Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

HDCleaner funktioniert nicht mehr !!!

andy1111 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich wollte mir das Prog. HD Cleaner installieren, weil ich das früher schon genutzt habe und eigentlich auch ein gutes und leicht bedienbares Programm ist.Leider erhalte ich immer wieder das selbe Resultat.:

Expired Version Check for Updates

Ich habe mir den HDCleaner dann von ca 10 anderen Anbietern runter geladen ! Jedoch immer wieder dasselbe Problem. Updates habe ich niergens gefunden und auf " Nach Updates suchen " kann ich ja nicht gehen weil er das Prog. erst gar nicht soweit öffnet.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen !
Falls wichtig : Ich nutze Windows98

Gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen
laola1 andy1111 „HDCleaner funktioniert nicht mehr !!!“
Optionen

Zum einen solltest Du eine eMail-Adresse auf Deiner Visitenkarte eintragen und zum andern probier doch mal einfach das Datum zurueckzustellen... Was sagt der Hersteller denn dazu?

andy1111 Nachtrag zu: „HDCleaner funktioniert nicht mehr !!!“
Optionen

Hallo Laola1

Das mit der Visitenkarte habe ich gerade gemacht. Aber auch beim zurückstellen vom Datum (ich denke mal das du das Datum vom PC meinst) bekomm ich die selbe Meldung ! Ich versteh das nicht weil es vorher immer perfekt lief !

Gruß Andy

soulseeker93 andy1111 „HDCleaner funktioniert nicht mehr !!!“
Optionen

ja, ist das eine testversion, die man sich freischalten lassen muss?
expired bedeutet ja schonmal dem englischen nach, dass eine testlizenz(zeit) abgelaufen ist und nun nicht mehr frei zur verfügung steht.
kann man also höchstens in der registry die entsprechenden einträge löschen und es dann nochmal versuchen.

denn die uhr einfac zurückstellen, habe ich zwar bei manchen tools auch schon öfters erfolgreich durchgeführt, wenn man die genaue zeit, also installationdatum nicht mehr wieß wirds schon wieder schwieriger und ist eh nicht zu empfehlen.

lass mal deine registry gescheit säubern, z.B. mit tunetup utilities (auch nur testversion) und installiere hd Cleaner neu.

geht das so auch nicht, sitzen die registry einträge recht versteckt und es wird wohl beim expired bleiben und nicht mehr zur berfügung stehen.

viel erfolg

Optionen

Ich kenne das auch von Vollversionen, ich hatte mal ein Freewareprogramm mit dem man Makros und Zeichenfolgen auf Tastenkombinationen legen konnte. Die jeweilige Version lief auch immer nur eine gewisse Zeit und teilte einem dann mit, dass man sich doch gefaelligst mal die neueste Version von der Website des Autors herunterladen sollte. Dumm nur, dass das Programm irgendwann nicht mehr weiterentwickelt wurde...

Bitte auch mal eine URL posten wo ich mir HDCleaner herunterladen kann zum anschauen...

andy1111 laola1 „Ich kenne das auch von Vollversionen, ich hatte mal ein Freewareprogramm mit dem...“
Optionen

Gut also ich bin mir nicht sicher ob es hierbei eine Lizenzfreie software ist.Aber wie ich gerade auf der Seite gesehen habe ist es Freeware in Vollversion.Also daran kann es nicht liegen. Ich hatte das prog. ca n jahr laufen ohne Probleme .Ich habe es auch auf Cd gebrannt gehabt falls ich mal formatiere. Aber ich kann weder den HD cleaner von der Cd noch vom Internet neu laden.
Es kommt immer dasselbe !
Der Link steht unten ! Vielleicht will es ja jemand selber versuchen .Kann ja sein das es nur an meinem PC liegt (Registry)!
Ich versuch jetzt mal mit dem Regcleaner zu säubern und melde mich dann wieder.
Gruß Andy
http://download.t-online.de/download/dr/12717/

Optionen

Hmm, hab jetzt mal nen paar Experimente gemacht. Bei mir laesst sich das Programm einwandfrei starten, reagiert auch nicht auf aggressives Drehen an der Systemzeit... Welche Version hast Du genau? Ich habe nach dem Download der 2.36 noch ein Update auf 2.361 angeboten bekommen und damit dann getestet. Schau mal bitte im HDCleaner-Verzeichnis nach einer Datei namens hdcleanerversion.txt, dort steht die Programmversion drin. Welche hast Du? Wie gross ist Deine HDCleaner.exe?

andy1111 laola1 „Hmm, hab jetzt mal nen paar Experimente gemacht. Bei mir laesst sich das...“
Optionen

Hallo laola1
Also Unter Produktversion zeigt er mir an : 6.00.2900.2180
Die Exe Datei hat 928 KB
Das Update habe ich jetzt versucht über den win explorer zu bekommen .Wurde dort umgeleitet auf die Tiscaliseite mit der Version 2.361 .Hat auch alles runtergeladen.Nur beim ausführen kam wieder Expired Version Check for Updates.
Ich habe mitlerweile auch die Registry aufgeräumt und die Festplatten mit dem Testprogramm TuneUP gemacht ( Ist auch ein Super Prog.)Aber auch das hat nichts gebracht .Ich komm hier echt nicht weiter.
Gruß Andy

andy1111 laola1 „Hmm, hab jetzt mal nen paar Experimente gemacht. Bei mir laesst sich das...“
Optionen

Nochmal hallo
Ich hab es endlich geschaft nach unzähligen Downloads von verschiedenen Servern.Also scheinbar liegt das problem doch an einem Registry-eintrag.HDCleaner schlägt automatisch die Festplatte C: für die installation vor! Ich habe jetzt die Insatallation mal in einem neuen Ordner auf der 2ten Festplatte ausgeführt ! Hierrauf sind nur Musik / Bilder etc. ,jedoch keinerlei andere programme die stören könnten.Und siehe da es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!
Ich vermute das entweder ein alter Eintrag in der Registry noch besteht der dies nicht zulässt ,obwohl es fast unwahrscheinlich ist das es ja ein Freeware Programm ist.Die 2te Möglichkeit ,was wahrscheinlicher ist, das irgend ein anderes Programm (evtl.Antivir)dieses Blockiert. Auf jedenfall funzt es wieder.
Riesengroßen Dank an euch für den Tip mit dem TuneUp und vorallem für die Mühe die sich Laola1 gemacht hat ! Das erlebt man nur selten .
Ich hoffe ich kann mich mal revangieren !!!!
Gruß Andy

Optionen

Na gut, dann schau ich mir das mal naeher an. Ich halt Dich auf dem laufenden.