Hallo, ich habe mit DriveImage 2002 ein Image erstellt und als ich es prüfen wollte, kam die Fehlermeldung: Fehler 1810 Öffnen der Imagedatei nicht möglich. Könnt Ihr mir sagen, was da schiefgelaufen ist? Ich habe Windows XP mit SP2 und das Image wurde auf der 2. Festplatte gespeichert. Auch die Größe der gespeicherten Imagedatei ist o.k. Es wäre super, wennn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß Wolfgang
Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.676 Beiträge
Hallo,
ich tippe stark auf SP2.
Warum: mein PC geht mit SP1, und DI2002 arbeitet fehlerfrei.
Toshi Notebook dagegen mit SP2 kann mit DI nichts anfangen. Passiert das gleiche wie bei dir. Image voll unbrauchbar.
Ich bin jetzt auf Acronis True umgestiegen. Damit gibts keine Probleme, zumindest bei meinen zwei Maschinnen. DI2002 ist einfach zu alt für heutige Zeiten, und hat(gut)ausgediennt.
--
cz marwoj
Besorg dir TrueImage, damit hast du keine Probleme mehr.
Ein ganz heißer Tipp: Auf der Heft-CD der morgen erscheinenden CHIP (04/2005) ist mal wieder TrueImage 7 SE drauf. Da hast du dann für wenig Geld ein gutes Programm und noch was zu lesen...
Gruß
....soll heißen: TrueImage 7 PE. Ist zwar kein großer Unterschied, aber bevor jemand anfängt zu meckern... :-))
Gruß
Also am SP 2 kann' s nicht liegen. Ich hab auf meinem "großen" Rechner Win XP Prof. SP 2 laufen und mit DI 2002 absolut keine Probleme. Sieht eher nach nem Problem mit der Rechtevergabe aus. Du hast bestimmt XP Home. Richtig? Da muss jedes Image explizit freigegeben werden.
Und was für ne rechte?
In meinem Fall waren auf PC und Toshi keine vergeben.
--
cz marwoj
Hallo pinky+brain,
ja, ich habe XP Home.
Kannst Du mir sagen, wie ich die Images freigeben kann?
Und auch vielen Dank für die Info!
Gruß
Wolfgang
Also zuerst muß in den Ordneroptionen das Häkchen vor "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernt werden. Wenn Du danach Dein Image mit rechts anklickst und die Eigenschaften aufrufst müsstest Du einen neuen Reiter haben.
Er heisst "Sicherheit". Den klickst Du an. In dem Fenster das sich öffnet hast Du unter "Gruppen und Benutzernamen" zwei Buttons. "Hinzufügen" und "Entfernen". Klick auf "Hinzufügen" und das Fenster "Benutzer oder Gruppen wählen" öffnet sich.
Hier gehst Du auf "Erweitert". Im neuen Fenster siehst Du den Button "Jetzt suchen". Führe die Suche aus und es werden Dir im unteren Teil des Fensters alle Benutzer und Gruppen angezeigt. Da muss es nun einen Eintrag "Administratoren" geben. Den wählst Du aus. Vorsicht! Es gibt auch den Eintrag "Administrator". Den nicht nehmen! Mit dem funktioniert es nicht. Hast Du "Administratoren" ausgewählt alles mit OK bestätigen.
Danach solltest Du das Image öffnen können. Diese Prozedur muss für JEDES neue Image durchgeführt werden.
Poste bitte ob' s geklappt hat. Wenn nicht Schande über mein Haupt.
Hallo pinky+brain,
vielen Dank für Deine Erklärung. Ich wollte es gleich ausprobieren, aber ich habe in den Ordneroptionen "Einfache Datenfreigabe verwenden" nicht gefunden.
Es wäre super, wenn Du mir nochmal helfen könntest - aber vielleicht habe ich auch heute abend Tomaten auf den Augen......
Nochmals Danke für Deine Mühe.
Gruß
Wolfgang
Ich hab vergessen zu schreiben dass Du noch ein Tool brauchst. Und zwar gibt es das unter www.fajo.de. Es heisst Fajo XP File Security Extension oder kurz XP FSE. Lad Dir das Tool runter und installier es. Danach mit Rechtsklick auf Deine Imagedatei, "Eigenschaften" und dann müsstest Du den Reiter Sicherheit sehen. Dann alles wie gestern beschrieben.
Gruß Fred
Hallo Fred,
super - vielen Dank für Deine Hilfe - es hat funktioniert!!!
Da wäre ich niemals draufgekommen, aber man lernt ja nie aus.
Ein schönes Wochenende und nochmals
DANKE für Deine Hilfe
Wolfgang
@ Wolfgang67
Gern geschehen.