Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Kostenlose Firewall, Anti Virus und Anti Spyware gesucht!! W

Zierhase / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
suche Kostenlose oben genannte Programme. Was ist gut, wer kann mir helfen? Wer hat Erfahrung. Habe WINXP. Vielen Dank für die Mühe!

bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy Zierhase „Kostenlose Firewall, Anti Virus und Anti Spyware gesucht!! W“
Optionen

firewall:
sygate personal
oder zone alarm

antivirus:
antivir

Antispyware:
adaware

http://www.nickles.de/c/d/c/12.htm

idefix1968 Zierhase „Kostenlose Firewall, Anti Virus und Anti Spyware gesucht!! W“
Optionen

Zone Alarm ist nur eingeschränkt kostenlos...
Firewall: XP SP2
Antivirus: Avast 4 oder Antivir
Antispyware: Spybot ist besser als Ad-aware, aber schwerer zu bedienen. Bietet einen Blocker, den das kostenlose Ad-aware nicht hat. Dieses entfernt nur die gefundenen Eindringlinge.

Gruß, Henning

torritt Zierhase „Kostenlose Firewall, Anti Virus und Anti Spyware gesucht!! W“
Optionen

Firewall: Zone Alarm Free 5.1. (leicht), Agnitum Outpost Firewall Free (schwer)
Antivirus: Antivir 6.3. Personal Classic Free (kein Autoupdate), AVG Free( nur English)
Antispy: Spybot oder Ad Aware (die Blockerfunktion von Spybot funktioniert nur, wenn es mit Windows geladen wird = Ressourcenverschwendung)

GarfTermy Zierhase „Kostenlose Firewall, Anti Virus und Anti Spyware gesucht!! W“
Optionen

zonealarm als "guter rat". zum schlapplachen...

wenige minuten google reichen um das gegenteil zu sehen.

btw... router mit eingebauter hardwarefirewall sind gar nicht mehr teuer und verdammt wirkungsvoll...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
fnmueller1 GarfTermy „zonealarm als guter rat . zum schlapplachen... wenige minuten google reichen um...“
Optionen

prinzipiell wiederspreche ich dir nicht

trotzdem:
1. zonealarm ist in der bezahlvariante wirklich sehr funktionell
2. die meissten probleme /löcher mit Firewalls (auch und gerade bei HW-Lösungen) entsteht durch benutzerfehler. Bei Zonealarm kann man da weniger falschmachen als bei anderen Firewalls.

Ja, eine HW-Lösung hält deutlich besser, aber gegen die grossen Sachen (RPC z.B.) reicht auch Zonealarm und wenn man die meldungen abschaltet ist sie auch ruhig)

Das ist keine direkte Empfehlung für ZA oder irgendweine DTFW noch einen HW-Router /Firewall - nur ein Denkanstoss

IDE-ATAPI fnmueller1 „prinzipiell wiederspreche ich dir nicht trotzdem: 1. zonealarm ist in der...“
Optionen

Full Ack, fnmueller. Und dazu:

Würde ich (rein hypothetisch gesehen) einen Trojaner programmieren,
wäre es für mich viel leichter mit einer Hardwarefirewall von Innen nach Aussen zu gelangen, als mit ZA & Co.
Die Bugs, die ZA angeblich so verwundbar machen, hebeln meist Sicherheitsmechanismen aus, die bei einer bloßen Hardwarefirewall gar nicht vorhanden wären.

Das sollte einem, der sich über ZA&Co schlapp lacht, zu denken geben.