Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Gutes Programm um Doppelte Dateien zu finden gesucht

Synthetic_codes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ,wies der Betreff schon sagt, ich suche ein gutes Programm, um doppelte Dateien zu entfernen. Das Problem:
ich habe von meiner Digitalkamera einige bilder über die letzten Jahre angesammelt, 26231 um genau zu sein. Das sind nun ca 1,6GB, und ca 20 % davon sind Doppelt, da ich manchmal daten doppelt von der speicherkarte ziehe(versehentlich). die Bilder sind immer in separaten Ordnern abgelegt, was bedeutet dass ein Ordner immer eine Ladung Bilder enthält. nun suche ich ein Programm, mit dem ich die doppelten finden und direkt per verzeichnisvergleich eliminieren kann, da wie ich festgestellt habe, manche verzeichnisse nicht vollständlig sind. ich will also immer die vollständigere version behalten. Ausserdem sollte das programm mit checksummen, zb md5 vergleichen, da es bei so vielen bildern natürlich vorkommt, dass zwei die gleiche grösse und den gleichen namen haben

ich hoffe mal dass jemand was für mich weiss

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Synthetic_codes „Gutes Programm um Doppelte Dateien zu finden gesucht“
Optionen

um doppelte bilddateien zu umgehen speise ich sie immer mit picasa ein, werden dann automatisch aussortiert oder wenn die karte nochmal eingeladen wird einfach ignoriert oder eben bei bedarf wieder draufgeladen.

tools um doppelte auszuspüren gibts genug und ich werde mich auch mal auf die suche machen, denn ich habe den link vergessen da xp grad vor kurzem den geist aufgegeben hat....melde mich bei Fund sofort nochmal, bzw vielleicht weiß es jmd schon schneller!

100% zuverlässig wirds aber glaube ich kaum gehen bei diesen komischen such algos die die programme vorweisen, aber sehr ähnliche werden auf jeden verbannt :)

mr.escape Synthetic_codes „Gutes Programm um Doppelte Dateien zu finden gesucht“
Optionen

Momentan gefällt mir CloneSpy ganz gut:
http://www.clonespy.com/

MD5: dc6f08193035d38a82072cb451e96116 cspy211.zip

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg