Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

.iso / .nrg / . bin / .hhhääääääää ???

DJHydrotoxic / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe eine Frage ...

Was sind ".iso / .nrg / . bin" Datein und wie bekomme ich Zugriff zu diesen. Habe einige dieser Dateien aber Windows kan diese aber zu keinem Programm
auf meinem Rechner zuordnen.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen

DJHydrotoxic
www.DJHydrotoxic.de.vu / www.DJHydrotoxic-Music.de.vu

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 DJHydrotoxic „.iso / .nrg / . bin / .hhhääääääää ???“
Optionen

Wo kommen die wohl her??? Mal überlegen.... Bestimmt von Emule!

Wenn du dir schon sowas saugst, dann solltest du auch wissen was du damit anfängst!


TimmintoR 2°°4
www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
DJHydrotoxic TimmintoR 2°°4 „Wo kommen die wohl her??? Mal überlegen.... Bestimmt von Emule! Wenn du dir...“
Optionen

Das war ja nicht gerade eine grosse hilfe

Danke
mit freundlichen Grüssen
DJHydrtotoxic

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape DJHydrotoxic „Das war ja nicht gerade eine grosse hilfe Danke mit freundlichen Grüssen...“
Optionen

STFW!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
DJHydrotoxic mr.escape „STFW! mr.escape“
Optionen


HAT SICH ERLEDIGT DANKE ! o_0
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 DJHydrotoxic „ HAT SICH ERLEDIGT DANKE ! o_0“
Optionen

Grundsätzlich: Wenn dir irgendeine Dateiendung nichts sagt, dann versuch mal dein Glück mit der Datenbank auf www.endungen.de, die sind ziemlich gut bestückt... manche der Endungen haben auch mehrere Bedeutungen. Zumeist findet man schnell heraus, was gemeint ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 DJHydrotoxic „Das war ja nicht gerade eine grosse hilfe Danke mit freundlichen Grüssen...“
Optionen
Wenn du dir schon sowas saugst, dann solltest du auch wissen was du damit anfängst! .. sagt wer? Ziemlich anmassende Aussage und die musste auch noch unbedingt veröffentlicht werden?
..wenn man schon was schreibt sollten andere damit auch was anfangen können!
h...
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 DJHydrotoxic „.iso / .nrg / . bin / .hhhääääääää ???“
Optionen

Mit Nero klappt das, .nrg ist ein Nero-Projekt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
DJHydrotoxic Emily22 „Mit Nero klappt das, .nrg ist ein Nero-Projekt - “
Optionen

@ Olaf19 / Emily22:

Danke Euch für die Posts :-)

Mit freundlichen Grüssen

DJHydrotoxic
www.DJHydrotoxic.de.vu / www.DJHydrotoxic-Music.de.vu

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 DJHydrotoxic „.iso / .nrg / . bin / .hhhääääääää ???“
Optionen

@ hulk 8150: So arg viele legale Wege an diese Dateien zu kommen, ohne sie selbst herzustellen, gibt es meines Wissens nicht (ausser halt Linux, Wikipedia etc.).

MFG

TimmintoR 2°°4
www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
prosseco1 TimmintoR 2°°4 „@ hulk 8150: So arg viele legale Wege an diese Dateien zu kommen, ohne sie...“
Optionen

eine frage Tim,

wie kommst du auf diesen gedanken, jeder kann diese Dateien erzeugen der ein Brenner hat, weil es mommt als Zubehoer (Software) mit dem Brenner. Was hat ausserdem Linux, Wikipedia zu tun?????????????? Firmen bieten es auch an zum Download.


Schoene gruesse aus dem Sonnigen Mexikos
Sascha


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 TimmintoR 2°°4 „@ hulk 8150: So arg viele legale Wege an diese Dateien zu kommen, ohne sie...“
Optionen

Es war aber nicht nach irgendwelchen "Wegen" gefragt, sondern danach, was die Endungen bedeuten...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
prosseco1 Olaf19 „Es war aber nicht nach irgendwelchen Wegen gefragt, sondern danach, was die...“
Optionen

Hallo Olaf,

nicht ganz weil er dazu auch dies fragte:
....und wie bekomme ich Zugriff zu diesen.....

Nero = .nrg
Roxio = .iso z.b.

bei Antwort benachrichtigen
prosseco1 Olaf19 „Es war aber nicht nach irgendwelchen Wegen gefragt, sondern danach, was die...“
Optionen

Hallo Olaf,

nicht ganz weil er dazu auch dies fragte:
....und wie bekomme ich Zugriff zu diesen.....

Nero = .nrg
Roxio = .iso z.b.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 TimmintoR 2°°4 „@ hulk 8150: So arg viele legale Wege an diese Dateien zu kommen, ohne sie...“
Optionen

@Timmintor:
Woher beziehst du dieses Wissen, eigene Erfahrung?
Das du der Meinung bist, Images sind was unanständiges, spricht eigentlich für sich..
Mag ja sein, daß du das für am wahrscheinlichsten hälst und
daß du ein Image stets angeekelt löschen würdest wenn dir mal eine "derartige" Datei versehentlich begegnen würde ;-)
Ohne das du aber genau weisst ob deine Verdächtigungen zutreffend sind solltest du unfreundlichen Unterstellungen aber besser kneifen.
Ich arbeite zum Beispiel oft und gerne mit Image-Dateien, etwa um (selbst erstellte) DVD-Master o.Ä. zu archivieren oder zu übergeben.

h...
bei Antwort benachrichtigen
DJHydrotoxic hulk 8150 „@Timmintor: Woher beziehst du dieses Wissen, eigene Erfahrung? Das du der...“
Optionen

@ "TimmintoR 2°°4" und "Prosseco1"

Also wenn Du solche Dateien irgendwo aus dem Netz ziehst oder es von Deinen Freunden nicht anders kennst dann ist das glaub ich kein grund so unverschämt zu sein und mir sowas zu unterstellen. Finde ich ziemlich unverschämt.
So kannst Du mit Deinen Freunden im Netz sprechen aber nicht hier in einem öffendlichen Forum mit fremden Leuten solch eine unproduktive Antwort posten.

Ausserdem habe ich auch keinen Grund in meinem Topic zuschreiben woher ich diese Deiteien habe denn das ist privat sache und hat solche Leute wie Dich erst recht nicht zu interessieren. Aber Du liegst übrigens falsch mit Deiner Annahme und ich unterbitte mir weitere solche Unterstellungen. Eine Entschuldigung wär angebracht

Um das aufzuklären,
es geht hierbei um einige Festplatten Kopien die ich von einem Freund bekommen habe die der Idiot ^^ in einen dieser genannte Formate gebrannt hat.
Da ich mich mit solchen Brennprogrammen nicht auskenne habe ich diese Frage gestellt.

Vielen Dank für die anderen produktiven Posts
Mit freundlichen Grüssen
DJHydrotoxic

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 DJHydrotoxic „.iso / .nrg / . bin / .hhhääääääää ???“
Optionen

@DJHydrotoxic: Dann schreib nächstens doch einfach dazu, um was für Dateien es sich handelt, dann treten auch keine Missverständnisse auf. Hat dein Freund dir die Festplatten-Images etwa in den drei Formaten (bin, nrg und iso) zukommen lassen? DAS halte ich für wenig intelligent.
Aber jetzt mal eine andere Frage: Mit welchem Programm erzeugt dein Freund denn Festplatten-Images in den genannten Formaten??

@all: Ich hab absolut !!nix!! gegen Images und natürlich gebe ich unserem mexikanischen Freund Recht, dass jeder solche Dateien erzeugen kann, aber wenn er sie selbst erzeugt hat, sollte er sie eigentlich auch öffnen können, oder?! Was das alles mit Wikipedia und Linux zu tun hat? Nun ja, die Datenbank von Wiki und verschiedene Linux-Distributionen (natärlich auch Unix-Derivate und Solaris, nebst mancher "Firmensoftware") werden über diese Dateiformate verteilt.


TimmintoR 2°°4
www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
DJHydrotoxic TimmintoR 2°°4 „@DJHydrotoxic: Dann schreib nächstens doch einfach dazu, um was für Dateien es...“
Optionen

1. Zitat TimmintoR 2°°4:
"aber wenn er sie selbst erzeugt hat, sollte er sie eigentlich auch öffnen können, oder?!"

Ich habe doch schon im vorherigen post geschrieben das ich kein Brennprogramm besitze und mich damit auch nicht auskenne, daher kann ich die Dateien weder öffnen noch sonst etwas damit anfangen. Mein Buddy hat mir auch kein Brennprogramm dazu gegeben, hat er dann wahrscheinlich vergessen zu erwähnen. Und da ich ihn so schnell auch nicht wieder sehe, will ich mich hier halt informieren was das für Dateien sind, und wie ich zugriff auf diese bekomme.
----------------------------------------------------------------------------------
2. Zitat TimmintoR 2°°4:
"Hat dein Freund dir die Festplatten-Images etwa in den drei Formaten (bin, nrg und iso) zukommen lassen? DAS halte ich für wenig intelligent."

Ja es sind 3 unterschiedliche Formate, da es sich um unterschiedliche Herstellungszeiträume handelt an den er die FP Kopien erstellt hat, zog sich über mehrere Jahre hinaus.
----------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen
DJHydrotoxic
www.DJHydrotoxic.de.vu / www.DJHydrotoxic-Music.de.vu
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 DJHydrotoxic „ 1. Zitat TimmintoR 2 4: aber wenn er sie selbst erzeugt hat, sollte er sie...“
Optionen

Lad dir mal daemon347 und versuche deine Images damit zu mounten. Rechte Maustaste Systemtray - mount Image. Dann taucht das Device im Arbeitsplatz auf.

h...
bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 DJHydrotoxic „.iso / .nrg / . bin / .hhhääääääää ???“
Optionen

Ah ha.



TimmintoR 2°°4
www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich DJHydrotoxic „.iso / .nrg / . bin / .hhhääääääää ???“
Optionen

Bestimmt kriegt man dieses Dateiformat auch legal, es gehört zum virtuellen CD-Laufwerk bei Nero, dem Image-Recorder der Vollversion. Wenn man die Dateien - je nach Größe - auf CDRW oder DVDRW brennt, erhält man mp4-Dateien, die man dann wieder auf Festplatte kopieren kann und die sich mit vielen Abspielern abspielen lassen.

Es geht sogar mit der preiswerten OEM-Version von Nero für 3,50 Euro. Nur das Medium wurde bei mir zurückgewiesen, als ich ne kleine Testdatei auf eine DVDRW brennen wollte. Mit CDRW ging es dann.

Das ist natürlich nur so ein Workaround, eine Krücke wegen unnötiger proprietärer Dateiformate, die sicherlich nichts Illegales verhindern können...wenn man denn sowas wollte.

Normal würde ich allerdings nicht die OEM-Version empfehlen, weil man ein ausgewachsenes Brennprogramm sowie so braucht, etwa um Windows-Slipstream-CDs zu erstellen. Da steht man mit der OEM-Version im Regen (wenn man es nicht schafft ne passende ISO-Datei zu erstellen).

bei Antwort benachrichtigen