Arbeitet jemand mit Linkman? Ich krieg Linkman nich dazu, Firefox-Links anzuzeigen auch dann nicht, wenn man den Pfad zu Firefox über "Werkzeuge-Einstellungen" definiert. Und nur wegen der Linkverwaltung den IE zu starten, ist immer ätzend.

Arbeitet jemand mit Linkman? Ich krieg Linkman nich dazu, Firefox-Links anzuzeigen auch dann nicht, wenn man den Pfad zu Firefox über "Werkzeuge-Einstellungen" definiert. Und nur wegen der Linkverwaltung den IE zu starten, ist immer ätzend.
Moin!
Ich habe es gerade mal extra für dich ausprobiert, und nach langem Hin und Her ist es mir gelungen, was herauszufinden.
Mach also mal den Linkman auf und gehe auf den Reiter "Werkzeuge", dann auf "Einstellungen". Jetzt in das Eingabefeld "Netscape Navigator" den Pfad zu der Datei "bookmarks.html" eingeben. Diese Datei befindet sich im "profile"-Ordner vom FF. Der Pfad kann also beispielsweise so heißen:
C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\bookmarks.html
Anschließend unten auf "OK" und das Einstellungsfenster schließen.
Nun noch im Hauptfenster vom Linkman auf "Datei" - "Importieren" - "Navigator-Lesezeichen". Im sich öffnenden Fenster wählst du nun die "bookmarks.html" aus und öffnest sie durch Klick auf "Öffnen" oder mit einem Doppelklick. Danach hast du deine FF-Lesezeichen im Linkman.
Ist vielleicht etwas umständlich, aber so habe ich es immerhin geschafft, die Dinger dahin zu bekommen :-)) Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung, bin aber jetzt zu faul, um danach zu suchen.
Nebenher mal ´ne dumme Frage: Warum willst du eigentlich für die Verwaltung der Bookmarks ein spezielles Programm benutzen? Eigentlich hat alles notwendige doch schon der Lesezeichenmanager vom FF. Aber das ist nun wirklich eine dumme Frage, denn es muss ja schließlich jeder selber wissen, womit er sich "belasten" will.... :-)
Gruß
Warum zeigt dieses Teil wieder keine Backslashes an? Also nochmal, diesmal mit "normalen" Slashes:
C:/Programme/Mozilla Firefox/defaults/profile/bookmarks.html (sollen natürlich Backslashes sein, aber das hatte ich ja schon geschrieben)
Hoffentlich klappt es jetzt....
Nochmals Gruß
Natürlich kannst du den Pfad auch in das Feld "Benutzerdefiniert" eingeben :-))
Ist mir gerade nur noch so aufgefallen. Ich war nur etwas stutzig, weil da von vornherein der Pfad zu den IE-Favoriten stand. Den habe ich natürlich nun auf meinem Testsystem heruausgenommen und in dieses Feld die Eingaben zum FF getätigt.
Nu reicht´s aber
Gruß
Danke King-Heinz.
Zunächst mal, warum ein extra Programm für Bookmarks: Ich hab früher den IE verwendet und mit ihm gebookmarked - bei einem Systemcrash oder einer sonstige unfreiwilligen Neuinstallation des BS war dann alles weg...
Das kann man natürlich (durch ändern des Speicherorts) vermeiden, nachdem man durch Erfahrung klug geworden ist. Aber wenn man, wie ich jetzt, 2 Browser verwendet, den FF und nebenbei noch manchmal den IE, dann hat man am besten "unabhängige" Bookmarks (die ich auf einer Datenplatte speichere).
Das importieren hat so funktioiert, wie Du es gesagt hast. Ich habe aber etwas anderes gemeint: "Ich krieg Linkman nich dazu, Firefox-Links anzuzeigen."
Also:
1. Im Linkman unter Werkzeuge - Einstellungen- Browser den Pfad C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe eintragen. (Der IE ist AUCH dort eingetragen)
2.Im FF irgend etwas öffnen
3.im Linkman auf URL - Browser-Url-Fenster anzeigen gehen.
4. Dort wird NICHTS angezeigt.
A)Wenn man mit dem IE etwas öffnet, zeigt Linkman den Link im URL-Fenster aber an.
b)Wenn man mit dem IE UND fem FF die SELBE Adresse öffnet, werden BEIDE im URL-Fenster angezeigt.
Anders gesagt, der Linkman funktioniert nur, denn AUCH der IE aktiv ist. Das ist nun ziemlich, oder sogar sehr unpraktisch. Ich dachte mir, daß es möglicherweise mit dem tabbed browsing zusammenhängen könnte.
Gruß
K.
PS: Du musst 2 Backslashes eingeben, dann wird EINER angezeigt...;)- so wars jedenfalls früher. Mal sehen, ob's noch stimmt..
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]