Hallo, hatte Firefox installiert, war aber nicht damit zufrieden (Crazy-Browser ist besser). Nachdem ich das Progr. deinstalliert hatte sind die Icons weg. Alles, was mit htm/html endet hat nun ein DOS-Icon. Kann da wer was zu berichten?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Liegt daran, dass Du wahrscheinlich Deinen Standard Browser gelöscht hast. Öffne einen neuen Browser (IE oder ähnliches) und stell den bei der abfrage als Standard ein.
Unter Frettchen2 konnte ich nicht antworten!
@Dark
Mein IE ist Stammbrowser und wurde nicht gelöscht!
Alle Dateien auf der FP mit Endung htm/html haben dieses DOS-Zeichen!
Da ist evtl. was in der Reg. gelöscht?
Geh mal in die Systemsteuerung und auf Ordneroption. Anschließend auf Dateitypen. Da suchst Du Dir htm bzw. html. Danach suchst Du Dir unter "öffnen mit" den IE.
Hab ich schon gemacht.
Er öffnet diese Dateien ja auch mit IE, aber die Ordner haben trotzallen das DOS-Icon. Ist doch normalerweise das Internet-Symbol bei diesen Dateien. Hier aber überall das weiße Rechteck mit dem blauen Querbalken (DOS halt).
Schau mal hier, wie es bei mir aussieht:
http://www.frettchen.de.tk/DOS_Icons.jpg
gute Frage...da bin ich auch überfragt. Einfach nochmal den Browser neu installieren wäre meine letzte Möglichkeit
An gleicher Stelle kannst Du auch das Icon ändern...
Oder wieder zum original-Datei-Typ zurückschalten durch Ändern der Standardwerte in den Registryzweigen
HKEY_CLASSES_ROOT\\.htm[l] auf htmlfile...
Bingo! - Da lag der Fehler - Danke