Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Mercora,legales Musik-Filesharing-gratis

catwomen1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

MERCORA,"Wunschkonzert für jeden Online-User".Legal Lieder anhören/tauschen.Und mit Audioaufnahmesoftware mitschneiden,als MP3 speichern.

Ich bin voll begeistert von dem Programm.
Endlich nicht,wie bei anderen Web-Radios warten,bis gewünschtes Lied kommt,oder viele andere runterladen,wie bei PhonoStar-Player,bzw. Winamp&Streamripper,sondern nach gewünschtem suchen,und dann gezielt dieses anhören,und mit Audioaufnahmesoftware als mp3 speichern.

Ich nehme NeroWaveEditor zum mitschneiden,und als mp3 abspeichern.

Über die Soundkarte des PC können die Töne mit jedem beliebigen Audioeditor mitgeschnitten werden,der die Funktion "Aufnahme" hat.
Man sollte nur darauf achten,daß diese als mp3 abgespeichert werden können.
die meisten Brenn-Tools erstellen daraus Audio/Musik-CD oder mp3-CD.

Eben "filesharing für Töne",echt super.

Und dazu noch legal.

*Pluspunkte gegenüber normalem Filesharing:
-Tonqualität gleich hörbar.
-gleich feststellen,obs das gewünschte Lied eigentlich ist
-denke,auch keine Gefahr,einen Virus sich einzufangen,da ja nur Töne hört...
-UND LEGAL !!!!!!!

Wenn dieses Programm sich immer weiter verbreitet,hat man ja echt ne super Auswahl an gewünschtem Liedgut.

USER\'s WUNSCHKONZERT.

www.mercora.com

Wozu ich diesen Thread in Nickles stelle ?
Ganz einfach,ich möchte,daß diese Möglichkeit bekannter wird.Wenn jeder dann Lieder freigibt,die andere hören und mitschneiden können,ist das Angebot für jeden einfach vielfältiger.Und somit hat jeder,der lieber legal zu seinen Musiktiteln kommen möchte,auch die Gelegenheit dazu.
Was KAZZA,eMule,Sharazea,eDonkey und all die anderen Filesharing-Programme für "illegales",ist MERCORA für legales.

Also,bei mercora.com downloaden,installieren,und musik genießen,mit ruhigem Gewissen.

mfG Catwomen1

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 catwomen1 „Mercora,legales Musik-Filesharing-gratis“
Optionen

Hello Catwomen1,

Deine Begeisterungsfähkigkeit in allen Ehren, aber es hakt ein wenig weil:

>>Über die Soundkarte des PC können die Töne mit jedem beliebigen Audioeditor mitgeschnitten werden
Der Id3 Tag welcher bei der ebenfals legallen Shoutcast-Streamripper-Winamp Geschichte erhalten bliebe...würde bei der obigen Digital-Analog-Digital Methode vermutlich vernichtet werden.

Afair streamen Shoutcast Sender überwiegend mit 128Kbps. was in etwa CD Qualität bei MP3 entspricht und das alles ohne selber einen MP3 Encoder im System haben zu müssen wie er beim abspeichern über ein Aufnahme Progi wie z.b.Neros WAV Editor erforderlich wäre.

Peter

catwomen1 Nachtrag zu: „Mercora,legales Musik-Filesharing-gratis“
Optionen

Hallo Peter1960,
was die Aufnahme mit einem Audioeditor betrifft,muß ich dir recht geben,die id3 Tag hast du bei dieser Art der Aufzeichnung nicht.

Aber wer darauf verzichten kann,die Musik nur als AudioCD brennt,oder auch als MP3-CD auf die Anzeigen verzichten kann,der hat hier die Möglichkeit,gratis und legal an "seine Lieder" zu kommen.

Mit 23 Recorder auf www.no23.de/ als Freeware erhältlich,ist auch das mitschneiden der Lieder als mp3 gewährleistet.

Der große Vorteil bei der Methode,die Lieder bei Mercora sich zu besorgen:
Man kann gezielt nur das Lied anhören/abspeichern,was man gerne will.Und nicht wie bei Winamp,eine Menge Lieder ,bei denen einem viele nicht gefallen,die dann für denjenigen einfach nur "Müll" sind.

Somit hat man mit Mercora die Möglichkeit,viel schneller seine persönliche Musiktitel-Sammlung zu erreichen.

Und nur soviel Datentransfer fürs Internet aufgebraucht,was man für diese Lieder brauchte,nicht noch viel für den "Müll".
Viele Lieder laden kostet viel Volumen,nur "die,die man gut findet" sich besorgen,spart Transfervolumen.
Und durch weniger Transfervolumen hat man nebenbei noch ne Menge Onlinekosten gespart.
Denn es gibt viele Leute,die keine Flatrate besitzen,sondern nur einen Tarif mit einem begrenzten Datenvolumen.Jedes weitere MB müsste extra bezahlt werden.

Ich habe auch keine Flat,und komme mit Mercora somit einfach günstiger u schneller an meine Favoriten,als über Winamp.

Meiner Meinung nach kommt man mit MERCORA (www.mercora.com) am schnellsten und günstigsten an seine gewünschten Titel.

Eben "Wunschkonzert"

Ich habe beispielsweise innerhalb weniger Std. mir 2 CD voll mit je 1 von "nur" ATOMIC KITTEN und ABBA auf diese Art zugelegt.
Und dann noch jeweils die gewünschten Titel der Interpreten.

Bei Winamp würde ich da wohl unter umständen wochen benötigen.Immerhin sind das zus.43!! von mir ausgesuchte Titel.

Meine Begeisterung für MERCORA ist einfach höher.

Es wäre halt toll,wenn mehr User diese Art der legalen,kostenlosen MP3-Beschaffung wahrnehmen würden.
Das Angebot würde dann noch mehr steigen.
Aber MERCORA hat ja schon tausende Titel je Genre........und jeden Tag kommen mehr dazu.

Mercora- Stream's schnell,und nur nach Wunsch mit minimalem Datentransfer seine Favoriten bekommen.

Winamp - Stream's,mit einigem "Müll" mit langer Zeit,bis eine CD mit gewünschten Liedern gebrannt ist.Hohes Datenvolumen.

mfg Catwomen1

soulseeker93 catwomen1 „Mercora,legales Musik-Filesharing-gratis“
Optionen

äähm,

genau das stream abfangen hat mercora ja bewusst unterbunden, weil nicht gewährleistet wird was da eigentlich geshart wird und es nicht als "tauschbörse" fungieren soll!

Wenn man es jetzt so wie du machst, ist es nichts weiter als merkwürdig und zudem umständliches Mitschneiden von fragwürdigen Songs.

Weiß nicht, ob dass so die intention von mercora war, aber wenn du so schneller und kostengünstiger zum ziel kommst will ich dich nicht davon abbringen.

catwomen1 Nachtrag zu: „Mercora,legales Musik-Filesharing-gratis“
Optionen

@ Peter 1960,

Ich habe einen Audioeditor gefunden,mit dem man auch von MERCORA Musik mitschneiden kann.
Bei diesem kann sogar id3 Tg in der MP3 eingegeben werden.
Auch kann man die dll.-Datei (MP3-Encoder)downloaden,damit man alles als MP3 speichern kann.

Audacity heißt das coole Audioprogramm.

/www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12885988.html?tid1=&tid2=

Gruß Catwomen1

catwomen1 Nachtrag zu: „@ Peter 1960, Ich habe einen Audioeditor gefunden,mit dem man auch von MERCORA...“
Optionen

Beschreibung zu Mercora:

"Die eigenen Songs im Radio
Musikdateien über das Internet anderen anzubieten ist in den meisten Fällen illegal. Nicht so mit Mercora. Dabei handelt es sich um ein Internetradio, bei dem jeder seine Songs senden kann. Die Hörer können die Songs aber nicht herunterladen, sondern nur einen so genannten Stream hören. Dabei werden die Dateien nicht als Ganzes übertragen, sondern immer nur das gesendet, was gerade zu hören ist.
Internet: http://www.mercora.com "

Und da das mitschneiden von Musik übers Internet legal ist,und es tolle Tools wie Audacity gibt,kann man sich auf diesem wege die Lieder
legal besorgen.