Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Kann Opera DSL Verbindung starten??

minbari / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich bin auf Opera umgestiegen. Beim IE oder bei Mozilla ist es so, dass die Programme automatisch die Internetverbindung öffnen und zur Einwahl ins Internet auffordern.
Bei Opera kommt einfach " Server nicht erreichbar". Da muß ich dann vorher erst die I-netverbindung herstellen.
Kann man Opera so einstellen, dass er ebenfalls zur I-netverbindung öffnet, und zur Einwahl auffordert?

Danke!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Brezel minbari „Kann Opera DSL Verbindung starten??“
Optionen

So eine Funktion gibt es nicht beim Opera-Browser.
Du kannst dir statt dessen aber eine Batchdatei erstellen, die erst die Einwahl erledigt und dann den Browser startet.

Erstelle dazu eine Textdatei und ändere die Dateiendung nach .bat - der name der Datei ist egal.
Dann fügst Du folgenden Inhalt ein und trägst den Namen deiner Internetverbindung ein, so wie sie unter den Netzwerkverbindungen zu sehen ist.
Dann speicherst Du das ganze.
----------------------------------

@Echo off
start /wait rasphone.exe -d "Hier den Namen deiner Internetverbindung eintragen"
start "Opera" "C:\\Programme\\Opera\\Opera.exe"
Exit

----------------------------------
Nun kannst Du die Batchdatei wie ein normales Programm starten.
Wenn dich das Fenster stört das kurz aufpoppt, dann verknüpfe die Datei, z.B. auf den Desktop - dann kannst Du in den Einstellungen der Verknüpfung eintragen, das die Batch minimiert starten soll.
Das findest Du unter dem Reiter "Verknüpfung => Ausführen". Dort den Eintrag "Minimiert" wählen.


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen