Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Mediaplayer startet beim Hochfahren - wie abstellen ??

pipe50 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Problem: beim Hochfahren des Rechners öffnet sich stets der MS-Mediaplayer ?

Sehr lästig, da an nur per Maus wegklicken kann. Habe  Win 2000 SP4.  Der Player  solte  ja installiert sein ( Taskleiste), nur nicht das Anwendungsfenster  geöffnet sein.

Wie kann man das abstellen ?.  Weder im Startmenüs, noch in den Autostart-Verzeichnisssen usw. ist der Player ( Verknüpfung...) vermerkt. Auch finde ich keineOption usw. in der Anwendung selbst, die den Selbsstart  unterdrückt.

Mehrere Versuche waren erfolglos: Neuinstallieren, mal  Medialplayer 9, dann auch 10 installiert.

An die registry habe ich mich noch nicht "gewagt".

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO pipe50 „Mediaplayer startet beim Hochfahren - wie abstellen ??“
Optionen

Versuch mal:
Start...Ausführen...Msconfig eingeben...O.K. ...Systemstart und dort mal nachsehen ob der
da drin steht , wenn ja Häckchen entfernen und OK...danach Neustart. MFG AK_VIDEO

pipe50 AK_VIDEO „Versuch mal: Start...Ausführen...Msconfig eingeben...O.K. ...Systemstart und...“
Optionen

@AK_VIDEO:
Hallo,habe leider die Antwort: MSconfig ( Msconfig.exxe...) ) und /oder Komponenten wurden nicht gefunden...
Kann ich noch auf anderem Weg an einen Starteintrag kommen ( = "Häckchen" usw..) ?
Mein Betriebssystem: Win 2000, SP4. Gibt es ggf. msconfig ggf erst ab XP ??
Gruß pipe50

AK_VIDEO pipe50 „Mediaplayer startet beim Hochfahren - wie abstellen ??“
Optionen

wüßte ich jetzt nicht so auf die schnelle aber Msconfig muß auch in Windows2000 funzen...hab das erst am Wochenende beim Schwager praktiziert.Kannst ja mal Googlen danach ...

pipe50 AK_VIDEO „wüßte ich jetzt nicht so auf die schnelle aber Msconfig muß auch in...“
Optionen

@AK_VIDEO:
der zu Google war gut !!
Also unter Win2000 gibt es msconfig.exe nicht mehr. Das Tool wurde wohl bis Win98 ( ab Win95 ..)mitgeliefert.
Via Google ist msconfig.exe auch für Win2000 ( angepaßte Version..) als Download vefügbar.
Habe es instaliert... Häckchen weg... alles bestens !!! Kein Selbststart des Mediaplayers mehr.
Hier der link, falls Du den Tipp im Nicklesforum bei ähnlichen Anfragen weitergeben willst:
http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=329

Gruß
pipe50

Herman Munster pipe50 „Mediaplayer startet beim Hochfahren - wie abstellen ??“
Optionen

Verwende diesen Startup Manager : ftp://ftp.delphifreestuff.com/pub/freeware/sm-setup.exe

Für den Dateimanager von C. Ghisler, den Total Commander, gibt es Zusatzmodule, die u.a. auch den Autostart beeinflussen können. www.ghisler.com Shareware

Noch bessere Kontrolle über das, was sich da ins System einschleichen will : System Safe Monitor http://maxcomputing.narod.ru Site und Download sind nervend langsam, wahrscheinlich nur eine Modemanbindung. Aber das Programm ist Sonderklasse! Es fängt alle startenden Programme ab und fragt, ob die dürfen oder nicht. Analog, wenn sich was in den AutoStart eintragen will.

Eine ähnliche Funktionalität als Zugabe hat auch die Personal Firewall von Kerio. www.kerio.com Shareware