Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.573 Beiträge

ich brauche eine Software die doppelte daten kennzeichnet

computerfreaky / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute
ich habe mir heute das Windows Xp gekauft endlich!
Nun möchte ich auf meinem Computer ein wenig aufräumen.
Ich brauche deshalb ein programm ob Shareware oder Freeware, dass diese Daten sucht und sie mir aufführt.
kennt ihr ein solches?
danke und tschö

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 computerfreaky „ich brauche eine Software die doppelte daten kennzeichnet“
Optionen

>dass diese Daten sucht und sie mir aufführt
Ist den jetzt das XP schon drauf und was suchst du für "Daten"?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy gelöscht_35042 „ dass diese Daten sucht und sie mir aufführt Ist den jetzt das XP schon drauf...“
Optionen

guckst du überschrift!? :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 monkeyboy „guckst du überschrift!? :- “
Optionen

Hab ich gekuckt Überschrift und welsches Daten soll bei Neuinstallation doppelt sein?? :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
computerfreaky gelöscht_35042 „Hab ich gekuckt Überschrift und welsches Daten soll bei Neuinstallation doppelt...“
Optionen

srx für meine frage!
nein ich habe es nochnihct installiert ich will zuerst ordnung haben bevor ich das XP installiere.
So ich möchte ein Programm das man öffnet es suchen lässt und dann zeigt es mir welche daten doppelt auf dem Rechner sind!!!
ok
danke

so jetzt kannst du dich mal versuchen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 computerfreaky „srx für meine frage! nein ich habe es nochnihct installiert ich will zuerst...“
Optionen

Mooomang, wie willst du den dein XP installieren??

Du wirst doch wohl nicht das XP über ein anderes System überstülpen?

Das kannst du gleich vergessen, es kommt nur Schrott raus. Formatieren bei der Installation ist Pflicht....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
computerfreaky gelöscht_35042 „Mooomang, wie willst du den dein XP installieren?? Du wirst doch wohl nicht das...“
Optionen

ich lege die cd ein lasse sie booten und dann kommt doch ein Menümit...
" um das windows einwandfrei laufen zu lassen müssen sie die Festplatte formatieren"
oder so was so ist es doch oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
wawa1 computerfreaky „ich lege die cd ein lasse sie booten und dann kommt doch ein Menümit... um das...“
Optionen

so schauts aus... und wie du sicher weißt gehen beim formatiern alle daten verloren; für was also doppelte daten löschen? is eh bald alles weg

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga wawa1 „so schauts aus... und wie du sicher weißt gehen beim formatiern alle daten...“
Optionen

wahrscheinlich ist eine datensicherung viel bequemer wennn man nicht alles 2 oder 3 mal abspeichern muss?

Ausserden könnte das resultat sein, das man genug Platz auf einer Partition hat das man alles weg von c kriegt...

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 computerfreaky „ich brauche eine Software die doppelte daten kennzeichnet“
Optionen

Also um das Ganze hier mal zu beenden, es gibt im Freewarebereich diverse Programme die doppelte Daten finden können.
Schau mal dazu auf den Downloadseiten bei Chip, T-Online oder den sonstigen Seiten mit Freeware.

bei Antwort benachrichtigen
blackbird42 computerfreaky „ich brauche eine Software die doppelte daten kennzeichnet“
Optionen

Wenn Du nach doppelten Bildern und Videos suchst, dann würde ich sagen, wie wärs mit ACDSee 7.0. Es findet doppelte Bilder und Videos. Dabei ist es dann egal, ob die Dateien unterschiedliche Namen haben. Ich hab meinen Rechner mal aufgeräumt und kam so auf ca. 500 MB doppelte Dateien, hauptsächlich Bilder von unseren Digicams und kleinere Videos. Und kosten tut das Programm so um die 40,-- für die Pro- oder 30,-- für die Standard-Version.

bei Antwort benachrichtigen
computerfreaky blackbird42 „Wenn Du nach doppelten Bildern und Videos suchst, dann würde ich sagen, wie...“
Optionen

das hab ich ja schon danke aber ich möchte überwiegend musikdateien suchen.
Emily 22 wie heißen denn solche preogramme. Ich bracuh doch ein suchwort du geiler
dann sagst du ich soll mal suchen soweit war ich schon danke!

bei Antwort benachrichtigen
computerfreaky Nachtrag zu: „das hab ich ja schon danke aber ich möchte überwiegend musikdateien suchen....“
Optionen

ich habe eine 3 partitionen!!!
Einmal c, d, e ok?
Wo lösch ich denn die ganzen daten wenn ich doch das Win auf c installiere du geiler!!!
jetzt suche ich aber immernoch ein programm das mir hilft meine doppelte Musikdateien auf der partition d zu finden

so bitteschön

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn computerfreaky „ich brauche eine Software die doppelte daten kennzeichnet“
Optionen

Wie könnt Ihr denn so einem Penner noch antworten ???????

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Flashbonn „Wie könnt Ihr denn so einem Penner noch antworten ???????“
Optionen

Naja die meisten antworten kamen noch vor seinen letzten beiden beiträgen. ich war der einzigste der hier noch seinen beitrag danch geliefert hat und das nur da ich den thread noch nicht ganz durchgelesen hatte :(

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Massafagga „Naja die meisten antworten kamen noch vor seinen letzten beiden beiträgen. ich...“
Optionen

Okay, alles klar, selbstkritisch wie ich versuche zu sein, habe ich mal seine Statistik geschaut, soviel Adjektive wie mir dazu einfallen, kann ich garnicht schreiben, nur die markantesten: null Ahnung, grossspurig, frech, faul....dumm will ich garnichtmal sagen, eher ein bisschen psychisch neben der Spur und höchstwahrscheinlich Therapieresistent...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
computerfreaky Flashbonn „Okay, alles klar, selbstkritisch wie ich versuche zu sein, habe ich mal seine...“
Optionen

sag mal hast du einen an der Waffel du voll idiot?
Meinst du ich bin hier her gekommen um mir dein dummes, unnötiges, proziges......"oh ja ich könnte so viele Adjektive sagen ich bin ja soooooooo groß ich bin ein PIMP man" Yeah du hast es echt drauf.
Meinst du das will irgendjemand lesen?
du bist so hochnäßig, arogant , "oh gott ich könnte schon wieder so viele sagen". Ich bin ein Pimp,YEAH!!!"
Su bist so oberflächlich anstatt mir einen rat zu geben, lebst du hier deine blühende dummheit aus!

an: Mister ich bins eben ich bin der einzigste ich bin der coolste ICH BIN EIN PIMP und ich kenn ganze 23 Adjektive!!!!

von: der der hier her kommt um Informationen zu kriegen

tschüss du Pimp


------------------------Es wird immer auf dieser Erde solche Vollidioten geben------------

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX computerfreaky „sag mal hast du einen an der Waffel du voll idiot? Meinst du ich bin hier her...“
Optionen

@computerfreaky
- Hast Du kleiner Penner den Schuss nicht gehört??

Mach Dich vom Acker, solche Schwachmaten sind hier gänzlich unerwünscht!

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn computerfreaky „sag mal hast du einen an der Waffel du voll idiot? Meinst du ich bin hier her...“
Optionen

"Su bist so oberflächlich anstatt mir einen rat zu geben, lebst du hier deine blühende dummheit aus!"

Lieber nicht, das wäre wie Perlen vor die Säue werfen....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Flashbonn „Wie könnt Ihr denn so einem Penner noch antworten ???????“
Optionen

Hallo.
Penner ??????
Schon einmal etwas von Verleumdung gehört ? :-)
Oder sprichst Du von Ihm von Erfahrung ~~~ ?
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 computerfreaky „ich brauche eine Software die doppelte daten kennzeichnet“
Optionen

http://www.pcproblog.de/media_room/

Doppelte Dateien finden
Um doppelte Dateien auf der Festplatte zu suchen, benötigt man keines der vielen kostenpflichtigen Tools. Windows XP-Nutzer haben bereits einen kostenlosen Dublettenfinder, erklärt die Computerzeitschrift PC Professionell (Heft 09/2005). Er befindet sich bei den Support-Tools der XP-CD. Zur Installation muss die Datei suptools.msi im Verzeichnis \support\tools ausgeführt werden. So werden zahlreiche neue Programme im Verzeichnis c:\Programme\Support Tools installiert, unter anderem das Windows-Tool dupfinder.exe.
Unter „View/Options“ sollte man sich die CRC-32-Information anzeigen lassen. Damit erzeugt der Dupfinder für jedes Programm eine eindeutige Checksumme, anhand derer die Duplikate gefunden werden. Nur Dateien mit identischer Checksumme sind auch wirklich identisch. Nach „Start Search“ sortiert ein Mausklick auf den Spaltenkopf CRC-32 die Liste der Dateien nach den Checksummen, so finden sich die Duplikate. Vor dem endgültigen Löschen sollte man die dazugehörigen Anwendungen kurz testen. So benötigt etwa Windows tatsächlich Dateidubletten in verschiedenen Verzeichnissen, um ordnungsgemäß zu arbeiten. Systemdatei-Dubletten sollten man daher besser nicht löschen.

Um mal sachlich zu bleiben. Die Neuinstallation ist ja eigentlich nicht das Thema...
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
selkcin computerfreaky „ich brauche eine Software die doppelte daten kennzeichnet“
Optionen

Hallo,
ich nutze mit viel Freude Dupehunter!
L.G.Suzi!

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen