Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Internetverbindungen erscheinen bei einzelnem Konto nicht

bambule / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe meinen Eltern mehrere Konten auf ihrem Rechner eingerichtet. Sie nutzen Outlook Express und auf meinem Admin-Konto und dem meiner Mutter läuft auch alles. Auf dem Konto meines Vaters tauchen allerdings unter Einstelungen --> Internetoptionen --> Verbindungen --> DFÜ und VPN-Einstellungen nicht die gewünschten Verbindungen auf und der Rechner fragt immer wieder nach manueller PW-Eingabe.

Verdammt!
Was habe ich vergessen?

Viele Grüße

bambule

bei Antwort benachrichtigen
gerfield bambule „Internetverbindungen erscheinen bei einzelnem Konto nicht“
Optionen

Du meinst die Eingabe des Passwortes für den Zugang zum Mailkonto?

Geh mal dorthin, wo du alle Konten siehst (soweit ich weiß Extras -> Konten, Registerkarte "Mail"), klicke das betreffende Mailkonto an -> Eigenschaften.
Irgendwo solltest du die Zugangsdaten eingeben können, hier mache einen Haken in "Passwort speichern".

Übrigens: Bei den allermeisten Mailservern muss man sich vor dem Senden auch noch authentifizieren, dazu steht auch irgendwas in den Eingenschaften, dies anzupassen.

Wenn das Problem nun immer noch nicht behoben ist, testweise Konto entfernen und neu einrichten. Im Übrigen bin ich mehr für Thunderbird oder einer anderen Alternative, denn OE ist sicherheitsmäßig nicht so toll ....

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
ovhenne bambule „Internetverbindungen erscheinen bei einzelnem Konto nicht“
Optionen

hallo bambule,
zufällig habe ich in einer suchmaschine gelesen dass du leztes jahr probleme bei der erkennung einer PIII 500MhZ CPU auf einem HP Vectra VB-609 board hattest. ich habe jetzt dass gleiche problem kannst du mir sagen welchen bios treiber du aufgespielt hast und wie du die jumper gesetzt hast und ob es überhaupt funktioniert hat.
wäre sehr wichtig für mich, danke schon mal im voraus. hab ich extra deswegen bei nickles angemeldet, weiß jetzt nicht genau wie ich kontakt zu dir aufnehmen kann oder wie ich merke dass du dich bei mir meldest. naja werds schon sehen.
mfg ovhenne