Hi Folks,
folgendes: Ich überspiele ein Video von einem VHS-Recorder auf PC und nehme das Video dort auf Festplatte auf. Dabei entsteht eine MPEG-Datei.
Das Problem: Obwohl das Video beispielsweise 110 Minuten lang ist, wird die MPEG-Datei grösser, als sie auf eine 4,7GB-DVD passt (obwohl die DVD für 120 Minuten ausgelegt ist). Ich habe zwar das Program ShowBiz von ArcSoft, mit dem ich die MPEG-Datei in eine MPG-DVD-Datei umwandeln kann (was trotz 3GHz CPU immerhin noch 2 Stunden dauert), und diese Datei ist dann in der passenden Grösse, aber: Die Synchronisation zwischen Audio und Video geht teilweise verloren.
Frage: Wer kennt und nennt mir ein Program (oder mehrere), dass mir eine grosse MPEG- (oder MPG-Datei) so umwandelt, dass sie auf eine DVD passt, OHNE dass die Syhnchronisation beeinträchtigt wird ?
Ich hatte diese Frage vor längerer Zeit schon einmal gepostet, und jemand hatte mir DVDShrink empfohlen. Erst heute kam ich dazu, DVDShrink (2.3) auszuprobieren, aber DVDShrink kann nur Video-Dateien öffnen, die sich bereits auf einer fertigen DVD befinden (soweit bin ich aber noch nicht). DVDShrink fällt somit aus.
Ich suche also ein Program, dass mir eine grosse MPEG-/MPG-Datei so verkleinert, dass sie OHNE Synchronisations-Beeinträchtigungen zum Erstellen EINER DVD verwendet werden kann.
Gruss Sylvia