Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Media Player Classic+Codecs!

Gitarrentroll / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Nickles User.

Falls ihr auch kein Bock mehr auf 10 verschieden Player auf dem Rechner habt gibts hier die Lösung :http://www.codecguide.com/download_kl.htm

Das ist der Media Player Classic incl. Tausend Drei Acht Codecs. Spielt dann auch DVD´s, Quick Time, Real Player-Dateien etc.

Keine Ahnung ob das was Neues für euch ist. Ich bin auf jeden Fall sau begeistert.

Greetinx ans coolste Forum ever :-))

bei Antwort benachrichtigen
triker Gitarrentroll „Media Player Classic+Codecs!“
Optionen

Dies ist zwar nicht neu, aber es gibt genug die diese eierlegende Wollmilchsau nicht (mehr) kennen.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Tilo Nachdenklich Gitarrentroll „Media Player Classic+Codecs!“
Optionen

Ich benutze den auch. Allerdings bei XviD-Videos, wenn ich bei laufenden Video im ATI-Treiber die Überlagerung aufrufe und einstelle, kommt es vor, dass diese Einstellung nicht funktioniert. Das hängt davon ab, welchen Output ich in den Optionen einstelle. VMR7 hat sich als stabil erwiesen.

Ansonsten, der Player ist schnell installiert oder gelöscht und neu installiert, ohne Neustart. Nur in den Ordner-Optionen muss ich AVI, IFO und VOB wieder dem Media Player Classic zuordnen.

Begeistert bin ich vom downrechnen von 5+1 auf Stereo. Ich habe hier 4 Lautsprecher an einem 8-Ohm-Verstärker, die 4-Ohm-Boxen in Serienschaltung. Sie sind räumlich leicht versetzt und es ist ein Paar Boose dabei. Ein phantastischer Raumklang ohne die Notwendigkeit die 50 bzw. 70 Liter-Boxen im Raum zu verteilen. Ein Paar hängt an der Wand und bei einem Paar steht die eine Box sogar unter einem Tisch. Sie stehen ziemlich unsymmetrisch und trotzdem gibt es fast überall - auch ganz dicht neben den Boxen - diesen wunderbaren Raumklang.

Sehr schön ist auch die Feinjustierung der Bildgröße, wieviel an den Seiten abgeschnitten wird.
Aber mit Untertiteln scheint er seine Schwierigkeiten zu haben...oder ich habe den Dreh noch nicht gefunden.

Achim20 Tilo Nachdenklich „Ich benutze den auch. Allerdings bei XviD-Videos, wenn ich bei laufenden Video...“
Optionen

Für Untertitel brauchst du beim MPC DirectX 9.
Vielleicht liegt's bei dir daran.
mfG Achim

FUMANCHU4EVER
Tilo Nachdenklich Achim20 „Für Untertitel brauchst du beim MPC DirectX 9. Vielleicht liegt s bei dir...“
Optionen

DirectX 9 ist installiert und in der Systeminformation getestet.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „DirectX 9 ist installiert und in der Systeminformation getestet.“
Optionen

Bei VOB-Dateien bekomme ich jetzt die Untertitel angezeigt. Über Play, Filters ist eine Einstellung zugänglich.