Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

NERO 6 erkennt CDs mit 800 MB nicht

Gamma11 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwende seit kurzer Zeit Nero 6.6.0.0.
Wenn ich jedoch leere CDs mit 800 MB zum Brennen verwenden will, erkennt Nero die 800 MB nicht und brennt nicht, sondern sagt, die CD hätte nur 700 MB.

Kennt jemand das Problem, und was kann man tun, um die 800 MB voll auszunutzen ?

Danke !!!

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Gamma11 „NERO 6 erkennt CDs mit 800 MB nicht“
Optionen

Meines wissens erkennt kein brennprogramm eine 800MB CD. Der extra platz wird durch überbrennen verfügbar. Einstellbar unter Datei/Einstellungen/Experteneinstellungen/Überbrennen (am besten auf 99min 59sek 74blk stellen).

Besser ist es aber keine 800MB oder gar 880MB CDs zu verwenden, da diese außerhalb der normgerechten toleranzen und dadurch deutliche schlechter in der qualität sind.

Beim brennen von (###)VCD wird mit einer geringeren fehlerkorrektur gearbeitet und es passen auch auf einen normalen 700MB rohling etwa 800MB daten im MPG-format.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
soulseeker93 Gamma11 „NERO 6 erkennt CDs mit 800 MB nicht“
Optionen

800 mb auf einer 700Mb disc bezweifle ich zwar aber überbrennen geht auf jeden fall und unter experteneinstellung musst dü übergrosses cd brennen aktivieren.
dann kannst du bei voller disk mal auf info klicken und siehst genau wie viel jetzt drauf ist.
bei zuvielen daten geht am ende was verloren und sollte nicht übertrieben werden (z.B die genannten 100MB), dann lieber gescheit einteilen.
bei audiofiles fehlt dann der rest des songs oder ganze songs passen nicht mehr drauf oder werden mit erhöhter fehlerrate geschrieben...

mr.escape soulseeker93 „800 mb auf einer 700Mb disc bezweifle ich zwar aber überbrennen geht auf jeden...“
Optionen
800 mb auf einer 700Mb disc bezweifle ich zwar
Natürlich nicht als daten-CD, sondern als (#)VCD bzw. bei WAVs auch als audio-CD (44100 samples/sek * 2 byte/sample * 2 kanäle * 60 sek/min * 80 min = 807.5 MB und zwar echte MB, nicht die aus der PR-abteilung!).

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
gelöscht_84526 mr.escape „ Natürlich nicht als daten-CD, sondern als VCD bzw. bei WAVs auch als audio-CD...“
Optionen

Da muss ich dir zustimmen und ich kann nur bestätigen: Wenn eine Video-CD als VCD oder SVCD (MVCD, MSVCD, XVCD, XSVCD usw.) gebrannt wird, dann passen auf einen 700er Rohling tatsächlich ca. 800 MB. Hat irgendwas mit der Fehlerkorrektur zu tun.

Gruß

gelöscht_84526 soulseeker93 „800 mb auf einer 700Mb disc bezweifle ich zwar aber überbrennen geht auf jeden...“
Optionen

Anmerkung und Ergänzung zu folgendem Satz:

".....und unter experteneinstellung musst dü übergrosses cd brennen aktivieren."

Zudem muss die CD im Modus "Disk at once" gebrannt werden. Als "Track at once" funzt das nicht.

Gruß

Gamma11 Nachtrag zu: „NERO 6 erkennt CDs mit 800 MB nicht“
Optionen

Vielen Dank an alle !!!