Beim Versuch, ein Backup der System-Platte zu erstellen, kommt die Meldung: Nero BackItUp kann die gewählte Festplatte nicht sperren. Möglicherweise wird sie von einer anderen Anwendung gesperrt. In diesem Fall kann das Backup fehlschlagen. - Kann mir einer sagen, was das bedeutet und welche Anwendung die Platte sperren könnte???
Vielen Dank.
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Nero Backitup ist meines Wissens ein reines Backup Programm und kein Imageprogramm wie Acronis True Image etc.
Eine Systemplatte kannst Du dann im laufenden Betrieb nicht komplett kopieren. Es werden nur Teile gesichert. Nicht alle Systemordner.
Für nicht aktive Partitionen ist das Programm geeignet, oder wenn Du nur Teile (wie Programmordner) sichern willst.
Ansonsten ein Imageprogramm nutzen. Das erstellt auch von einer aktiven Partition ein "Image". Und läßt sich z.B. über eine eigene Boot CD
auch wieder aufspielen.
Gruß, Henning
Nero 6 Reloaded fertigt auch ein Backup der gerade laufenden C-Partition an. Nur die Überprüfung der DVD geht nicht bei laufenden Betriebssystempartitionen. Ich bin über "Neue Laufwerkssicherung erstellen", Assistent gegangen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich bei Nero 7 allzuviel geändert hat. Außer: Das frische Nero 7 ist als üble Bananensoftware bekannt (Produkt reift beim Kunden).
Die Software ist tatsächlich KEIN üblicher Imagager (= hardwarenahe Bit für Bit), wie etwa die Kopieren-Funktion von PartitionMagic8. Nero Backup erstellt eine startfähige Wiederherstellungs-DVD in einem speziellen Dateiformat.
Vielen Dank. Werd ich mir ein reines Backup-Programm besorgen.
Diese Programme von Nero und Roxio haben noch nie funktioniert.
Acronis True Image ist eine gute Wahl und lässt sich recht leicht bedienen.
Ja und bei mir hat Nero 6 Backup jetzt so ca. 7-mal funktioniert, ohne einen Ausfall. Auch das Rückspielen von C-Partitionen von DVDRW+ hat wiederholt funktioniert. Keine Ausfälle! Trotzdem empfehle ich DVDRW NICHT!