Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Mehr als 99 Lieder mit Nero 6.6.0.5 brennen?? Möglich??

Hombel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich möchte mir mit Nero 6.6.0.5 eine Audio CD mit mp3-Dateien brennen. wenn ich die lieder einfüge, bekomme ich ne meldung, das maximal nur 99 lieder möglich sind. ich habe aber mehr lieder, was kann ich tun?

gruß + dank

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Hombel „Mehr als 99 Lieder mit Nero 6.6.0.5 brennen?? Möglich??“
Optionen

Gar nichts - der CDDA-Standard erlaubt nun mal maximal 99 Tracks.

Aber was sind das für Lieder, wenn davon > 99 auf eine CD passen? Tracks kürzer als 4 Sekunden sind übrigens ebenfalls nicht standardkonf_orm.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
fnmueller1 Hombel „Mehr als 99 Lieder mit Nero 6.6.0.5 brennen?? Möglich??“
Optionen

wenn du die mp3 dateien brenne willst musst du übrigens ne daten cd erstellen.

idefix1968 Hombel „Mehr als 99 Lieder mit Nero 6.6.0.5 brennen?? Möglich??“
Optionen

Ich vermute Du willst eigentlich eine MP3 CD erstellen. Für einen MP3 Discman etc. nimmt man eine Daten-CD, keine Audio CD. Dann kann man auch mehr als 99 Titel hinterlegen, da es ja eigentlich nur Daten sind...
Für eine Audio CD kannst Du eigentlich nur 80 min an Musik brennen. Übergroße nützen Dir da nichts. Und selbst wenn ist da die Grenze oft bei 99 min. Meistens sogar bei 90 min.
Gruß, Henning

Aragorn75 Hombel „Mehr als 99 Lieder mit Nero 6.6.0.5 brennen?? Möglich??“
Optionen

Hatte noch wie Probleme mehr als 99 Songs auf eine CD zu quetschen, liegt aber wohl daran, das ich Standartmässig immer Daten-CD´s erstelle... ;-))

Olaf19 Hombel „Mehr als 99 Lieder mit Nero 6.6.0.5 brennen?? Möglich??“
Optionen

...für Daten-CDs mit MP3s möchte ich dir einen Tipp geben: Da es sehr viele Musiktitel sind, lege sie am besten in verschiedenen Ordner ab, z.B. nach Musikrichtungen oder Künstlern geordnet. Falls die Titel in einer bestimmten Reihenfolge wiedergegeben werden sollen, dann benenne die Ordner entsprechend, z.B. A - Aphex Twin, B - John B, C - Andy C etc.

Ein MP3-Player beginnt die Wiedergabe immer mit dem alphabetisch 1. Ordner; wenn alle Titel daraus gespielt sind, geht er zum nächsten Ordner weiter.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Hombel Nachtrag zu: „Mehr als 99 Lieder mit Nero 6.6.0.5 brennen?? Möglich??“
Optionen

aja, habe es mit der Daten CD versucht und siehe da, es ging. danke für eure antworten..........