Verbesserung gewesen. Aber wenn man das für den Brenner direkt einstellen kann, ist das natürlich was anderes.

Kann es sein, dass der NEC nur Fuji und Verbatim 8,5 GB Rohlinge richtig unterstützt??? Hatte wegen Geiz 2 SK Rohlinge mal getestet. Beim ersten war der zweite Layer war ein Desaster und der zweite war komplett defekt.

Für Antworten und Tipps......

Danke im voraus.

FranzXafer Pacer2 „Nero 7 und Labelflash“
Optionen

Habe die LLS.dll nun erhalten und sogleich in das Core Verzeichnis von Nero 7.0.1.4b kopiert.
Leider funktioniert Labelflash danach trotzdem nicht.

Es erscheint weder unter „Extras“ bei Nero Smart ein entsprechender Dialog.

Bei Nero Burning gibt es zwar den Dialog „Label brennen“ und ich kann ein
Cover entwerfen, jedoch kann ich das Cover dann nicht auf Disc brennen.

phalarun FranzXafer „Habe die LLS.dll nun erhalten und sogleich in das Core Verzeichnis von Nero...“
Optionen

kommt ne Fehlermeldung? Was steht denn bei Disktyp?

X-fire phalarun „kommt ne Fehlermeldung? Was steht denn bei Disktyp?“
Optionen

Hi @ All!

Wäre eventuell einer von euch so nett und könnte mir die Datei per email an leonhr@gmx.de zukommen lassen.

Habe mir zwar gestern Abend die Nero Version die wo es beherscht bestellt, aber kann es net so wirklich abwarten bis sie ankommt.

Habe sie hier gefunden für 10,80 EUR inklusive Versand.

http://www.pc-orbit.de/index.html?affil=1&site=details&i=UTI0001395

Danke schonmal vorab:-)

Gruß X-fire

wincats X-fire „Hi @ All! Wäre eventuell einer von euch so nett und könnte mir die Datei per...“
Optionen

Hallo,

bei dem Händler habe ich die Nero schon vor einer Woche bestellt aber noch nicht erhalten,
obwohl sie Lieferbar ist !!!???

Mfg.
wincats

jim neutron wincats „Hallo, bei dem Händler habe ich die Nero schon vor einer Woche bestellt aber...“
Optionen

Bingo. Bei mir sind es mittlerweile fast zwei Wochen

FranzXafer phalarun „kommt ne Fehlermeldung? Was steht denn bei Disktyp?“
Optionen

Problem gelöst,
man muß schon bevor man in Nero Burning Rom auf "Extras/Label brennen" geht eine DVD einlegen (keine CD).
Danach kann man ein Label entwerfen und auch brennen.

jim neutron Pacer2 „Nero 7 und Labelflash“
Optionen

Bitte, Bitte, kann mir auch jemand die LLS.dll schicken. Ich warte schon ewig auf die Software. Natürlich besitze ich eine offizielle Version von Nero. Meine email-Adresse: nc-prellwo@netcologne.de

dslsauger1 jim neutron „Bitte, Bitte, kann mir auch jemand die LLS.dll schicken. Ich warte schon ewig...“
Optionen

boa, ich krieg die motten!!!!!!!!!!!!!!

dat will bei mir garnit funzen. habe die lss.dll ins verzeichnis core reinkopiert. habe ne dvd eingelegt, bekomme aber definitiv nirgends nen eintrag "burn label"!!!

geh ich auf den cover designer geht dat auch nit. habe die premium version von nero7.0.1.4b.

kann mir jemand helfen, anscheinend bin ich zu blöd dafür, oder dat teil will mich ärgern

wincats dslsauger1 „boa, ich krieg die motten!!!!!!!!!!!!!! dat will bei mir garnit funzen. habe die...“
Optionen

Hallo,
lege eine Labelflash DVD in dein Nec- Brenner starte Nero Burning Rom,
gehe auf Extra label Brennen.

mfg.
wincats

dslsauger1 wincats „Hallo, lege eine Labelflash DVD in dein Nec- Brenner starte Nero Burning Rom,...“
Optionen

danke,

es geht

ich hät sonst den brenner ausm fenster geworfen*g*

Freemann dslsauger1 „danke, es geht ich hät sonst den brenner ausm fenster geworfen g “
Optionen

Hallo leute !!!

Habe gleichen problem !!!

habe mir auch den gleichen brenner gekauft,die software war aber nicht dabei.
seit tagen war ich auf der suche im web.

Kann mir Bitte Bitte Einer die LLS.DLL Zuschicken ?
Wäre echt CooL !
Meine e-mail: freemann_2008@yahoo.de
Habe dort 1 GB Speicher zu verfügung,sollte dann kein problem sein !
Danke im Voraus...........Freemann Grüßt !!!

Born Freemann „Nero 7 und Labelflash“
Optionen

Hallo,

ich versuche es auch schon verzweifelt zum laufen zu kriegen.
Könnte mir auch bitte einer die LLS.dll senden.

Meine Adresse ist bjoern@modellbau-peters.de

Danke im Voraus

Björn

Freemann Nachtrag zu: „Nero 7 und Labelflash“
Optionen

Hallo erst mal Alle Zusammen.

Die Nero 7: -
Geht das nur mit der Oryginale Software,oder auch wenn man sie als demo hat?
Ich habe die Nero 7 nämlich Downloaded und leider geht es bei mir immer noch nicht mit der lls.dll datei.
Ich meine , ich habe die in's ordner rein kopiert,tut sich aber niks...........kann mir jemand behilflich sein bitte?!

Grüß...Freemann

phalarun Pacer2 „Nero 7 und Labelflash“
Optionen

An alle die die Geile Quali haben wollen und speziell
@ haifisch

Wie schon erwähnt mache ich meine Covers noch mit der beigelegten Version... dazu habe ich jezz mal nen screenshot rein gepackt. Wenn das bei euch anders aussieht ruhig melden, würde mich interessieren.

http://www.freeimagehosting.net/2ab4e0f945.gif

Und für alle die die LLS.dll suchen schaut hier:

http://rapidshare.de/files/10608822/LLS.dll.html

Viele Grüße an alle Labelflasher ;)

phalarun Nachtrag zu: „An alle die die Geile Quali haben wollen und speziell @ haifisch Wie schon...“
Optionen

@haifish: ach und nochwas ... ich habe vor 2 Jahren mal 10 sk-Rohlinge gekauft.... die habe ich auf keinem von 3 namhaften DVD-Brennern auch nur mit 1fach so bebrennen können, dass die irgendein Laufwerk fehlerfrei einlesen konnte

ps: gute Rohlinge sind zurzeit Verbatim, Fuji (zum. für den NEC) und natürlich Tajo Yuden (meist Plextor) - aber 16x rohlinge brenne ich trotzdem nur auf 8x - und wenn man sich nicht sicher ist, ob eine Rohling/Brenner kombination 100% zusammen spielt, sollte man immer nur mit halber geschw. brennen. Das beste ist es mit einem Tool (zB Nero CD/DVD Speed) die PIFs und POFs zu ermitteln - dann weiß man ganz genau was man hat ;)

Haifish phalarun „@haifish: ach und nochwas ... ich habe vor 2 Jahren mal 10 sk-Rohlinge...“
Optionen

Danke phalarun

Das mit halber geschwindigkeit mache ich auch so. Das mit den SK hab ich mir ja schon so gedacht. Mein alter NEC 1300A kam mit denen halbwegs klar. 10 Stück einer Ausschuss. Mega Danke für das gif. Das Custom fehlt bei NERO 7 mit lls.dll (oder gibs da nen Trick?). Heul werd mir wohl doch die OEM vom NEC Brenner drauf machen müssen. Oder weis hier jemand ob es bei dem nächsten update voll unterstützt wird???

Danke nochmals !!!

phalarun Haifish „Danke phalarun Das mit halber geschwindigkeit mache ich auch so. Das mit den SK...“
Optionen

also was zum nächsten Update implentiert werden soll, hab ich keine Ahnung von. Eigentlich müssten die das im Treiber ja auch noch ändern, ich zumindest muss mit meiner OEM-Version das Label vor dem Brennen immer noch selbst invertieren, weil der Brenner das Bild negativ rauf brennt.

Aber bei NEC wird im allgemeinen sehr ruhig getreten in Punkto Labelflash - von großer Werbung ist da nichts zu spüren - ich denke mal die wollen vermeiden, dass es bei zu großem Werberummel eine Anti-Kampagne von HP gibt, bei der dann alle erfahren, dass Labeflash nicht 7 Minuten, sondern bis zu 160 Minuten beschriftungszeit braucht, um einen guten Kontrast (vergleichbar zu Lightscribe) hinzubekommen... schade eigentlich - schön wäre es wenn NEC beim Nächsten Laufwerk einfach einen separaten Laser zum beschriften einbaut, der dann die Leistung mitbringt, dass der Labelvorgang zügig voran geht... aber ob NEC es wagen wird, mit einem 10-20Euro teurerem Laufwerk entscheidende Marktanteile auf's Spiel zu setzen, wage ich zu bezweifeln.

Zumindest kann ich dich beruhigen... die Nero-OEM kannst du ruhig parallel rauf machen... die beißen sich nicht - die installieren sich auch schon standardmäßig in andere Ordner. Die 6er ist zB noch in /Ahead/Nero und die 7er ist ja dann gleich in /Nero/Nero7

phalarun Nachtrag zu: „also was zum nächsten Update implentiert werden soll, hab ich keine Ahnung von....“
Optionen

nachtrag:

habe jetzt 2 Rorhlinge mit dem identische Label bebrannt. Den einen bei 160Minuten (8000RPM,Kontrast 100) und den anderen bei 80Minuten (4000RPM,Kontrast 100) - der Unterschied ist so marginal, dass selbst wenn man die DVDs nebeneinander legt, nur das geübte Auge bei guten Lichtverhältnissen das Ergebnis zu unterscheiden vermag. - Kontrast auf 100 stellen ist denke ich ein wichtiges Qualitätskriterium, aber die Geschwindigkeit kann man ohne große Kontrastverluste höher stellen.

Die unschöne "Zackung" - die die Lesbarkeit von kleinst-texten (1-2pt bei 1000dpi) nahazu unmöglich macht, bekommt man übrigens einigermaßen gemildert, wenn man den Gaußschen Weichzeichner vor dem Brennen rüber zieht (bei 1000 dpi 1-2 pixel).

Der Visuelle Eindruck den man bei dieser (und auch bei höherer) Qualitätseinstellung erfährt, gleicht einer Vorlage mit ca. 300dpi - allerdings sollte man diesen Wert nicht mit einem Drucker vergleichen, da dieser ein Pixel aus mehreren Dots zusammen setzen muss und der Brenner nicht über 1 oder 4 Farben sondern vergleichbar über 256 Farben verfügt (Graustufen)... - die 300 dpi sind mehr die Maßskala dafür, dass wenn man ein Label bei beispielsweise 1000dpi erstellt, und bei diesem, wenn man es auf 300dpi resampled alle Texte noch gut erkennen kann, dass dann die Schrift günstig gewählt ist.

bundasz phalarun „nachtrag: habe jetzt 2 Rorhlinge mit dem identische Label bebrannt. Den einen...“
Optionen

Hallo,

hier ein weitere Verzweifelter. Habe den NEC 4551A und Nero 7, die DLL kopiert und bekomme nun auch die Labelflashfunktion angezeigt. Lege ich aber einen Rohling ( CD von Verbatime mit LightScribe Oberfläche ) ein, sagt mir Nero, ich hätte keinen Rohling eingelegt.
Frage: funzt das nicht mir CD sondern nur DVD Rohlingen, muss ich u,U. ein FirmwareUpdate machen (wenn ja, welches ?) ich begreiff es nicht...

Ich danke schonmal für Eure Tips,

Euer Dirk

X-fire bundasz „Hallo, hier ein weitere Verzweifelter. Habe den NEC 4551A und Nero 7, die DLL...“
Optionen

Hi!

Nach meinem Wissensstand funktioniert das Labelflash momentan nur mit DVD-Rohlingen.

Gruß X-fire

phalarun bundasz „Hallo, hier ein weitere Verzweifelter. Habe den NEC 4551A und Nero 7, die DLL...“
Optionen

1. Labelflash ist nicht Lightscribe
2. Nicht kompatibel
3. bis jetzt gibt es am Markt nur 1 Medium mit Labelflash: FUJI DVD-R 4,7GB 1-16x

onzin phalarun „An alle die die Geile Quali haben wollen und speziell @ haifisch Wie schon...“
Optionen

Hi, thanks a mill for the lss.dll
Is the full version of 6.6.1.3d available at i.e. rapidshare also????
Thanks, Mark

Freemann onzin „Hi, thanks a mill for the lss.dll Is the full version of 6.6.1.3d available at...“
Optionen

Hallo Alle Zusammen.
Schön das es bei Euch voran geht !
Weil bei mir leider nicht !!!!! Heullllllll.
jetzt die frage.....:
muß ich auf meinen brenner erst mal ein update machen,bevor ich es mit die lls.dll datei anfange???
ich bitte euch um antwort :gebe schon den letzten geist auf.
Gruße Alle..............

phalarun Freemann „Hallo Alle Zusammen. Schön das es bei Euch voran geht ! Weil bei mir leider...“
Optionen

von nem Update weiß ich nichts.

Entweder du nimmst die OEM-Software oder wenn du das mit der DLL machen willst, brauchst du dir richtige Nero-Version.

Am besten beim Ahead-Support melden - die können die sicher helfen!

Nickelback1 phalarun „von nem Update weiß ich nichts. Entweder du nimmst die OEM-Software oder wenn...“
Optionen

Hallo,

ich möchte den Thread nochmal herausholen. Ich habe inzwischen den NEC 4551A und morgen kommen meine Labelflash Rohlinge.
Mittels der dll habe ich nun den Eintrag Label Brennen, allerdings kann ich bei der Qualität nicht Custom auswählen. Mit der OEM geht es,
nur hasse ich diese Express-Versionen.
Kann mir da jemand helfen? Wie bekomme ich das Custom darein ?
Is das ne andere DLL ?
Oder kann mir jemand das Updatepack auf Nero 6.6.1.3D hochladen oder schicken ?

Vielen Dank !

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

macarrao Nickelback1 „Hallo, ich möchte den Thread nochmal herausholen. Ich habe inzwischen den NEC...“
Optionen

Hallo!

Ich brauche auch Hilfe, wie so viele Anderen!

Habe den NEC 7173A heuet gekauft und Nero 7.2.7 installiert.
Kann trotzdem aber keine Label drucken Funktion finden. Kann mir jemand die dll-datei schicken an andre.hartwig@freenet.de ?
Werde mir meine Flashlabel Rohlinge gleich bestellen, will sie aber auch nutzen können wenn es soweit ist.
Funzt das dann wenn ich die dll Datei ins core verzeichnis kopiere oder muss ich zuerst einen flashlabel-rohling einwerfen, damit er die funktion überhaupt erst freigibt?
Ihr habt das ja alle schon größtenteils hinbekommen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke im voraus.

André