Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Kann keine Programme mehr installieren

chris125 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, weiss jemand warum ich auf meinem WinXP keine Programme mehr vollständig installieren kann?Habe vor einiger Zeit das System neu aufgesetzt,und seit kurzen werden die installationen je nach CD(Anwendungen,Spiele,etc.)mit irgendeiner Fehlermeldung abgebrochen.
Dieses Problem hatte ich vorher auch schon(vor System neuistall.)funzte aber dann wieder...Hilfe,den selben Sch...wieder von vorne machen wäre echt fad.

bei Antwort benachrichtigen
pedrino chris125 „Kann keine Programme mehr installieren“
Optionen

Hallo Chris,
es wäre schon sehr hilfreich, wenn Du auch mal was genaueres schreiben würdest. Zum Beispiel eine oder zwei Fehlermeldungen komplett zitieren. Wir sind alles keine Hellseher und Deinen PC und die Art, wie XP bei Dir installiert ist, kennen wir schon garnicht.-
Ansonsten probier doch einfach mal folgendes: Bei der Installation eines Programmes einfach den Raum verlassen, damit Windows nicht sieht, wer vom dem Monitor sitzt. Ich hab vor kurzem mal gehört, daß XP nach einer Neuinstallation für eine gewisse Zeit Gesichtskontrollen macht, um seine User besser kennenzulernen; vielleicht gefällt Windows Dein Gesicht nicht mehr (neue Frisur???).
Gruß
Pedrino

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster chris125 „Kann keine Programme mehr installieren“
Optionen

Ich weiß, kein WinXYZ ist bei der Suche nach der Ursache dieses - JEDEN - Fehlers behilflich, die Meldungen dienen lediglich der Verschleierung und Desinformation, aber womöglich verplappert sich ja mal jemand? Wenn z.B. eine konkrete Datei als nicht greifbar verpetzt wird, könnte man ja mal auf die Suche nach ebendieser machen und sie ggf. neu draufkopieren.

Ein fehlerhafter oder gar nicht vorhandener Eintrag auf das Temporärverzeichnis ist allerdings bekannt dafür, auch solche merkwürdigen Sachen zu bewirken: Systemsteuerung starten (Control.exe) - SYSTEM-Icon doppelklicken - Umgebungsvariablen kontrollieren. Auf welches Verzeichnis zeigen die Einträge TEMP und TMP? Existiert ein Verzeichnis mit GENAU dem angegebenen Pfadnamen? Vertippser? Z.B. nur ein Punkt anstatt einem Doppelpunkt, also etwa F.\Kompost anstatt F:\Kompost ? Oder zeigen TEMP und TMP auf unterschiedliche Verzeichnisse (die es wirklich gibt oder nicht gibt)? TEMP und TMP sollten beide auf denselben, tatsächlich vorhandenen Pfadnamen zeigen.

Oder vielleicht ist Deine HD (alle Deine HDs?) einfach nur schon zu voll???

bei Antwort benachrichtigen
chris125 Nachtrag zu: „Kann keine Programme mehr installieren“
Optionen

Also erstens. Auf dumme,frustrierte Sprücheklopfer kann ich, und auch der rest der welt verzichten(vieleicht soltest du dein Sexleben in ordnung bringen).Hätte ich lust mit leuten wie dir zu kommunizieren, würde ich mich auf, z.b. www.idioten.com einloggen, aber bestimmt nicht hier.
Zweitens. Fehlermeldung: Z.b. beim Insallieren von "Mein Stammbaum2 Deluxe.
Beim Verschieben ist ein Fehler aufgetretten:-115 Component:MoreDlls, Dateigruppe MOredlls, Datei: C:\\Windows\\system32\\mscomctl.ocx.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti chris125 „Kann keine Programme mehr installieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen