Hallo,
ich möchte gerne mehrere (drei, um genau zu sein) Dateien in einer vereinen, habe dabei aber Probleme:
Eine Datei kommt aus Word (mit Word2PDF konvertiert), die anderen beiden sind gescannte Bilder, die als PDF gespeichert sind. Die Dateien vereine ich mit PDF-Blender.
Beim Vereinigungsprozeß tauchen die Probleme auf: Auf der ersten Seite ist Text ober- und unterhalb eines Bildes. Der Text oberhalb des Bildes ist auf einmal wesentlich kleiner als vorher (12 Pkt. statt 20 Pkt.). Dieses Problem tritt wiederholt auf.
Hat jemand von euch eine Idee, an was das liegen kann??
Ich freue mich über Anregungen und Tips.
Gruß,
Vetinari
P.S.: Sorry für das Doppelposting (hier und unter Office; ich wußte nicht, wie ich meinen Thread in Office wieder löschen kann)
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Versuch's doch mal so: Konvertiere die beiden Pdf's wieder ins Wordformat...sodaß sich alle
Dokumente wieder mit Word öffnen lassen dann installiere dir DIESES Tool und versuch's nochmal.
Ich kenne diese Freeware und Billig-PDF-Programme nicht, da ich die Vollversion Acrobat 6.0 habe - damit geht das natürlich perfekt (Tipp: eventuell die 30-Tage-Demo-Version von Acrobat probieren).
Ich habe mal mit Staroffice 7.0 experimentiert - ging im Prinzip auch, die Dateien waren aber wesentlich größer bei schlechterer Qualität.
Was hindert Dich daran, die Bilddateien (vermutlich Zeugnisse) als weitere Seiten bereits in Word einzufügen und insgesamt zu PDF zu konvertieren?
rill
>>und Billig-PDF-Programme nicht, da ich die Vollversion Acrobat 6.0 habe.. ich ja, suche mal nach freepdf (XP), das richtet dir wie eventuell bei word2pdf einen drucker ein der das postscript "baut'" und freepdf setzt es dann zusammen, du kannst dann die geünschten pdf's miteinander verbinden.
Jou, Freepdf XP ist absolut prima.