Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

NERO 6.6.8a schuld an allem???

atsma / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher hatte ich auf meinem Rechner NERO 5.5 problemlos laufen. Alles war gut bis ich Nero Reloaded installiert habe. Jetzt brennt mein DVD Brenner nur noch Daten cds und Daten DVDs. Wenn ich DVD Videos brennen will, bleibt der Rohling unbeschrieben, trotz der MEldung, dass das Brennen erfolgreich gewesen sei.
Obwohl ich das System platt gemacht habe und NERO 5.5 installiert habe will der Brenner nicht mehr...

Hat irgendwer einen Tipp für mich ??? Please, Help!!!!!

Thanks t. atsma

bei Antwort benachrichtigen
Kolti atsma „NERO 6.6.8a schuld an allem???“
Optionen

Man muß wohl ein wenig mehr de-installieren.
Wirf das mal runter und dann suche : nero und ahead

bei Antwort benachrichtigen
atsma Kolti „Man muß wohl ein wenig mehr de-installieren. Wirf das mal runter und dann suche...“
Optionen

Hab den Rechner völlig platt gemacht und von Grund auf neu installiert.
Daran kanns wohl nicht liegen. Daten brennt das Laufwerk problemlos!! auch auf DVD.
Trotzdem DANKE für den Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 atsma „NERO 6.6.8a schuld an allem???“
Optionen

Hast du als Recorder vielleicht den Image-Recorder ausgewählt?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
atsma gelöscht_84526 „Hast du als Recorder vielleicht den Image-Recorder ausgewählt? Gruß“
Optionen

Nein...
Daten brennt der Brenner, sogar auf DVD. Sobald ich Aber ein DVD Video brennen will, klapp das Brennen zwar - laut Nero - aber es sind keine Daten auf der DVD. Wenn man sich die SCheibe ansieht, ist sie nicht gleichmäßig matt wie sonst, sondern glänzt weiterhin - nur leichte Ringe sind unregelmäßig zu erkennen.
Still need help!!!
Thanks anyway K.-H.

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 atsma „Nein... Daten brennt der Brenner, sogar auf DVD. Sobald ich Aber ein DVD Video...“
Optionen

Versuch es doch nochmal mit einer Neuinstallation von Nero. Die alte Version vorher deinstallieren, und zwar nicht einfach so mit der Deinstallationsroutine von Nero, sondern mit diesem Programm: Klick. Damit wird Nero wirklich restlos "von der Platte geputzt", hat schon mehreren Leuten hier geholfen...

Viel Glück und "Frohe Ostern".

bei Antwort benachrichtigen
atsma gelöscht_84526 „Versuch es doch nochmal mit einer Neuinstallation von Nero. Die alte Version...“
Optionen

DAnke für den Tipp - ich dachte auch (diese Woche auf der ChipHeftCD gefunden) dass das Programm meine Rettung sein könnte. Hat aber leider nichts gebracht.
Wie kann es sein, dass ein Brenner zwar Daten DVDs brennt -selbst auf noname Medien - aber Videos nicht funktionieren???

Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar...

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 atsma „DAnke für den Tipp - ich dachte auch diese Woche auf der ChipHeftCD gefunden...“
Optionen

Hast du die neueste Firmware auf deinem Brenner? Welche Version du auf deinem Brenner hast, das kannst du in Nero unter Recorder/Recorderauswahl erfahren, das steht dann dort, wenn du deinen Brenner im aufgehenden Fenster anklickst. Vielleicht bringt es ja was, wenn du mal updatest (sofern du es nicht schon gemacht hast...).

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
atsma gelöscht_84526 „Hast du die neueste Firmware auf deinem Brenner? Welche Version du auf deinem...“
Optionen

Leider auch schon gemacht, schon vor einigen Wochen. Danach war alles bestens - auch schnellere Rohlinge wurden akzeptiert...hatte schon gehofft eine neue Firmware zu finden - nix wars.
Habe einen Toshiba SD-R6372 mit Firmware 1032.

any further suggestions?

Thanks so far, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 atsma „NERO 6.6.8a schuld an allem???“
Optionen

Wie sieht das denn aus, wenn du deine DVD-Videos mal als Images brennst (also mit dem Image-Recorder)? Hast du dann anschließend das Image auf der Festplatte liegen? Dann könntest du doch einfach das Image auf die DVD brennen (Recorder/Image brennen, so geht es bei Nero 6.x.x.x, bei Nero 5.x.x.x unter Datei/Image brennen - wenn ich mich recht entsinne), und fertig ist die Laube. Ist nur so eine Idee, aber interessehalber würde ich doch gerna mal wissen, ob das zumindest möglich ist. Wäre einen Versuch wert...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
atsma Nachtrag zu: „NERO 6.6.8a schuld an allem???“
Optionen

Erst mal FROHE OSTERN K-H

Hab die Sache mit dem Image ausprobiert. Der Brenner brennt fleißig... und alles was er produziert ist eine leere DVD. Hab langsam die Nase voll...
Überlege ob ich mir einen zuverlässigen externen DVD Brenner -nicht von Toshiba- kaufen soll. (Sind die "Umbauten" von internen Brennern tauglich???)

Versuche trotzdem weiterhin das eigentliche Problem zu lösen...
Warte auf weitere Ideen

Frohes Fest und schönen Sonntag!!!
G Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 atsma „Erst mal FROHE OSTERN K-H Hab die Sache mit dem Image ausprobiert. Der Brenner...“
Optionen

Tja, so allmählich bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Bliebe noch die Möglichkeit, es mal mit einem anderen Brennprogramm zu versuchen. Da gibt es ein Freeware-Brennprogramm, mit dem du es mal versuchen könntest, kannst es dir hier herunterladen: Klick. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber auf den ersten Blick schaut es ganz passabel aus. Zumindestens kommst du so erstmal um den Kauf eines anderen Programmes herum.

Ein solches Problem, wie du es da hast, ist mir noch nie untergekommen. Ich habe hier übrigens neben meinen zwei CD-Brennern einen DVD-Brenner der Marke Samsung. Damit hatte ich noch nie Probleme....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Tja, so allmählich bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Bliebe noch die...“
Optionen

Mit dem "Deepburner" kannst es ja auch mal probieren, wenn es mit dem anderen nicht funzt:

Klickediklick. ..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Noch einer...“
Optionen

Den Deep-Burner gibt es auch auf Deutsch: Klick mich.

So, nun reicht´s erstmal. Melde dich mal, wenn du Erfolg (oder auch nicht) gehabt hast.

Einen schönen und bastelintensiven Ostersonntag wünsche ich dir :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Kolti atsma „NERO 6.6.8a schuld an allem???“
Optionen

Die antworten Dir auch. Sag aber nicht, daß Du mich kennst. *lol*

techsupport@nero.com

bei Antwort benachrichtigen