Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

kein mailversand mit mozilla thunderbird

Wumpchild / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,

habe ein eigenartiges problem mit mozilla thunderbird.
von heut auf morgen ist mit mozilla thunderbird kein mailversand mehr möglich, auch ist es nicht mehr möglich bilder in emails nachzuladen...

kennt einer das problem und/oder hat einen hinweis woran das liegt?

danke

p r o s t Wumpchild
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Wumpchild „kein mailversand mit mozilla thunderbird“
Optionen

fehlermeldung und fehlerbeschreibung?

Wumpchild fnmueller1 „fehlermeldung und fehlerbeschreibung?“
Optionen

------- fehlermeldung von thunderbird ------------

senden der nachricht fehlgeschlagen.

die nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine verbindung mit dem smtp-server 192.168.0.250 hergestellt werden konnte. der server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt smtp-verbindungen ab. bitte überprüfen sie ob ihresmtp-server-einstellungen richtig sind und versuchen sie es dann nochmals, oder kontaktieren sie ihren netzwerk-administrator.

---------------------------------------------------

ich würde ja den netzwerkadministrator hier im verlag kontaktieren, leider wird das nicht viel bringen, da ich hier den netzwerk-administratoren "spiele". :)

danke

p r o s t Wumpchild
Mario32 Wumpchild „------- fehlermeldung von thunderbird ------------ senden der nachricht...“
Optionen

also wenn du den admin "spielst" solltest du wissen wie der server rechner mit der IP 192.168.0.250 zu konfigurieren ist. Wenn du das nicht weißt kann dir bei nickles keiner weiterhelfen, weil hier keiner euer internes netzwerk und seinen aufbau kennt.
Wenn du GENAUE Daten zu den einstellungen sowohl am SERVER 192.168.0.250 als auch an deinem Client im bezug auf Mail machen würdest ...
...aber mit so wenig infos?, sorry!

Marwoj Wumpchild „------- fehlermeldung von thunderbird ------------ senden der nachricht...“
Optionen

vielleicht steht der server kurz auf off?
Wäre das eine Möglichkeit?
--
cz marwoj

amat victoria curam
Wumpchild Marwoj „vielleicht steht der server kurz auf off? Wäre das eine Möglichkeit? -- cz marwoj“
Optionen

server läuft, die anderen rechner die leider gottes mit outlook express ihre e-mail-angelegenheiten erledigen funktionieren alle.

den e-mail-server (da läuft Ken 3) habe ich kontrolliert, alles so wie es sein muss und auch vorher schon eingestellt war.

habe beim ping gerade festgestellt, dass 192.168.0.250 nicht antwortet...

p r o s t Wumpchild
Wumpchild Nachtrag zu: „kein mailversand mit mozilla thunderbird“
Optionen

lol, hab gerade (wegen ping, siehe oben) mal die desktopfirewall getestet... da war wohl ein spielmaxe am werk als ich im urlaub war... *zähneknirsch*

thunderbird läuft wieder...

danke euch dennoch

p r o s t Wumpchild