Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Nero 6 - Eingeschränkter Benutzer - Pfad zum Cache ändern?

gold96 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin alle zusammen.

Mein Problem
Nero 6.xxxx -> Admin -> Pfad zum Cache kann auf schnellste HDD umgeleitet werden.

Nero 6.xxxx -> Benutzer (=eingeschränkte Rechte)-> Pfad zum Cache kann nicht auf schnellste HDD umgeleitet werden.

regedit: alle cache - Einstellungen weisen auf die ausgewählte HDD
z.B.: HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Ahead\\Nero - Burning Rom\\Cache -> HDD 5

Starte ich nun als Benutzer Nero ändert sich der Wert HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Ahead\\Nero - Burning Rom\\Cache wieder und verweist auf 1:\\DOKUME~1\\Internet\\LOKALE~1\\Temp\\ - also den Benutzer Temp auf HDD1. Nicht aber auf 5! Reg ändert sich dementsprechend!

Wie bekomme ich eine dauerhafte Verlegung hin. Reg-Änderung als Admin hat leider nichts bewirkt. Änderung als Benutzer sind über die Berechtigungen erlaubt. Nur speichern will er nicht.

WXP2 Nero 6

thx

bei Antwort benachrichtigen
Brezel gold96 „Nero 6 - Eingeschränkter Benutzer - Pfad zum Cache ändern?“
Optionen

Hast Du schon NeroBurnRights installiert? Wenn nicht - vielleicht hilft das.

Gruß, Brezel

gold96 Brezel „Hast Du schon NeroBurnRights installiert? Wenn nicht - vielleicht hilft das....“
Optionen

NeroBurnRights ist installiert. Es funktioniert halt auch alles, nur der Pfad zum Cache läßt sich nicht ändern (mit eingeschränkten Rechten!).

Muß ich wohl oder übel mit leben...

thx
cu

Brezel gold96 „NeroBurnRights ist installiert. Es funktioniert halt auch alles, nur der Pfad...“
Optionen

Gib doch mal vorübergehend Adminrechte zur Konfiguration und starte dann Nero einmalig.
Danach kannst Du die Rechte dann wieder einschränken.
Wenns so nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter. :-)

Gruß, Brezel

gold96 Brezel „Gib doch mal vorübergehend Adminrechte zur Konfiguration und starte dann Nero...“
Optionen

Starte ich Nero als Admin (ausführen als... oder Adminkonto) ist der Pfad auf die richtige HDD eingestellt.
Starte ich Nero als beschränkter Benutzer ist der Pfad auf den Benutzer-Cache der System-HDD (1:\DOKUME~1\Internet\LOKALE~1\Temp) eingestellt.

Ändere ich in der Reg die Cachepfade wird die Änderung auch angenommen, da der beschränkte Benutzer diese Änderung vornehmen darf (temporär freigeschaltet). Starte ich dann Nero ändert sich der Cachepfad dennoch wieder.

Ändere ich in der Reg die Cachepfade als Admin (über Adminkonto), passiert das gleiche.

Fazit: irgendwo in Nero oder Burnrights steckt der Wurm...

gold96 Nachtrag zu: „Geht leider nicht...:(“
Optionen

Trotzdem vielen Dank :)

cu